Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mache dieses Jahr beim Planspiel Börse mit und vertraue mal auf die Exklusivverträge, womit Media/Saturn an Intel hängt, und den neuen CPU's, ... ich habe also mit eine Fuhre Intelaktien besorgt.
Ich erhoffe mir eine Hochrechnung, aus dem Ergebniss, in wie weit man mit einem Erfolg der neuen i7-CPU's rechnen sollte, ...
Eigentlich wollte ich mir sofort nach Erscheinen ein neues System zulegen. Aber nach den doch ernüchternden Testberichten bezüglich OC werde ich wohl doch eine Generation auslassen und meinen QX96 noch ein Weilchen beschäftigen.
Ich hätte keine Intelaktien gekauft. Die meisten Tec-Aktien der großen Unternehmen (IBM, MSFT, INTEL) haben immer nur ein geringes Potential in den vergangenen Jahren gehabt. Der C2D hat zwar einiges ausgemacht, aber das ist auch ein Wahnsinnscoup gewesen. Vielleicht solltest du eher AMD short gehen. ;-)
Naja eigendlich heißt es bei mir eher NÖ! Irgendwie überzeugt mich die neue CPU gen. nicht wirklich. Da fehlt mir so das revulotionäre (die eindeutigkeit des besseren) Aber mal die ersten wirklichen Test´s der neuen Besitzer abwarten.
Vor meinem jetzigen Sys hatte ich nen AthlonXP der bei mir treu seine Dienste für ca. 4 Jahre verrichtet hat. Mit dem hab ich schon die ein oder andre Generation übersprungen und mit dem jetzigen wirds nicht viel anders aussehen.
Irgendwann nochmal aufrüsten bis ziemlich das Ende des Machbaren auf dem Board erreicht ist (etwa en Quad, ordentlich Speicher und ab und an ne neue GraKa) und dann nutzen solang man damit noch vernünftig arbeiten bzw. falls nötig auch zocken kann. Erst dann denk ich werd ich auf was komplett neues umsteigen.
Da mein System vorwiegend zum Spielen verwendet wird (neben surfen), werde ich wohl keinen i7 kaufen. Um meine CPU nach einem Jahr schon zu tauschen war sie mir dann doch zu teuer, ich hänge auch ein wenig dran , zumal der i7 bei games nun wirklich nicht viel bringen wird.
Also die ersten C2D sind in Spielen immer noch mit der aktuellen Generation an Penryns zu vergleichen (der E8400 ist nicht sehr viel schneller als der X6800), und AMD konnte bis jetzt nicht aufschließen (nicht im DualCore-Bereich).
So gesehen waren die Fortschritte bei den CPUs diese zwei Jahre für Spieler gering, während Server u.a. von der MultiCore-Technik stark profitierten.
Aus Sicht einer Privatperson ohne Foto-/Video-Ambitionen hat sich also seit erscheinen der feradezu revolutionären Core-Mikroarchitektur wenig getan, was sich mit dem Nehalem anscheinend nicht ändern wird.
Weil mich ebenso die Benchmarks des I7 nicht so von den Socken gehauen hat, wird mir mein E63@3,15 GHz noch ne Weile erhalten bleiben. Auch in Anbetracht, dass die Games eher GPU-lastiger als CPU-lastiger werden.
also ich finde es lohnt sich noch nicht auf ein neues system umzusteigen weil die neuen CPUs nicht wirklich schneller oder besser sind als die penryn generation ich werde also erstmal mir nen E8400 besorgen ihn auf 3,6GHz takten und alle nehalems abhängen und überholen
ansonsten ist doch geil wenn die neuen wirklich nix bringen bei games, schont den Geldbeutel. Scheinbar, und das war auch schon im vergleich mit amd zu beobachten, kommt es nicht so auf den durchsatz ram/bus an. So wird man ziemlich an jedem c2d noch lange seine freude haben, v.a. wenn die unterstützung von mehr als zwei kernen bei games weiterhin so schlecht bleibt.
die = feminin oder halt plural
das = neutrum
der = maskulin ?
jedenfalls wurd mir das so im deutschunterricht beigebracht ^^
ich hab für "irgendwann zwischen erscheinen und weihnachten"
werde ich mir von meinen ellis wünschen
da ich im moment noch einen pentium d 930 habe, hat es denke ich wenig sinn jetzt vor der neuen generation noch einen penryn zu kaufen ...
wird dann der bloomfield 940 oder 960
Ich hatte bis Feb 08 einen P4 mit oc 3,6Ghz auf einem 478 Board
Seit Feb. habe ich einen E8200 oc auf 3,6Ghz
und der bleibt bis ca 2010 eventuell wen Günstig kaufe ich mir 2009 einen Q9650
wenn die Preise fallen und dann gibt es erst 2012 - 13 ne neu CPU
Die Neuen sind für jeden der Filme oder Fotos barbeitet also sehr viel Rechenleistung braucht sehr gut .
Ich aber habe nur Spiele im Kopf COD 4 , Assassines Creed , Crysis , und im November COD 5 , da ist mein E8200 oc sehr gut .
[x] Vielleicht, aber eig. bin ich zufrieden mit meinem Rechner
Mein kleiner, günstiger, "alter" E4400 ist mit OC immernoch top fürs surfen und zocken, von daher seh ich eig. kein Grund zu wechseln.. Aber wer weiß, erstmal Benches und Preise vom Core i7 abwarten und dann mal sehn ob sichs vllt. doch rentiert.
[X] Ich warte das Weihnachtsgeschäft ab und schlage danach zu!
Mein X2 4400 Sockel 939 mit AGP hat langsam ausgedient. Hab ich Donnerstag gemerkt als ich Sacred II installierte und die Details runterschrauben musste .... Ruckeln ist Doof!