News Intel Core i7-8086K: Limitierte Edition ab 8. Juni 9:01 Uhr im Handel

BestinCase schrieb:
Es wurde gesagt, dass es für die Redaktion schwierig bis unmöglich ist an eine CPU zu kommen derzeit.

Ich melde mich hiermit offiziell: wenn Computerbase einen Test erstellt (eventuell sogar köpft) und mir die CPU danach wieder zuschickt, dann bestelle ich eine und lasse sie direkt in die Redaktion liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, HeaD87, supermanlovers und 4 andere
Glaube nicht das CB mit geköpften CPUs testen wird.
 
anexX schrieb:
"Wie ComputerBase von mehreren Händlern erfuhr, sollen Prozessoren in der Tat zu heute oder heute eintreffen."

Da hat sich der Volker wohl ein bisschen verhaspelt ;)
"in der Tat" kann man weglassen
 
Das mit dem Köpfen war auch optional, wollte damit sagen das ich das Risiko trage wenn was passiert.
 
Intel will etwas besonderes bieten, und dann geben die sich nicht mal Mühe beim Heatspreader und Wärmeleitmittel. Die hätten doch zumindest wie der der8auer einen Heatspreader aus Silber und Flüssigmetall für eine limitierte Jubiläums-Sonderauflage verwenden können. Also ich meine, auf eine solche CPU kann man auch gut verzichten, wenn man sie nicht gerade geschenkt bekommt.
LOL, ich sehe gerade, der hat die i7-8086K auch geköpft und mit Silber Heatspreader und Flüssigmetall im Angebot, für 949,90€ mit 5,2 GHz garantierter OC-Takt. Schöne Preissteigerung :smokin:
 
HITCHER_I schrieb:
Intel will etwas besonderes bieten, und dann geben die sich nicht mal Mühe beim Heatspreader und Wärmeleitmittel. Die hätten doch zumindest wie der der8auer einen Heatspreader aus Silber und Flüssigmetall für eine limitierte Jubiläums-Sonderauflage verwenden können.

Der 8auer schafft das, was Intel nicht kann und das noch günstiger :D

Spass bei Seite: Hätte es Intel gemacht, hätte man garkeine Ausrede mehr, dass deren CPUs mit WLP unter dem HS verkauft werden. Das haben die nichtmal bei deren HEDT Plattform getan. Ne, der Kunde muss es selbst machen. Intel ist da fein raus - da die Kunden DAS ja anscheinend genau wollen (und damit die HS-Garantie verlieren).
 
HITCHER_I schrieb:
LOL, ich sehe gerade, der hat die i7-8086K auch geköpft und mit Silber Heatspreader und Flüssigmetall im Angebot, für 949,90€ mit 5,2 GHz garantierter OC-Takt. Schöne Preissteigerung :smokin:

Der ist eben auch nur ein Opfer seines Erfolgs. 5,2 gabs vorher auch von ihm für 200 weniger. Ist halt "limited" (im Geiste). Schon sehr dreist!
 
Zuletzt bearbeitet:
HITCHER_I schrieb:
LOL, ich sehe gerade, der hat die i7-8086K auch geköpft und mit Silber Heatspreader und Flüssigmetall im Angebot, für 949,90€ mit 5,2 GHz garantierter OC-Takt. Schöne Preissteigerung :smokin:
Und ich bin mir sicher, es finden sich genug Käufer, die auch diesen Preis bezahlen! :evillol:

Wenn ich mir so die Preise bei Caseking anschaue und sehe, wie mein i5 8600K Taktet bei welcher Spannung, würde es sich fast lohnen, noch einen vernickelten HS [in Siber konnte ich noch nichts finden!] draufzusetzen und dann wären locker 500,00 Euro als Wiederkaufswert drin! :daumen:
 
Wann bekommt man eigentlich seine Mail dass man das Ding gewonnen hat?
1000 Stück nur für Deutschland, da muss ja jetzt mal was drin sein, so viel Pech kann man doch gar nicht haben. Irgendwann muss ich ja auch mal was gewinnen.
 
"Seit heute 2:00 Uhr können Interessenten für 24 Stunden an dem Gewinnspiel teilnehmen. Zur Teilnahme ist lediglich die Angabe der E-Mail-Adresse und des Landes, in dem der Teilnehmer wohnt, erforderlich. Darüber hinaus müssen die Teilnahmebedingungen bestätigt werden. Darin willigt der Teilnehmer auch in weitreichende und zeitlich nicht beschränkte Werbemaßnahmen ein"

Beuteboxen i2.0
Man verkauft persoenliche Daten, sichert dem Auftraggeber Werbeeinnahmen auf Lebenszeit, bekommt nur mit ganz grossem Zufall ein dafuer sehr grosses Geschenk. Ganz schoen frech zu Zeiten von DSGVO.

Intel hofft, dass die Gier einiger User zu gross ist, um zu widerstehen.
Ohne diese Werbefesseln waere es ein Gewinnspiel, um den Namen 8086k breiter zu etablieren.

Autark ist man mit den eigenen Kauf natuerlich auch nicht, sondern willigt in die W10-Zwangsjacke ein.
Es sind schon sehr komische Zeiten...
 
alexx79 schrieb:
Der ist eben auch nur ein Opfer seines Erfolgs. 5,2 gabs vorher auch von ihm für 200 weniger. Ist halt "limited" (im Geiste). Schon sehr dreist!

Luxus kostet eben Geld! Nicht das ich es kaufen möchte aber diese Segment gibt es eben. Ich lache auch immer jeden Autokäufer aus der sich einen Neuwagen holt. Jeder gibt halt sein Gehalt für etwas anderes aus. Ich trinke gerne Mal nen Cocktail für 20 Euro... So wird man sein Geld auch los.
 
Biedermeyer schrieb:
Man verkauft persoenliche Daten, sichert dem Auftraggeber Werbeeinnahmen auf Lebenszeit, bekommt nur mit ganz grossem Zufall ein dafuer sehr grosses Geschenk.
Ehm...ich muss erst mal nur eine Mail-Adresse angeben. Und da habe ich so viele von, dass es mich schlicht nicht interessiert. Sollen die dieses Postfach doch mit Werbung zukleistern. Sind eh über 20.000 ungelesene Mails drin.

Ich muss da nur demnächst ein mal reingucken um zu überprüfen ob ich gewonnen habe, und gut ist. Wenn nicht dann eben Pech gehabt.

Außerdem kann man doch jetzt jederzeit erst mal alle Daten abfragen die über einen existieren und dafür sorgen dass alle Daten glöscht werden müssen.
 
@Volker In diesem Youtube-Video von heute mit Timestamp kann man die Turbo Ratios sehen:

Nur +300Mhz auf 5Ghz auf 1-core und +300Mhz auf 4Ghz im Base. Sonst alles gleich.
 
Biedermeyer schrieb:
"Seit heute 2:00 Uhr können Interessenten für 24 Stunden an dem Gewinnspiel teilnehmen. Zur Teilnahme ist lediglich die Angabe der E-Mail-Adresse und des Landes, in dem der Teilnehmer wohnt, erforderlich. Darüber hinaus müssen die Teilnahmebedingungen bestätigt werden. Darin willigt der Teilnehmer auch in weitreichende und zeitlich nicht beschränkte Werbemaßnahmen ein"

Beuteboxen i2.0
Man verkauft persoenliche Daten, sichert dem Auftraggeber Werbeeinnahmen auf Lebenszeit, bekommt nur mit ganz grossem Zufall ein dafuer sehr grosses Geschenk. Ganz schoen frech zu Zeiten von DSGVO.
Mit Glück bekommt man wenigstens eine CPU im Wert von 400,00 Euro geschenkt, Deine Daten werden vom Einwohnermeldeamt täglich bei Bedarf an jeden X-Beliebigen verkauft, der dafür bezahlt und da bekommst Du gar nichts! :evillol:
 
Hätte ne schöne Aktion sein können, aber nicht bei dem Preis. Andere Firmen feiern Jubiläum mit Rabatten und Sonderangeboten. Intel beschenkt sich damit nur selbst.

Edit: So weckt das den Eindruck als wäre das Jubiläum nur eine Ausrede etwas "Neues" bringen zu können.
 
Zurück
Oben