Intel D960 für 530 $ kaufen oder warten?!

axlyzit

Cadet 4th Year
Wollt mal eure Meinung dazu hören, ob es sinnvoll ist am 30. april den D960 für 530$ Doller zu kaufen oder ob man besser auf die neue Architektur von Intel warten sollte.

Natürlich bekomm ich die CPU nicht für 530$, aber mir erscheint der Preis recht niedrig zu sein für die gebotene Leistung, sind ja immerhin 3,6GHz Dual core...

Mfg

Wenn ich micht nicht irre braucht man für die neue Intel-Architektur auch nen neuen Chipsatz.
Also müsstest du dir dann auch noch nen neues Mainboard kaufen.

Es kommt darauf an, wie sehr du mit deiner aktuellen CPU zufrieden bist. Wenn es irgendwie möglich ist, dann würde ich ehrlich auf einen Conroe warten. Wenn es aber gar nicht mehr geht, dann ist der Intel aber bestimmt auch nicht die schlechteste CPU ;)

Wenn dann würde ich mir ein komplett neues System kaufen, entweder nach dem 30 Apirl mit einem D960 oder wenn der neue von Intel kommt...

Der Leistungsunterschied zwischen dem D960 und den neuen Prozzis soll ja enorm sein, der Stromverbrauch ist mir egal.

mfg

Ja solllll ... aber obs dann auch so sein wird. Wie gesagt, du musst dir überlegen, ob du jetzt etwas neues brauchst oder erst in einem halbe Jahr. Beim PC ist es schwer zu warten, da es immer wieder was neueres und besseres gibt auf was man warten könnte.

Hey!
Mein Tipp: warten. Ich hatte mir damals als "HighEnd" Cpu den Pentium 3 1000Mhz geholt (März2001), weil ich nicht bis Ende des Jahres auf den Pentium 4 warten wollte. Und was war: ich hab mich schwarz geärgert, weil die P4s schon deutlich schneller waren als mein P3, und das Komplettsystem war außerdem noch teuer gewesen. Naja, jedenfalls will ich nicht, dass dir das noch mal passiert wie bei mir... warte, auf jeden fall. Sobald der Conroe raus ist, kriegst du den 960er auch für viel weniger Geld, die Preise fallen und du hast das Geld in den Wind geschossen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, mfg deejaykonny

Zurück
Oben