Scheint ja mal wieder so als könnten die anderen Hersteller keine Leistungsfähigen Prozessoren herstellen , und dann dieser geniale vergleich mit Qualcomm und Tegra , wobei man heute schon weiß das der Tegra 4 nicht 20% schneller ist als der Snapdragon 800 ist.
Ich persönlich bin der Meinung und jeder mag denken was er möchte aber , ich (persönlich) gebe Intel dem Smartphone und Tablet markt keine Chance , da sie schon fast jede Konkurrenz auf dem X86 markt ausgemerzt haben und wir im ARM bereich keinen weitern brauchen der eine Monopolstellung beherrscht.
Daher werde ICH , auch sofern sich die Socs etablieren sollten nichts von Intel in diesem Bereich kaufen, da ich nicht unbedingt ein Große Firma unterstützen muss die inoffiziel wegen den teuren Lizenzen dafür verantwortlich war das sich die ARM Architektur überhaupt durchgesetzt hat.
Außerdem behaupte ich einfach mal das egal wer ob Qualcomm , Nvidia , Samsung oder Apple ähnlich schnelle oder sogar schnellere Socs bereits am Laufen haben , nur muss man den Markt damit langsam sättigen sonst hat man eine Octacore Prozessor mit 2.5 Ghz um ab und zu mal ein Telefonat zu führen oder eine SMS zu lesen.
Versteht das jedoch nicht falsch Fortschritt und Konkurrenz ist natürlich wichtig aber das ist nur meine Meinung.