Intel Core2 Quad Q6600 Takten

weil das Teil schon veraltet ist, und der neue schon im 45nm-Verfahren gefertigt wird, und sich besser ocen lässt, dafür braucht man kein "Überboard", ein Gigaschrottboard oder Asus reicht da dicke. Die neuen Prozzis brauchen weniger Strom und werden nicht so warm! Dann kann er sich gleich nen P4 kaufen!

Übertreib mal nicht sowas besonderes sind die Penryn auch nicht auserdem hat der q9300 eine kleineren Cache und nicht jedes Board schafft 500fsb.
Der q6600 ist auch billiger wenn er ihn möchte kann er ihn ruhig kaufen es ist kein Fehlkauf.
Er spart damit über 50 Euro.

Kann Alex zustimmen , und Foren sind da um Fragen zu beantworten und wer keine lust hat muss ja nichts schreiben :)
Habe meinen auf 3200 laufen und ohne prob... FSB 400/ Ramteiler 2,4/ Spanung 2,8 V

jop, mal abgesehen von dem kleineren Cache, hast du Recht. Ich hab jetzt auch nicht auf dem Q9300 angesprochen, wenn dann schon ein grösseres Modell, man muß ihn ja jetzt nicht gleich kaufen, man kann ja noch ein bisschen warten bis die Teile billiger sind!

Und mein Board schafft dicke 500fsb!

Ocen bringt immo eh nicht viel, bei Spielen! Man macht sich nur die CPU kaputt!(auf Dauer)!

Naja bei den gößeren Modellen ist es was anderes die sind aber auch richtig teuer.
Des mit dem 500fsb kommt auf des mobo und den Prozzi an.
Also ich finde ocen bring scho eine Menge wenn die Power nicht reicht und wenn man nicht übertreibt sinkt die Lebensdauer kaum nach 5 Jahren oder so kauft man meist sowiso einen neuen. (Auser man verwendet ihn als Arbeitsrechner oder so)

Klar bringt das Ocen was, das bestreite ich auch gar nicht, wenn man nen Intel mit "nur" 1,8 oder 2,0 Ghz Allendale oder Pentium hat und man den auf 2,8-3,0Ghz bringt, bringts schon Leistung, aber wenn man nen Conroe mit 2,4 oder höher hat, ist hier eher die Graka ausschlaggebend!. Ob man jetzt 100 oder 120fps hat beim spielen, das merkt man sowieso nicht, es sei denn man lässt Fraps ständig laufen!

z.B. dein Fernseher geht kaputt, kaufst du dir ein 50HZ-Pal-Röhre oder gleich ein LCD oder Plasma-Ferseher? Trotzt des Preisses?

Jop, ganz deiner Meinung, hab auch schon mit dem Q6600 geliebaügelt, aber seitdem die Yorkies draussen sind, find ich die viel attraktiver, mal vom Preis abgesehen. Wenn Nehalem Weihnachten draussen ist, werd ich mir vielleicht ein 3,0GHz Yorki holen, wenn der Preis stimmt!:lol:

Übersoldier75 schrieb:
@Frontzwerg, es heisst die CPU, nicht der, den oder das CPU, immer noch kein Duden gekauft?:D
also ich würde DEM cpu nehmen......

vorallem wie kann man sich ne veraltete CPU, wie den Q6600 kaufen wenn schon die Yorkies draussen sind?:lol:

naja also meiner meinung nach lohnt sich der aufpreis nicht die bohne....
denke da ist der 6600 deutlich besser einzustufen.....50 oder mehr euro billiger & beim gleichen takt ca gleich schnell, einfacher zum ocen, denn mit nem quad on board machen denke ich viele boards vor den erwähnten 480 fsb schlapp....und auch wenn dann hat er die gleiche leistung bei weniger investition....wenn man ne wakü hat sind sogar 4-4,2 ghz drinen und fsb 560 macht denke ich kein aktuelles board mit...(zu dem problem gesellt sich dann noch nen gut abrauchender ram & board....während man die beim q6600 im akzeptablen bereich fahren lassen kann)
dazu kommt sogar noch nen extremfall der gar nicht so selten ist, ein progi passt komplett in den größeren cache des 6600 aber nicht vom 9300...da werden dann die unterschiede bei gleichem takt sogar recht deutlich.....

und der q9450 ist zwar besser in allen bereichen aber echt nen dickes stück nocheinmal teurer....also p/l sieger ist aktuell eindeutig der q6600....und von veraltet zu sprechen ist abstrakt! die akt. generation ist wie viel schneller 5%? voll der quantensprung! ich sehe kaufen immer ökonomisch...aber jeder hat ja da seine eigene philosophie...bei dualcore würde ich jedoch zustimmen da sind eindeutig die neuen wolf's zu bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben