Intel CPU tauschen

Eric96

Cadet 4th Year
Moin Leute, bin neu hier.
Ich hab vorhin meinen Intel Pentium e2140 gegen einen Intel Core 2 Quad 8300 getauscht. Laut sockel sollte es alles klappen aber der Monitor beleibt schwarz :O liegt es am netztteil? da es nur 210w hat oder was ist das problem ?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

210 Watt?!? :eek:

Was steckt denn da noch alles an Hardware drin?
Grafikkarte? Wieviele Laufwerke?

Auch wenn der Sockel passt, so bedeutet das nicht, dass das Mainboard jede Sockel 775 CPU verkraftet. Es kann das Netzteil sein oder eben auch das inkompatible Board.

Auf jeden Fall. Noch weniger an Infos hättest Du nicht geben können. So kann man nicht viel sagen.

Um welches Motherboard handelt es sich denn hier als Untersatz?

Und noch ein ppar mehr Angaben bzgl. des PCs wären auch nicht schlecht, insbes. welche Graka, etc..

Ein 210W Netzteil dürfte in der Tat wohl zu schwach für einen C2 Q8300 und den weiteren Komponenten des PCs sein. Kannst du hierzu auch Hersteller/ Modell nennen.

Naja also ein Laufwerk von Samsung, eine nvidia Gt 430 eine WD 1 tb mit 8 mb cache und 3gb Arbeitsspeicher alles läuft unter Win 7 Ultimate 64 bit . Wollte die Cpu tauschenn weil mir 1,6ghz viel zu langsam sind und da ich noch nen anderen pc mit nem quadcore prozessor stehen hab, dachte ich das ich das mal teste.

Willkommen.

Welche Grafigkarte unterstützt denn den neuen Prozessor? - oje - viel zu langsam.

Foto vom Typenschild des Mainboard bitte posten, und bitte die genaue Mainboardbezeichnung.

Abgesehen davon das das Netzteil wie vielfach schon erwähnt zu schwach sein könnte:
1. Überprüfen ob das Board den neuen Prozessor überhaupt unterstützt
und wenn ja dann 2. Alte CPU nochmal drauf montieren, 3. prüfen ob das richtige Bios aufgespielt ist, das diese Unterstützung ermöglicht. Evtl ist ein Bios-Flash notwendig.

Evtl. läuft das Board mit der Quad CPU erst ab einer bestimmten BIOS Version.
Also, ohne Infos zum Board und BIOS Version kann Dir hier keiner helfen.

NT ist schon etwas schwach, da es vermutlich die 210W nicht auf +12V abgibt.

Zurück
Oben