News Intel Core i7 bald in Notebooks?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Intels Core-i7-Prozessor (ComputerBase-Test) ist mittlerweile schon seit einiger Zeit auf dem Markt und buhlt dort um die Käuferschaft im Desktop-Segment. Auf eine Notebook-Ableger muss man dagegen noch etwas warten, da die Leistungsaufnahme der Desktop-Version viel zu hoch für einen Notebook-Einsatz ist.

Zur News: Intel Core i7 bald in Notebooks?
 
Mobile Server, eine echte Marktlücke ;)

Die Akku-Laufzeit wird spannend.
 
o.O das Notebook besteht wohl zu 80% aus Kupfer und wird nicht gerade angenehm leise sein. Als mobil kann man es wohl auch nicht wirklich bezeichnen. Mit einem MicroATX Board in einem MicroATX Tower und einem 22" TFT ist man fast genauso mobil, bis auf den Akku, jedoch deutlich günstiger dran.
 
Killermuecke schrieb:
Mobile Server, eine echte Marktlücke ;)

Die Akku-Laufzeit wird spannend.

Ich geh davon aus, dass das Ding gar kein Akku hat!
Ist oft so bei solchen Desktop-Replacement-Monstern.
Das sind nur Desktops die herumgetragen werden möchten.
 
Das wird dann wohl wieder so ein Desktop-Ersatz.
Oder 'nen Klapprechner mit 'ner Akku-Laufzeit von 30 min. :freaky:
 
naja warten wir mal bis zum 1Mai ob das dann wirklich lieferbar sein wird
naja und akkulaufzeit für kurze zeit
fragt sich wie kurz vielleicht 10min
 
Ich hab selber so ein Riesending (Dell XPS), aber das hier WIRD Kühlprobleme haben und WIRD ständig lüftern und WIRD schmelzen. Naja, wer sich so ein Teil kauft ist selber Schuld.

Grundsätzlich aber ne schöne Entwicklung bzgl. mobiler Graka etc.
 
8GB sind doch da nicht so Sinnvoll, besser wäre da doch 6 oder 12GB wegen Triplechannel Speicher ...
ich halte es aber ehr für nen Spaß ...
 
Ich wäre für ein Desktop-Replacement Notebook mit externer Grafik. Die nimmt man sich dann mit zur LAN, steckt sie dort mit einem Stecker in die Steckdose und hat fast die gleiche Leistung wie zuhause - und unterwegs ein halbwegs vernünftiges, kleines Notebook.
 
Der Speicherausbau soll gleich satte acht Gigabyte des Typs DDR3 nutzen,...

Stimmt, da ist was faul. Ich würde vermuten, dass man zu Gunsten der Größe/Kosten/Komplexität auf einen Kanal verzichtet und nur Dualchannel fährt.
Macht durchaus Sinn, allerdings finde ich sollte man dann eher nen i5 verbauen wenn der verfügbar ist. Viel langsamer dürft der dann auch nicht sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Wie soll man denn die Komponenten einigermaßen gekühlt bekommen? Außerdem würde das Notebook sicherlich den Größenrekord sprengen.
 
Hmm bei den komponenten wird das Ding aber schon verdammt groß - allein eine solche Graka würde ja schon den halben Platz eines normalen 17" notebooks beanspruchen und ein Kühler für den 965 fordert auch seinen tribut.

Ich stell mir da irgendwie gerade so ein 17" notebook mit 10cm dicke vor öÖ
 
notebook mit 10cm dicke vor

nur, ich denke viel mehr xD

tz, dass teil wird 4000euro kosten und 15min ohne strom überleben...

also mobil ist da dran nix mehr... und vorallem kann man mobil meist auch nciht gut zocken, wo willste den mit der maus hin in einem zug oder so? mit dem mousepad zocken oder wie? xD

greez
 
Lächerlich !1. Sinn und Zweck eines Notebooks ist es damit Arbeiten zu können ohne von einer Steckdose abhängig zu sein. 2. Und in der Regel braucht man nicht so eine Performance um damit zu Arbeiten und falls doch siehe 1. :rolleyes:. Ist nur für Leute die zuviel geld haben und ab und zumal dann damit auf ne lan gehen können :rolleyes:
 
Also für Gamer die kein Bock haben ihr ganzes ultra high-end system auf ne LAN mitzuschleppen ist das doch perfekt^^

Der akku is denke ich nur dazu da, bei nem stromausfall bis zum nächsten savepoint zu kommen, oder mal eben noch n dokument abzuspeichern, falls man an der kiste mal arbeiten sollte ;-)

Wer das geld hat und mit der lautstärke klarkommen sollte soll zuschlagen. ich werde es sicherlich nicht :-)
 
Das solche übertrieben-Highend Desktops "Replacements" nicht gerade langlebig sind sollte man wissen.

Ne Stunde Crysis und das Teil schmilzt... :freak: :evillol:

Nein ehrlich, den Desktop KANN MAN NICHT ERSETZEN.
Wirklich schnelle Laptops kosten viel Geld und sind nicht so gut gekühlt.

Eben kurze Lebensdauer.
Genau solche erfahrungen haben viele die ich kenne gemacht.

Und wenn ich so sehe, an der letzten LAN hatten sehr viele ein Laptop.
Nur, richtige spiele liefen nicht so wie ich mir das vorstelle (COD 4 @ max, UT3 @ max) etc.

Klar, einfach zum spielen langts, aber die 1K T€URO sind besser investiert im Desktop.
 
Jo, die Mobilität wird da ein wenig eingeschränkt sein - natürlich werden die Temps vor allem unter Volllast nicht so pralle sein und der Akku wird trotz 12 Zellen nicht so lange halten.

Darum mein Vorschlag -> 12V Auto - Akku (am besten vom Diesel - bräucht man nur noch einen Transformator, der den Strom erheblicht senkt) ! :D


Solche Systeme sollte man am besten gar nicht als Notebook verkaufen - ihmo würde hier ein Barebone schon mehr Sinn machen und auch noch relativ kompakt sein, wenn auch OHNE Display und Peripherie.

MfG
Edge
 
Zurück
Oben