Intel Core i7 wrd bei Spielen zu heiß, was tun?

Ich glaube nach wechseln des Cpu Lüfters sollte werde ich erkennen ob wirklich die WLP hin ist. Sollte dies der Fall sein werde ich es nach einlesen selber in die Hand nehmen. Für´s erste ist das aber genung. Danke für all die zahlreichen Antworten :))

ja, Kryonaut ist aktuell das Beste, das es als WLP gibt. Hol Dir einen gängigen Kühler der 50 Euro-Klasse von Noctua, Thermalright oder EKL usw. und bau den mit Kryonaut ein und Dein Problem ist gelöst. Köpfen erfordert Erfahrung und auch die Bereitschaft, am Anfang mal einen Prozzi zu versemmeln. Für einen Standarduser ist das eher nix.

Entstauben dürfte bereits genügen, aber den Boxed-Kühler zu ersetzen macht den Rechner wahrscheinlich auch leiser. Köpfen im Normalbetrieb ist unnötig, die "Zahnpasta" von Intel reicht vollkommen. Als WLP könnte man auch Ketchup nehmen, aber den Noctua Kühlern z.B. liegt auch eine passende WLP bei.

Man muss keine Zauberpaste für viel Geld kaufen, und schon gar nicht seine CPU einen Kopf kürzer machen, selbst wenn man ein wenig am Takt herumschrauben möchte. Einfacher ist ein jährlicher Osterputz, um das Innere von Staub zu befreien.

syfsyn schrieb:
um wirklich ruhe zu haben hilft nur köpfen
tool dazu bei caseking
Liquid metal verteilen aufpassen auf dem substratt sind widerstände.
Ansonsten eine wlp wie kryptonaut
Deckel wieder drauf
wieder verkleben
Und die cpu mit kryptonaut mit einen bsp thermalright macho, scythe mugen 5 oder bequite shadow rock
Wieder verbauen...

Wenn ich so etwas lese wird mir übel, hier wird bei einem Hitzeproblem mit einer CPU die vielleicht nicht mal Übertaktet ist dazu geraten die CPU zu Köpfen um die Probleme zu beseitigen.

Von den Gefahren und den Risiken des Köpfens mal abgesehen ein wahrhaft Dämlicher Rat, und vollkommen am Problem vorbei gedacht. Hauptsache erst mal den geistigen Dünnschiss im Hirn absetzen.

Das erneuern der WLP ggf. einen Neukauf eines besseren Kühlers in Betracht ziehen und vielleicht noch mal die Gehäusekühlung (Luftstrom) sollte fürs erste genügen.

war die temp denn sonst halbwegs normal für haswell? also so 70-80°?

es könnte nämlich sein, dass nach vier jahren entweder nur wie wlp zwischen kühler und ihs durch ist, oder aber zwischen die und ihs. dann gehts ohne köpfen auch nicht weiter.

lass dir keine angst machen, zieh dir n youtube video rein, geht auch gut mit ner Rasierklinge. hab ich bisher auch immer gemacht. bisschen geduld und vorsicht, dann klappt's!

Zurück
Oben