News Intel Core i7-8086K: Ab 8. Juni mit bis zu 5 GHz für 50 Euro Aufpreis

Doch, wenn man dazu erst mal eine alte CPU braucht, um dann die neue laufenzulassen.
 
Axo ja gut das stimmt, also ich gehe mal davon aus das alle z370 Bretter ein update benötigen, vielleicht läuft die cpu aber auch erstmal als "unknown" und man kann ein Bios update machen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Das wäre mal cool und kann eigentlich durchaus sein.

Im Prinzip ist es ja auch nichts anderes als ein selektierter 8700K mit anderem Turbo.
 
Ist der 8.06 ein NDA? Tests und Verfügbarkeit dann an diesem Tag, oder?
 
Abwarten ... Gerüchte ...
 
Warum nicht. Kann ich mir gut vorstellen. Wenn es gut verfügbar (und günstig) wäre, wäre es ja nix besonderes mehr.

Das wird so wie mit dem 8700K letztes Jahr - nur noch teuer.
 
Aber es kann doch nicht sein, dass Intel einfach nur versucht den 8700k viel teurer zu verkaufen, für den Mehrpreis muss doch auch eine Leistung da sein, also außer einer Zahl auf dem Kühler?
 
Es sind doch selektierte CPUs. Damit hat man eine höhere Chance auf hohe All-Core-Taktraten bei wenig Spannung als beim 8700K.

Theoretisch zumindest.
Denn die meisten 8700K lassen sich ja scheinbar gut takten. So werden sich die Unterschiede im Durchschnitt wohl in Grenzen halten.

Btw. Deine Signatur ist ein Scherz, oder? Ein 8700K mit 5,4GHz. Nicht dein Ernst, oder? Entweder ist er instabil und/oder du grillst das Ding oder du solltest mal Lotto spielen.
 
Banned schrieb:
Es sind doch selektierte CPUs. Damit hat man eine höhere Chance auf hohe All-Core-Taktraten bei wenig Spannung als beim 8700K.

Zumindest wird das mit einer anderen Bezeichnung, in dem Fall i7 8086K und mit dem Hintergrund einer Jubiläums Sonderedition suggeriert, aber man sollte dennoch den Text zu dieser Sonderedition genau lesen:

Durch strenges Binning in der Fertigung wird die CPU aber etwas höher getaktet. 4 GHz in der Basis und bis zu 5 GHz im Turbo-Takt entsprechen einem Zuwachs von 300 MHz gegenüber dem Core i7-8700K. Bei den Turbo-Taktraten bei Last auf mehr als einem Kern soll der Taktgewinn laut Gerüchten aber nur bei 100 MHz liegen.

So viel zu der Chance eine selektierte CPU zu bekommen, bei der man mehr Takt auf allen Kernen und bei weniger Spannung bekommt. Und das Geschrei geht dann los, wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden, weil man ja nur 140,00 Euro oder mehr bezahlt hat.

Allerdings machen wir uns eh viel zu viele Gedanken, sollte es wirklich so sein, dass diese Sonderedition auf 50.000 Stück Weltweit limitiert ist, dann kommen hier in Deutschland nicht sehr viele von diesen CPUs in den Handel. Und zur Freude vieler, wird sich dann auch sehr schnell der Preis noch deutlich erhöhen, wenn die Zugeteilten CPUs ab verkauft sind. Ebay wird sich schon auf die Provision freuen, wenn solche CPUs dann für über 1000,00 Euro verkauft werden! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
ich bau mir dann wohl doch wieder alte Nehalems auf und nutze die als Zockerbude und Server. Reichen teils vollkommen für meine Bedürfnisse aus. Die Kisten bekommt man gerade haufenweise nachgeschmissen.
 
Banned schrieb:
Btw. Deine Signatur ist ein Scherz, oder? Ein 8700K mit 5,4GHz. Nicht dein Ernst, oder? Entweder ist er instabil und/oder du grillst das Ding oder du solltest mal Lotto spielen.

Nein alles ok, bin von 5.5 zurück auf 5.4, reicht aber nicht ...
 
Kauf ich dir irgendwie nicht ab, sorry.

Von soviel Takt habe ich bei nem 8700K noch nie gelesen. Selbst die Dinger, die Caseking pre-binned und geköpft verkauft, machen maximal 5,2GHz garantiert und das schon bei 1,4V.

Raucherdackel meinte auch mal, sein Bruder habe nen Threadripper mit 4,5GHz all-core laufen. Auf die Screenshots und Strommessungen, die er angekündigt hat, warte ich immer noch...
Ich glaub hier erstmal keinem was, was ich für nahezu unmöglich halte, also nicht persönlich nehmen, falls ich daneben liege. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja HT ist aus, hatte ich aber doch schon gesagt, wenn On, dann gehen maximal 5.2 Desktop.
 
Wie heißt es so schön? Screenshot or it didn't happen...
Schreiben kann man viel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
wie soll ein screenshot dabei helfen? den kann man auch bearbeiten, DesktopPublishing ist nun wirklich nicht neu.

Wenn dann nur ein Eintrag in ner Benchmarkliste … otherwise: Quod non est in actis non est in mundo
 
BestinCase schrieb:
Ja HT ist aus, hatte ich aber doch schon gesagt, wenn On, dann gehen maximal 5.2 Desktop.
super :) Das ist natürlich genial, wenn man 25% der potentiellen Leistung gegen maximalen Stromverbrauch und 2-400MHz mehr tauscht, die man in keinerlei Hinsicht merkt, aber eventuell messen kann.
Ach Sweety, du weißt ja eh, dass du mein Lieblingstroll bist. Bleib so wie du bist, bis dich der Bann der Moderatoren heimsucht :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und BestinCase
Zurück
Oben