Intel Core i7-3770K

@Scheibes:
Seit Nvidias 600er Serie
AMD schon seit HD6000 allerdings bei > 2Monitoren musst du DP Adapter benutzen.
Ich glaube das hat weniger mit der Menge an VRAM zu tun, sondern an der Menge der Daten und dafür ist die 670 bei der Menge einfach überfordert - GTX 690 oder Titan würde wohl Abhilfe schaffen :rolleyes:

@Jefferson1:
http://www.anandtech.com/bench/Product/598?vs=555 670 vs 680
http://www.anandtech.com/bench/Product/598?vs=585 670 vs 680 SLI
http://www.anandtech.com/bench/Product/585?vs=586 680 SLI vs 690

Alternativ eine HD 7970 GHz und eine zweite Nachkaufen

Ansonsten stellt die 680 SLI Kombo die stärkste Konfiguration dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Frage ist wie Project Cars mit SLI umgeht. Das muss nicht immer ein Vorteil sein.
 
Jefferson1 schrieb:
Ich spiele ausschließlich Renngames ala PCars,Rfactor usw
Ich habe einen Triple Screen und die Games werden Hardwaremäßig auch immer anspruchsvoller

Hier ist Deine neue Grafikkarte.
images

Die 670 kannst Du ja verkaufen
 
ich habe von mehreren Leuten gelesen die Sli haben und bei Project Cars Probleme damit haben

Ja die Karte würde mir auch gefallen :D
 
Es ging lediglich um die _stärkste_ Möglichkeit - nicht um die unkomplizierteste / billigste/ leiseste / kühlste.... :)
 
Wenn ich mir die Kühlung von dem Ding anschaue wird er wahrscheinlich den Motor seines Renn-Boliden nicht mehr hören^^
 
blöderidiot er hat doch geschrieben, dass die Titan aus seinem Budget fällt. In solch einer Auflösung und mit begrenztem Budget ist eine 7970 Ghz wohl die logischste Wahl. Ich würde die 670 verkaufen und mir für wenig Aufpreis ~350 € eine 7970 Ghz kaufen. Die Spiele crysis 3 und bioshock kannst du dann ja eventuell verkaufen und du kommst nahezu ohne Aufpreis die 670 zur 7970 ghz gewechselt. Die Gtx 670 gehen bei Ebay für rund 300€ gebraucht weg.
 
wenn ich die GTX 680 nehmen würde ,müsste das dann auch die 4GB Version sein da ich Triple Screen habe ?

Eine 7970 passt leider in mein momentanes Setup aus Platzgründen nicht rein das haben wir schon ausprobiert.Dann würde ich auch noch ein neues Mainboard brauchen was ich derzeit aber nicht kaufen möchte
 
Also GTX 670 -> GTX 680 Upgrade wird denke ich keine spürbaren Effekt bringen. Im Durchscnitt is die GTX 680 vll 10-15% schneller, und das sind bei 30 fps dann 33, 34.
Wenn Project Cars mit SLI Probleme hat, dann kanns natürlich auch sein, dass eine GTX 690 als Karte mit 2 GPUs ebenfalls problematisch ist, und dann würde wohl nur die Titan, als schnellste Single-GPU helfen.
 
CHB68 schrieb:
Du meinst doch nicht mich damit, oder?

Er meint mich damit. Weiss auch nicht, wieso er sowas zu mir sagt ...

Hatte überlesen, dass der OP keine Titan bezahlen will. Die Postings hatten sich überschnitten.
 
LOL...geiler Nick :lol:
 
@HB68 er meinte wirklich den User mit dem Nick - ich musste auch überlegen :D
@Der_Karlson : Habe ja bereits Vergleichswerte gepostet zwischen 670 / 680 - schaut wohl nur keiner hin :o
 
Ich schätze mit blöderidiot meint er den User "blöderidiot"

Weiss auch nicht, wieso er sowas zu mir sagt ...
Ja, merkwürdig.


Ich habe mir gerade mal die Grafik des besagten Spiels angesehen. Dass die nicht mit aktueller Hardware für 300/400 Euro im Multi-Monitor-Setup läuft, dürfte nicht überraschen. Wenn SLI nicht skaliert, gibt es außer dem GTX Titan keine Lösung. Außerdem kosten ein SLI aus 2xGTX670 4GB und eine GTX Titan dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SymA

Doch doch, danke für die Links! Allerdings sieht man da m.E. auch sehr schön das ihn eine 680er auch nicht raushauen würde.
 
Jop - darum sag ich ja GTX 680 SLI wäre das stärkste - außer Titan ranzuziehen. SLI ist jedoch nicht ganz unproblematisch. HD 7970 GHz wäre wohl das billigse / idealste als Single GPU Lösung.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich habe mir gerade mal die Grafik des besagten Spiels angesehen. Dass die nicht mit aktueller Hardware für 300/400 Euro im Multi-Monitor-Setup läuft, dürfte nicht überraschen. Wenn SLI nicht skaliert, gibt es außer dem GTX Titan keine Lösung. Außerdem kosten ein SLI aus 2xGTX670 4GB und eine GTX Titan dasselbe.


....und auf der HP von Project Cars findet man das hier

MINIMUM SPEC
CPU - 3.0GHz Dual-Core, 2.4GHz Quad-Core
GRAPHICS - nVidia 9600 GT 512Mb, ATI Radeon HD 4750 512Mb
MEMORY - 2Gb RAM (3Gb-4Gb recommended)
CONNECTION - Continuous Internet

Wie viele Frames hast Du mit zwei Monitoren?
 
Selbst mit einer GTX680 und 1680x1050 kommt man bei maximalen Details und 2xSMAA kaum über die 40fps bei PCARS sobald man sich dazu entschließt ein Regenrennen zu fahren. Bleibt also nur ein Upgrade auf SLI/Crossfire bzw. eine Geforce Titan oder eben mit reduzierten Details fahren.

Evtl. ist das hier recht interessant: http://project-cars.eu/index.php?topic=25.0
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI bring bei Project Cars im Moment überhaupt nichts. Siehe Test.

Eine GTX680 bringt fast genauso wenig. Laut Computerbase gerade mal 6%. Die einzige Möglichkeit, die wirklich einen spürbaren Leistungsschub bringt ist die GTX Titan (ca. 50%). Über alles andere, auch über ein neue CPU, musst du dir keine Gedanken machen.
 
Naja Minimum ist nicht Minimum. Für einige ist es 800*600er Auflösung ohne Effekte bei den anderen FullHD mit niedrigen Effekten und Schatten und 2xAA :freak:
 
Zurück
Oben