Jetzt kaufen oder warten?

fink2 schrieb:
Ich sag nur wenn ich bei Fortnite auf 144 hz aufdrehe, ist ziemlich schnell Schluss.
was soll man unter "auf 144Hz aufdrehen" verstehen?

Für eine 6700 XT ist man auch gleich bei 680€
bitte was? 6700XT gehen unter 500€ los.

ne 6800XT ist für die hier von dir formulierten ansprüche (FHD, mittel, 60fps) kompletter unfug.

Irgendwie finde ich es ja Lustig, vor fast 3 Jahren hab ich hier angekündigt das ich mir eine Vega 56 um 250€ hole, die gegen Stimmen waren groß, wie kann ich mir nur diese Karte holen, unmöglich und was noch alles.
etwas übertrieben. unter anderem wurde dort die schlechte effizienz, sprich der hohe verbrauch (zu recht!) bemängelt. und über den bzw die folgen davon ärgerst du dich aktuell. ach ja, und bei der von dir gewählten karte wurde die lautstärke (zu recht!) bemängelt.

apropos "lustig"...
fink2 schrieb:
und jetzt
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... sehr leise.
[...]
der Lärm der Vega 56 stört schon langsam bei Fortnite
:evillol:

es sind noch fragen offen...
bildschirm ->
Deathangel008 schrieb:
und was wird das neue dann sein...?

RAM ->
Deathangel008 schrieb:
welcher und wie läuft der?

graka ->
Deathangel008 schrieb:
in welchem vBIOS läuft die, Performance oder Quiet?


feidl74 schrieb:
ein ordentliches Netzteil wäre das erste, das du kaufen solltest.
was hast du am Focus Plus Gold bzw Focus GX auszusetzen?

@Kryss: das ist ein anderes NT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patmatscher, Smartbomb, Kryss und eine weitere Person
Deathangel008 schrieb:
ne 6800XT ist für die hier von dir formulierten ansprüche (FHD, mittel, 60fps) kompletter unfug.
besonders bei den Games die er spielt :=)
Ergänzung ()

fink2 schrieb:
LOL, Fortnite, Anno 1800, WOW
Ich versteh auch nicht wie du bei 90% online Competitive Games immernoch bei 1080p 60 HZ rumgurkst :=)
Als wärst du 10 Jahre eingefroren gewesen. Hättest schon lange auf 144 hz 2k oder 1080p 240 hz wechseln können :=)

mfg
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
apropos "lustig"...
und jetzt
:evillol:
Holy shit was für ein pwnage XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja auch viele nur mitlesen, meine Entscheidung:

Hab mich jetzt für die ASUS TUF Gaming Radeon RX 6800 XT OC entschieden. mit 685€ finde ich ein ziemlich guter Preis.

Ich kaufe keine Teile für das System das ich gerade habe, sondern das ich es möglichst lange verwenden kann und da sehe ich eine RX 6800 XT als beste Wahl zwischen Preis und Leistung.
 
Deathangel008 schrieb:
@fink2: ob die im VG6-W unter volllast so leise bleibt...
Momentan ist sie ja noch überdimensioniert und später kann man schauen welches Teil am besten als nächstes ersetzt wird.
 
Zurück
Oben