Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warte...ich schau mal, was meine Glaskugel dazu sagt...verdammt, scheint der Osterhase mitgenommen zu haben...
Back to Topic:
Das hängt von so vielen Faktoren wie z.B. Mainboard, RAM etc. ab, dass dir keiner sagen kann, wie hoch du den Q6600 bekommen wirst.
Probier es aus, wenn du ihn hast.
Wenn du nicht grade einen schlechten CPU erwischt hast und ein halbwegs gescheites Intel-Chipsatz-Board erwischt hast, sind da selbst mit Luftkühlung mindestens 3.6GHz drin, mit Wasserkühlung bestimmt 4GHz, wenn da nicht schon seitens der CPU oder dem Mainboard schluss ist.
Jede CPU ist anders manche gehen gut andere schlecht des musst du ausprobieren mein quad geht z.B. nicht so gut für 3,6 brauch ich scho 1,425v damit er stabil ist und für über 3,8 1,5v aber für solche Voltzahlen brauchst du eine wakü.
Ich hab EIST drin, weil ich meine 3.4GHz nicht dauerhaft brauch und zudem net so viel Strom verballern will. Für 3.4GHz will meiner leider schon 1.4v haben, wenn ich eine bessere Kühlung hätte, würd ich die 3.6GHz locker machen :<
ps: von 2400MHz auf 3375MHz sind es 41% mehr Leistung
Wär es vll nicht sogar ratsamer noch nen bils zu warten und sich einen der neuen Intel Quads zu holen, ... ? sind die nicht auch schon draußen, ... oder sollen jetzt kommen, ... bzw. verfügbarer werden?
Zum übertackten kann ich nur sagen, dass ich meinen bis 3GHz ohne VCore erhöhung bekomme, ... weiter gehts leider eh nicht, weil mein ram bei 333 MHz dicht macht ^^ muss mir wohl bei zeiten anderen besorgen, ...
Übertackten kannste das dingen am besten eigentlich nur im Bios, ... !
Edit: ach verdammt ich bin einfach zu langsam im beiträge schreiben ^^
Warum soll er sich nicht den q6600 kaufen er ist günstig und lässt sich super ocen und man braucht kein super board wie für den q9300 der eine sehr hohen fsb braucht.
Man braucht halt eine etwas bessere Kühlung.