News Intel Core i7-5820K: Die kleinste Haswell-E-CPU kostet 350 Euro

da musst du nichts für riechen, das steht so bei geizhals.....
 
Da steht, dass gut zwei Läden das Zeug auf Lager haben, das kann sich bis 18 Uhr ändern. Die CPUs gehen bestimmt weg wie warme Semmel, grob. Ich zähle auf Hardwareversand, Mindfactory und den ganzen Stoff. Die müssen das auf Lager haben, sonst wirds eng.
Gibt sicher genug, die jetzt bestellen, ohne auf die Tests zu warten.
 
Die Nachfrage wird überschaubar sein.

Ja in der ersten Woche oder Zwei wird es evtl. zu engpässen kommen aber danach ist es kein Problem.
 
Das die CPUs weg gehen wie warme Semmeln wage ich mal zu bezweifeln
 
Scythe1988 schrieb:
was kann man streichen? Wenn das Geld da ist, wieso sollte man dann nicht direkt zuschlagen? Alle anderen können doch günstig einen 1150er xeon kaufen mit ddr3. Sehe da kein Problem.

Scythe1988, es geht darum, dass Shops schon vor dem Ablauf einer bestimmten Frist ("NDA") anbieten. Das dürfen sie eigentlich nicht.
 
Naja, an sich würd mich so ein System schon reizen, aber da ist mir Intel inzwischen zu unsympathisch und das P/L-Verhältnis ist einfach miserabel. Die kleinste CPU kostet soviel wie meine CPU + Grafikkarte aktuell, dazu in den PCIe Lanes beschnitten. Ich selber bräuchte die zwar nicht, aber bei den Preisen würde ich schon etwas mehr Features erwarten.
Selbst mein aktueller Rechner bietet schon 42 Lanes, wenn auch noch PCIe 2.0.

Aber die CPUs werden genug Abnehmer finden, auch wenn die Preise für DDR4 + Board noch zusätzlich abschreckend sind.
 
Also ich finde das P/L Verhältnis garnet so schlecht mit 350 für einen Haswell Sixcore mit HT ist fast geschenkt.

Wenn nur der Speicher nicht so teuer wäre... will endlich meinen 2600K mal ablösen. Ich hatte noch nie eine CPU so lange wie diese. Sind jetzt schon 3 Jahre. Aber viel eher nervt mich mein Mainboard, aber wenn ich da was neues will, brauch ich zwangsläufig auch eine neue CPU. Und damit sich eine neue CPU lohnt, wären mehr Kerne eigentlich fast wichtiger als MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
Scythe1988, es geht darum, dass Shops schon vor dem Ablauf einer bestimmten Frist ("NDA") anbieten. Das dürfen sie eigentlich nicht.

Doch dürfen sie. Es darf nur keine Auslieferung bis zum NDA ende geben.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
NDA noch nicht gefallen, trotzdem schon Angebote -> Wen wunderts, wenn Gewinn lockt, tun Menschen fast alles. Bei obszön hohem Gewinn kann man das "fast" streichen.
Es ist nicht zu erwarten, dass der Einzelhandel einen obszön hohen Gewinn einstreichen wird.
 
Immerhin scheint der 5960X max. 969€ zu kosten, das gleiche kostet der 4960x (beides Alternate).

Das geht ja soweit "o.k." dann könnten Preise um 850€ durchaus möglich sein :D

Finde ich ziemlich spannend das ganze,
aber selbst wenn ich das Geld hätte würde ich auf den CPU Refresh warten,
dann sind die Boards (Bios) auch ausgereift.

Aber 32GB DDR4 Ram für €450 ist schon hart (wenn dann kommen nur 64GB RAM in Frage).


PS: will endlich Benches sehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
dann sind die Boards (Bios) auch ausgereift.

Das sind sie schon.

Es hat sich ja von Ivy-E zu Haswell-E nicht viel getan.
 
Cool Master schrieb:
Doch dürfen sie. Es darf nur keine Auslieferung bis zum NDA ende geben.

Woher weißt du das? Kennst du etwa die Vertragsgestaltung des NDAs? Ich denke eher nicht.
 
2Q 2015 wird Skylake eingeführt aber nur im Premium Segment, der 5960X stellt dann immer noch die Spitze dar. Einen Refesh (mindestens) wirds ja auch noch geben bis ein Skylake 8Core eingeführt wird.
 
Also ich möchte ebenso endlich meine Sandy ablösen. Hat 3 Jahre genug geschuftet aber Haswell-E muss mindestens 4,5Ghz mitmachen, sonst lohnt es sich nur bedingt. 900€ insgesamt ist natürlich heftig aber naja so ist das...
 
Tenchi Muyo schrieb:
2Q 2015 wird Skylake eingeführt aber nur im Premium Segment, der 5960X stellt dann immer noch die Spitze dar. Einen Refesh (mindestens) wirds ja auch noch geben bis ein Skylake 8Core eingeführt wird.
Du meinst 2Q 2015 kommt Skylake Mittelklasse.;)
Die Premium wird wie du sagst frühestens in einem Jahr erscheinen. Daher jetzt kaufen!
 
Xedos99 schrieb:
Na klar ! Die Zeiten wo Cores verlötet wurden, ist vorbei.. Der 8 Kerner natürlich auch.

nicht verlötet ... aber es könnte ein kaputter 8-Kerner mit 20MB sein so wie es bei den Sandy-Brige-E 6-Kernern der fall war.

erst Ivy Bridge-E hatte ein natives 6-Kern design. vermute aber stark, dass es hier wieder nur 8+ geben wird.
 
ConVuzius schrieb:
Woher weißt du das? Kennst du etwa die Vertragsgestaltung des NDAs? Ich denke eher nicht.

Muss man nicht. Man muss nur die Gesetze in Deutschland kennen. Diese besagen das die Ware bis zur Lieferung Eigentum des Shops ist und somit dürfen sie dies auch schon einige Stunden vor dem Fall des NDAs verkaufen zumindest Online. Ich nehme mal stark an vor Ort in Berlin müsste man bis 18 Uhr warten bzw. bis zum ende der NDA.
 
Zurück
Oben