Intel Core2 Duo Quad Q6600 2.40 ghz

Sarge_stoni

Cadet 4th Year
Hallo ich möchte mein Intel Quad auf je 2.7 GHz Takten Ich brauche Dazu die FSB Daten und möchte fragen ob das gut geht mit dem Standard CPU Kühler mFg Sarge.

Zuletzt bearbeitet:
er kann auch höher gehen.. ich habe nicht den g0 und kann sogar auf 3ghz takten.. nach einigen minuten (20min) bin ich bei ca. 68°C aber ih hab auch ein gut belüftetes gehäuse

ja bei mir steht dort aber FSB 1066 MHz warscheindlich wegen dem Quad ... weis nicht wieso

Zuletzt bearbeitet:
nee das da das 4 fache steht ist bei dem Board normal und hat nichts mit der cpu zu tuen.

wahrscheinlich ist es besser du liest dich erst ein wenig in das Thema ein.

aus was dein PC sonnst noch so besteht wäre auch gut zu wissen

lol ..... naja 266 x 9 = 2400mhz .....

das war im sommer =P aber ich hab den so normal auf 2,4ghz laufen.
wollt es halt nur mal anmerken, dass man ´mit dem alten stepping und boxed lüftung auf 3ghz übertakten kann und dann immer noch im grenzbereich ist. dabei muss man auch noch beachten, das bei kaum einen programm, außer videobearbeitung usw, die auslastung 100% ist

so also für 2.7 ghz muss ich 300 FSB eingeben muss ich das jetzt noch mal 9 rechnen oder wie ?

Also ich habe ihn mit 3,2 GHz laufen und gekühlt wird sie vom Boxedlüfter:D Sie wird ca.66-67°C heiß getestet mit 6 Stunden Prime ;) Also sollte es bei dir auch keine Probleme bei 2.7 GHz geben!

Sarge_stoni - Hast du das FAQ gelesen?
Das erklärt das Übertakten sehr gut. Es reicht nicht nur den FSB zu erhöhen, z.B. solltest du die Spannung manuell einstellen, PCI Takte fixen etc.(siehe FAQ) . Sonst kann da durchaus auch etwas Schaden nehmen.

MfG

ja hab das 1000 mal gelesen ... weil ich es nicht verstehe hab ich ja diesen theard aufgemacht ...

z.b das mit den FSB was ich jez ALLES eingeben muss in der Bios für meine 2.7 GHz etc

mhh eben ich kann fsb ned auf 300 MHz stellen da es ein Quad Prozessor ist standart ist schon 1033 MHz

Zurück
Oben