Intel Core i7

fxFlyOver

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Hilfe!
Also ich habe seit ungefähr 2 jahren einen acer aspire 5943g laptop und schon mitlerweile 1 jahr stürtzt er ständig ab wenn man die cpu etwas auslastet (minecraft^^). habe intel core i7^^ naja da hab ich halt mal die temp. gecheckt und die ist bein surfen um die 60°C und beim spielen um die 75°C beim cpu. ist das normal? und würde ein laptopkühler etwas bringen?
 
Wann hast du beim spielen geguckt? währen oder kurz danach? Mit welchem Tool?
 
Hallo,
Vielleicht ist der Lüfter verstaubt. Entstauben ist immer gut.
Und die Überschrift deines Threads ist richtig schlecht und sehr ungenau, da denkt man an 1000 Sachen, nur an Hitzeprobleme nicht ;)
 
würde auch sagen Überhitzung + automatische Notabschaltung.

Kühlrippen/Lüfter im Notebook entstauben und evtl noch ein NB-Kühler kaufen für zocken dann.

viele meinen ein NB-Kühler bringt nix, aber ich habe bei mehreren Kollegen die Erfahrung gemacht das es auf jedenfall paar grad rausholt und so vor der automatische Notabschaltung rettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Informationen, um damit etwas anfangen zu können.
Super aussagekräftiger Threadtitel.
Selbst von einem Newbie sollte man erwarten können, daß er wenigstens die Hinweise zur Threaderöffnung liest, die sich bei selbiger auftun.
 
also manchmal stürzt er so ab das er einfach nur ausgeht aber meistens mit bluescreen, ich hab schon ein paar mal den Lüfter gereinigt das bringt bei mir nichts. Ja threadtitel is nich genau aber meine Güte muss man sich so drüber aufregen? ;)
Ergänzung ()

Hab höchstens 2 sec nach spielen geguckt
 
2 sec sind zu viel.

Laß die Temperatur mit HWInfo loggen (in eine Datei schreiben).
 
Zurück
Oben