intel core i5 2500 kompatibles mainboard

EazyCode

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
6
Hey Leute,

bin auf der suche nach einem mainboard das kompatibel mit meinen alten intel i5 2500 prozessor ist. da der prozessor uralt ist, tue ich mich sehr schwer da etwas zu finden. könntet ihr mir im preisrahmen von max 60€ etwas empfehlen?

und mich würde eure meinung zu diesem stück interessieren: https://noteboox.de/Dell-D28YY-Mainboard-Optiplex-790-SFF?curr=EUR . Ist es mit dem oben genannten prozessor kompatibel?

vielen dank im vorraus.
 
Ja aber eine sehr schlechte Wahl. OEM Boards niemals kaufen ausser man hat genau dieses OEM Gerät.
Geh auf Ebay, kauf ein LGA1150 oder Sockel H2 Board von Asus oder Gigabyte.
 
ich kenn mich nicht so mit hardware aus und frage deshalb so dumm nach. welche sockel sind mit intel core i5 2500 kompatibel? es ist nicht 2500k? ich habe gedachte, dass nur 1155 damit kompatibel ist?
 
i5 2500 ist ein Socken 1155!! - Entsprechen bei ebay nach einem Board suchen. - Als Neuware wird das sehr schwer bis unmöglich werden. - Die CPU ist glauibe ich anno 2011, also schon etwas älter.

Edit. - CPUs mit einem "K" in der Bezeichnung also z.B. "2500K" sind über den Multiplikator einfach übertaktbar. - Dazu brauchst Du aber ein Maonboard mit "Z" Chipsatz und 1155er Sockel.

Wenn Du nicht übertakten willst/kannst, dann gibts z.B. sowas aktuell bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-H61...197414?hash=item1a317985e6:g:GZ8AAOSwGZhZexUH

Dazu dann noch DDR3 Ram und nen CPU Kühler der Sockel 1155 kompatibel ist (was bestimmt 95% der aktuellen Kühler sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Für den Preis wird es wohl pappig mit einem Board - versuchs bei E-Bay oder einem anderen Anbieter wie Amazon.
 
bin alle links durch gegangen und bin zum selben ergebnis gekommen. ich glaube mit 60€ preisrahmen komme ich da nicht weit:heul:
 
Oc geht beim sockel 1155 auch mit dem P67 Chipsatz. Einem 2500 ohne k reicht definitiv ein H61/H67 board
 
Das ist halt das Problem bei dem Sockel 1155, die Nachfrage war da auch nach Produktionsende sehr hoch, dadurch gibt es Gebraucht auch eher wenig Auswahl zum normalen Preis. Neu gibt es Boards für den Sockel schon lange nicht mehr.

Man ist ja bei Intel mittlerweile gute 5 CPU und zwei Sockel Generationen weiter
 
Zurück
Oben