Intel Core2 Quad Q6600 Takten

Frontzwerg

Banned
Guten Abend.

Ich hab mir vor einen Intel Core2 Quad Q6600 zu kaufen

Wollte nur mal so wiessen wenn ich einen Guten Kühler hab , um vieviel MHz hochtakten ..!!!:lol:

AW: Intel Core2 Quad Q6600 Takten !!

Warte...ich schau mal, was meine Glaskugel dazu sagt...verdammt, scheint der Osterhase mitgenommen zu haben...

Back to Topic:

Das hängt von so vielen Faktoren wie z.B. Mainboard, RAM etc. ab, dass dir keiner sagen kann, wie hoch du den Q6600 bekommen wirst.
Probier es aus, wenn du ihn hast.

Erstmal würde ich dir raten einen Duden zu kaufen ;)

B2T:

Wenn du nicht grade einen schlechten CPU erwischt hast und ein halbwegs gescheites Intel-Chipsatz-Board erwischt hast, sind da selbst mit Luftkühlung mindestens 3.6GHz drin, mit Wasserkühlung bestimmt 4GHz, wenn da nicht schon seitens der CPU oder dem Mainboard schluss ist.

MfG

Johaa Ok, das is supper, also ist noch was drinne im CPU grins.. Ok,
danke, wollte nur wiessen wieviel ca .. also den so um 15-20% mehr drinne!!:D

Ich hab EIST drin, weil ich meine 3.4GHz nicht dauerhaft brauch und zudem net so viel Strom verballern will. Für 3.4GHz will meiner leider schon 1.4v haben, wenn ich eine bessere Kühlung hätte, würd ich die 3.6GHz locker machen :<

ps: von 2400MHz auf 3375MHz sind es 41% mehr Leistung :)

Und kann man sagen wie man den CPU den Q6600 Takten kann via Software oder wie Bios..??

Weil mit der V-+ oder so kenn ich mich nicht soo dolle aus ..??

giebt es da irgendwie hilfe.??:eek:

Man sagt, alles bis 10%+ ist harmlos, takten übers BIOS, testen mit prime.

Hi, zum Q66er OC gibt es mittlerweile so viele Posts, einfach mal hier rumstöbern, wie mit Ostereiern ;) ... findest alles ,was man dazu braucht.

Gruß

Warum ein Q 6600 ? Ein Q 9300 ( 45nm ) dürfte mit Sicherheit besser zum takten sein .

Auf solche Fragen könnte ich schon wieder sagen 1,6Vcore bitte...

Immer die gleichen Fragen und niemand nutzt die Suche oder ähnliches

@BIG-MAC: Woraus schließt du das?

Wär es vll nicht sogar ratsamer noch nen bils zu warten und sich einen der neuen Intel Quads zu holen, ... ? sind die nicht auch schon draußen, ... oder sollen jetzt kommen, ... bzw. verfügbarer werden?

Zum übertackten kann ich nur sagen, dass ich meinen bis 3GHz ohne VCore erhöhung bekomme, ... weiter gehts leider eh nicht, weil mein ram bei 333 MHz dicht macht ^^ muss mir wohl bei zeiten anderen besorgen, ...

Übertackten kannste das dingen am besten eigentlich nur im Bios, ... !

Edit: ach verdammt ich bin einfach zu langsam im beiträge schreiben ^^

sorry, ... das schleicht sich öfters bei mir ein dieses c, ...

wie gesagt, ... du bist der finder des c, ... du darfst es behalten ^^

Oh man ich kann es langsam nicht mehr lesen!

Ich glaub jeder in diesem Forum braucht eine Glaskugel!

Ich kann nur dazu sagen:

Lass es sein, wenn du solche Sachen fragst. Man kann mit Oc viel mehr kaputt machen (Geld), als man an Mehrleistung heraus bekommt.

@Frontzwerg, es heisst die CPU, nicht der, den oder das CPU, immer noch kein Duden gekauft?:D

vorallem wie kann man sich ne veraltete CPU, wie den Q6600 kaufen wenn schon die Yorkies draussen sind?:lol:

Zurück
Oben