News Intel Core i7-5820K: Die kleinste Haswell-E-CPU kostet 350 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung fürn Ram ist schonmal raus :D https://www.computerbase.de/preisve...bls4c8g4d240fsa-bls4k8g4d240fsa-a1148274.html für 360 geht i.o.

Den Hunni mehr für CL15 tu ich mir ned an, der wird eh gewechselt wenn 3000'er oder 3200'er kommen und verfügbar sind. Vielleicht geht er ja auch auf CL15, wer weis dass schon :freak::evillol:

Am meisten Sorgen macheen mir die Boards....da ist nix lieferbar, aber vielleicht ändert sich das ja noch :D
 
Ist dann nicht sinnvoller gleich zu warten mit dem Speicher kauf? Die fallen doch sicher gleich im Preis.... :freak: im voraus kaufen lohnt sich doch eigentlich nie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher warten kann man immer, aber ich will nächste Woche basteln, also Wayne. Hardware Alarm macht doch immer Spass :D:freak::evillol:
 
Ja wir brauchen unbedingt Mobos. Was lassen die sich jetzt hängen :(.

Ich erwarte nachher, dass z.B. das Gigabyte UD4 oder 5 lieferbar ist. Wehe nicht...
 
Cool Master schrieb:
Da muss man aber dazu sagen, dass liegt nicht an den Herstellern der HW, sondern an den Software Entwicklern. Was bringen mit 6 oder 8 Kerne wenn die Software nur einen oder zwei voll ausnutzt?)

Dieser Satz gefällt mir hier am besten!
 
Ich habe mich nach sorgfältiger Prüfung entschlossen, im Oktober auf Haswell-E umzusteigen. Ein 5930K@ASUS X99-Deluxe @16GB_G.Skill@3.200 MHz muss es sein. Da geht endlich mal die Post ab. Der 4770K kann im Vergleich dazu zu Hause bleiben. Oder findet das einer hier "sinnfrei"?
smiley-channel.de_technik005.gif
 
Hast du Programme welche die 6 Kerne nutzen? Wenn ja gehts io ansonsten ist es Sinnlos.
 
Ja, das stimmt. Die Parallelisierbarkeit der Programme ist noch nicht sehr ausgeprägt. Beim Octa laufen manche Programme sogar deswegen langsamer. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das in naher Zukunft ändert.
 
HeinzNeu schrieb:
Ja, das stimmt. Die Parallelisierbarkeit der Programme ist noch nicht sehr ausgeprägt. Beim Octa laufen manche Programme sogar deswegen langsamer. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das in naher Zukunft ändert.
Das Problem ist, dass sich nicht jede Berechnung parallelisieren lässt. Manche Berechenungen skalieren mal besser mit mehr Kernen manche gar nicht und andere außerordentlich gut.
 
Warum nicht beim aktuellen bleiben? Die paar % mehr Leistung wirst du denke ich nicht spüren außer im Geldbeutel. Klar wenn du das Geld hast kauf es dir ich würde aber an deiner Stelle warten vor allem bis DDR4 mal wirklich auf dem Markt ist und die ersten User berichten wie es mit Bugs aussieht.
 
Wozu ein Asus x99 Deluxe? 330€, sehr teuer. Für nen USB 3.0 und SATA Anschluss mehr oder was? Extrem teuer. Leider gibts keine 200-250€ Mobos aktuell, nur Asrock. Ram sowieso net.

Gibts irgendwo nen Geheimtipp für en Gigabyte Mobo? Oder gibts echt nirgends en Gigabyte x99 Mobo bisher?
 
Ich habe schon mit JZ wegen eines 5930K und eines (möglicherweise ASUS-) Boards Kontakt aufgenommen. In der Tat starten manche Boards oberhalb einer RAM-Freq. von 2.666 MHz erst gar nicht. Ich weiß noch nicht genau, ob das am microcode des BIOS liegt, oder eine andere Ursache im Raume steht. Jedenfalls macht mich das sehr skeptisch.
Falls diese Mängel behebbar sind, würde ich mir anfangs langsame RAM-Module kaufen, die ich später durch schnelle (+3200 MHz) ersetzen werde.

Das ASUS X99-Deluxe hat einfach ein super Design!
 
Ich guck aber net ständig in meinen Rechner. Ist doch egal, wie das aussieht. Mich würde viel mehr interessieren, gibts Unterschiede beim Übertakten? Oder Asrock Extreme 4, Gigabyte UD4, Gigabyte Gaming 5, MSI Sli und Asus x99-a alle ähnlich?
 
Tja, so sehr es auch unter den Fingernaegeln brennt, wir werden warten muessen.
Warten auf anstaendige Mainboard Reviews. (Will unbedingt ein Board mit DDL/DTS Interactive Soundkarte, Killer E22xx, und anstaendigem OC Verhalten)
Sowie DDR4-3000 oder besseren Ram.
Manchmal waer ich gern Hardware Redakteur. :p
 
Zurück
Oben