Intel: Der neu CPU i7

Kauft ihr euch einen i7?

• Ja, direkt bei Erscheinen

Stimmen: 3 3,0%
  • Ja, irgendwann zwischen Erscheinen und Weihnachten

Stimmen: 8 8,1%
  • Nein, ich warte eine Generation ab

Stimmen: 56 56,6%
  • Vielleicht, aber eig. bin ich zufrieden mit meinem Rechner

Stimmen: 32 32,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
[x] Ja, irgendwann zwischen Erscheinen und Weihnachten
Sitze noch auf einem A64 3200+ mit einer 6800GT, aufrüsten muss ich jetzt. Einzig wenn das P/L im Vergleich zum Q9550 extrem miserabel ist werde ich zu einem Yorkfield greifen.

Ein Nein muss bei Jeder Umfrage dabei sein, sonst macht das relativ wenig sinn.

[X] Nein, ich setze auf AMD!

Gilt für mich auch ;)

[x] Ja werde mir einen Kaufen
HisN schrieb:
Eigentlich wollte ich mir sofort nach Erscheinen ein neues System zulegen. Aber nach den doch ernüchternden Testberichten bezüglich OC werde ich wohl doch eine Generation auslassen und meinen QX96 noch ein Weilchen beschäftigen.
Welche Testberichte?

@Chrisch

Guck mal in die News ==> hier <==...

Ansonsten habe ich die "Nein" angekreuzt, obwohl eher "Nein, ich warte ab, bis ich mir ein objektives Bild in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis gemacht habe und meine jetzige CPU nicht mehr aussreicht".

Nach den ersten Benches bin ich in Bezug auf die Spieleleistung enttäuscht, aber erst mal abwarten. Bis mein E8400 nicht mehr ausreicht, bis dahin habe ich eher zweimal die Grafikkarte gewechselt. ;)

Ich werde auch wieder auf AMD setzen.

Es sei denn die liegen zuweit zurück.

@ Darklordx

HisN schrieb Testberichte bzgl. OC :)

Die ganzen Benchmarks mit der alten Plattform kenne ich ;)

Gruß
Chris

Ich sollte mal Pause machen... ;)

Ohkay, ... mal schauen wie die Aktie morgen steht, ... denn so wie es aussieht wird der CPU sich doch nicht so gut verkaufen wie ich erhoffte, ... mal schauen, ... ich guck das ich die los werde, solange sie im plus sind.

Danke für die Auskunft ^^

Jetzt mal ehrlich:
Du willst aufgrund einer Meinungsumfrage in einem Computerforum über einen in einem Monat erscheinenden Prozessor den Börsenkurs eines riesen-Unternehmens wie Intel festmachen ?
Nicht nur, das die Ci7-CPUs nur ein kleines Spektrum (Desktop High-End) von Intel abdeckt, nein, du willst den Kurs des gesamten Unternehmens anhand der Stückzahlen die von den paar Usern hier abgenommen werden festmachen. Und das für ein fiktives Börsenspiel, das endet, ehe die richtige Verkaufsphase der Ci7-CPUs erst richtig anfängt. :rolleyes:

Das jemand so naiv sein kann kauf ich dir nicht ab ;) Außer du hast eine Rechnung, die bestätigt, das du dein Gehirn verkauft hast :rolleyes:

Ich glaube du solltest deine Börsenkarriere lieber auf dass kozentrieren, was in diesem fiktiven Spiel gefragt ist: hemmungslos zocken. Anders kommt man da nicht weit, da sich normale Aktien einfach zu wenig Wachstum in der kurzen Zeit haben. ;) (das ist ein ernst gemeinter Tipp).

@Back to Topic:
Meine noch relativ neue E8400-CPU reicht noch mindestens bis Ivy Bridge (Ende 2011).
Das wäre der Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger vom Nehalem. (richtig ? Nehalem-Westmere-SandyBridge-IvyBridge. Müsste doch dann stimmen^^).

22nm und 3-fache QX9770-Leistung ich komme ;) (nicht ganz ernst gemeint mit 3facher Leistung ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen C2D schon seit 2 Jahren, noch reicht mir die Leistung aber ich werde schauen wie sich der Core i7 macht und dann in schätzungsweise 1 Jahr was komplett neues zulegen.

Greetz

Livven schrieb:
Also die ersten C2D sind in Spielen immer noch mit der aktuellen Generation an Penryns zu vergleichen (der E8400 ist nicht sehr viel schneller als der X6800), und AMD konnte bis jetzt nicht aufschließen (nicht im DualCore-Bereich).

So gesehen waren die Fortschritte bei den CPUs diese zwei Jahre für Spieler gering, während Server u.a. von der MultiCore-Technik stark profitierten.

Aus Sicht einer Privatperson ohne Foto-/Video-Ambitionen hat sich also seit erscheinen der feradezu revolutionären Core-Mikroarchitektur wenig getan, was sich mit dem Nehalem anscheinend nicht ändern wird.

Dem schliesse ich mich an.
Mein E8400 reicht noch gut für mind. ein Jahr, wenn nicht zwei. Und dann reicht nochmal ein kleines update (E8600?), um den Anschluss zu halten.

Ich bin zufrieden mit meinem PC.
Ausserdem will ich erstmal sehen, wie es im Vergleich zu den jetzigen Quads aussieht.
Sollte die von vielen erwartete Quadwelle bei den Anwendungen und Spielen ankommen würde ich eher noch versuchen einen "alten" Quad günstig zu schiessen.
Rest vom Geld für ne Graka zurück legen und man sollte wieder ein gutes System haben.
Das Testen der neuesten Sachen überlasse ich lieber anderen.

MfG
Mr_Blonde

Ich werd mir keinen Intel Kaufen. Mein AM2+ Board ist mit dem 5200X2 noch locker 2 Jahre Updatefähig und ich Denke die momentanen 3 oder 4 Kerner sind auch noch für 2jahre gut dann mal schauen ob Intel wieder sowas Gutes wie P35/45 und C2D8xxx hat oder AMD mir wieder eher zusagt wie imo 780G/X2 5200 (Prä Intel 45nm *Grummel*)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem rechner zufrieden und werde wohl erst beim nachfolger zuschlagen, die leistungssteigerung wird zwischen den generationen sowieso immer geringer, der C2D ist da wohl imo die letzte ausnahme, der penryn ist trotz 45nm und größerem cache nichtmal 15% schneller als der conroe. Der Ci7 wird meiner meinung nach trotz smt und integriertem speichercontroller nichtviel schneller sein.

Nein, ich warte eine Generation ab , wobei mir ein einfaches Nein gereicht haette. Ich habe seit knapp 2 Monaten ein Q9550 und es waere der pure Wahnsinn inerhalb der naechsten gut 2 Jahre zu wechseln. Ausserdem ist AMD immer eine gute Alternative und wenn es was von AMD gibt was sexy ist dann wird es auch wieder mal Zeit fuer ein AMD Prozessor.

naja aber amds schnellster prozessor ist gerade mal so schnell wie ein Q6600 da muß sich AMD schon richtig ins zeug legen um etwas brilliantes zu schaffen

Zurück
Oben