Intel Core i7-875K, 4x 2.93GHz

WIEN

Lieutenant
H
Hallo Leute,

ich habe ein Angebot für 290,00€ für diesen CPU Intel Core i7-875K, 4x 2.93GHz:D gemacht.

Kann eventuell billiger bekommen, gebraucht aber mit Restgarantie, war nur 2 Monate im Betreib bei den Kumpel!

diese CPU hat nicht alle Features, wie dir anderen i7-800er (VT-d und TXT fehlen z.b.)

hat es Nachteile für die Speile !

Soll ich den Kaufen?

danke

Wo hat er den denn vor 2 Monaten schon hergehabt? ^^

du hast einen i7 860 und fragst ob du den für gutes Geld gegen einen i7 875K tauschen sollst?
Eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selbst.
Dann kauf dir lieber ne große SSD oder ähnliches.

EDIT: Wenn ich deiner Formulierung nicht folgen konnte und du etwas anderes gemeint hast, musst du es noch einmal erklären

im vergleich zu deinem 860 fehlt nichts
der 857k ist baugleich mit 875, jedoch hat er einen frei wählbaren multiplikator.

ob es sinn macht diesen für einen 860 zu tauschen musst du selber wissen .. für oc sicher ne feine sache .. leistungszuwachs wirds wohl kaum geben

Find ihn zu teuer, wenn man bedenkt, dass ein i7 860 für 220 neu zu haben ist. Der übrigends mit Turbo auch auf 2,94 GHz läuft.

Karre schrieb:
im vergleich zu deinem 860 fehlt nichts
der 857k ist baugleich mit 875, jedoch hat er einen frei wählbaren multiplikator.

Das ist falsch ,einen reinen 875 ohne k gibt es nicht .
Wie der TE oben schon erwähnte ist der i7-875k nicht völlig Baugleich zum i7-860 ,die Features die fehlen sind aber zu vernachlässigen .

Edit :
Warum willst du überhaupt tauschen ?
Du betreibst den Intel I7 860 mit 4x3,25@1.080V ,minimal übertaktet und ordentlich untervoltet .
Ich würde den nur tauschen wenn du an extremes OC denkst .

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat er den denn vor 2 Monaten schon hergehabt? ^^

Das würde mich auch interessieren.

du hast einen i7 860 und fragst ob du den für gutes Geld gegen einen i7 875K tauschen sollst?
Eigentlich beantwortest du dir die Frage schon selbst.
Dann kauf dir lieber ne große SSD oder ähnliches.

Kann dir voll zustimmen.

Was ich mir eigentlich ist frage, ist warum jemand einen nur 2 monate alten prozzesor? Ist zwar nur eine Vermutun,aber ich denke er hat den übertaktet und war mit dene OC-Ergebnissen nicht zufrieden. Eine andere erklärung fällt mir nicht ein.

Dann war es ja für dich doch ein ganz guter deal, hast ja sogar noch 20 € gewinn gemacht

Hast du dadurch überhaupt einen Nutzen ziehen können ,lässt der sich besser übertakten wie der i7-860 ?

Also irgendwie glaube ich dir 80 W @ Volllast nicht, da hast du sicherlich keine sonderliche Auslastung (Idle), Speedstep aktiviert etc.

MfG

tmkoeln

Habe meinen Rechner derzeitig auf 3,4 Ghz und möchte echt nicht genau wissen was der unter Last / im Idle braucht (da würde mir sicherlich ungut werden.).

MfG

tmkoeln

WIEN schrieb:
PS. Vergleich AMD 955 X4 + 5850 = 105 - 110W IDL
AMD 1090T + 5850 = 115W -120W IDL

Wie schaffst du solch horrende Werte?

Hast du die Stromsparmechanismen (C`nQ, C1E) aktiviert?

Taktet die Grafikkarte ordnungsgemäß in den 2D Modus?

Was für ein Netzteil verwendest du?

Welches Gerät nimmt du zur Strommeßung?

AMD wurde mit Gigabyte Board gemessen und die sollen stiemen! ich habe eine Test uber diesen board http://geizhals.at/a511706.html gelessen und das stiemt, er frist viel :freak:

Hast du die Stromsparmechanismen (C`nQ, C1E) aktiviert? JA

Grafikkarte IST OK!

Netzteil Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 (EPR525AWT II)

Strommesgerät : http://www.amazon.de/X4-Tech-Stromverbrauchsz%C3%A4hler-mit-gro%C3%9Fem-Display/dp/B001R69TEO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279804292&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/Technoline-Cos...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=diy&qid=1279804292&sr=8-2

Intel ist mit MSI GD65 + 5850 + 875K = 80-85W !!!

Ich werde heute noch mit Prime95 meinen Intel 875K testetn und den verbrauch Prüfen!

ich melde mich !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben