News Intel ersetzt das BIOS

@jack-ryan
ob die in redmond sitzen oder nicht , intel ist der mitbegründer
von tcpa.

@ Graka0815 (18): *rofl* Ich hab mich jetzt fast tot gelacht. Hast du zufällig eine E - Mail Adresse?

@ Wavedancer (19): Juhu. Dann braucht man die Leute jetzt nicht mehr per ICQ mit einem infizierten File infizieren und verseuchen *lol* So wie es mir ein paar mal passiert ist als ich damals das Internet bekommen habe. Hoffentlich wird das dann auch so leicht konfigurierbar sein wie der Sub Seven *lol* Dann weiss man ja gleich wann wer infiziert is. Hehe. Hoffentlich liest das hier jetzt keiner der höheren Leute ;) Falls bedarf entsteht bitte löschen *fg* Aber egal. Die wissen ja eh schon wer ich bin. Die haben mich sicher schon vorn und hinten ausspioniert *lol*

Welch ein Geschwafel hier. *g*
Aber schön ist EFI / TCPA etc. nun wirklich nicht.

hab kein problem mit BIOS. klappt wenigstens.
warum seinen rechner schon an der wurzel kastrieren? TCPA!

*rofl*

Um das klarzustellen. Ich würd nicht aussteigen, weil ich was zu befürchten hätte, bin kein Warezdealer ^_~ ... empfinde es nur nicht als nötig, mich durchleuchten zu lassen.
Das Prinzip einer Razzia ist nicht grad jung, aber noch auf dem eigenen PC? Ich soll dafür zahlen, dass die bei mir ne Razzia durchführen?
Ja, vielleicht kommt in jene gefürchteten Zeiten noch ein Schwarzmarkthändler auf mich zu und fragt mich, ob ich Interesse an einen TCPA-freien PC hätte ... GARANTIERT undurchschnüffelbar! und doch voll funktionsfähig.

lol intel wird grössenwahnsinnig
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
das bios soll nur deutsch können und offline patchbar sein als wenn pc aus ist so das bios strom hat und man es mit dnem modul neu einspielen kann falls mal ein falsches bios drauf ist aber sowas geht wohl nicht hmpf

@27 graka: 08+15=23 also das ist ja wohl noch viel einduetiger.

also: ich finde das toll. ich kann windows vom bios kontrollieren. gefällt mir.
anderes problem was soll das gegen DRM? raubkopiert ihr soviel? ist doch klasse das den ganzen raubkopierern das handwerk gelegt wird. dann werden entlich wieder richtige softwareentwicklungen vorrangetrieben. ich kann mir dann wieder richtige pc-spiele kaufen. nicht den ganzen scheiß der jetzt produziert wird. ist doch alles das gleiche. nur von einen erfolgreichen spiel kopiert. und das war auch nur erfolgreich weil der vorgänger gut war. und so entsteht der letzte scheiß. das ist genauso wie bei der filmindustrie und musikindustrie.

klar damit enstehen Arbeitsplätze und wir haben alle mehr Geld und können uns alles Leisten-Friede Freude Eierkuchen?*grrr*

Wenn das EFI einfach zu erweitern ist, wird es neben DRM sicher auch bald um ein paar Viren verfeinert werden...

Wenn TCPA kommt wird Windows soviso von Linux abgelöst sein. Und dan gibt es wieder was anderes für Linux.

wenn tcpa kommt, kommen eh erstmal genug klagen dagegen und ich hoffe mal das die durchkommen.
ansonten, bleib ich eben bei meinem tcpa freihen 1.4ghz pc und linux!!!! bin doch nich blöd und bezahl die auch noch damit die mir dann sagen können wann ich welche txt datei geöffnet habe!

Na wir werden sehen wie viel Software dann noch gekauft wird...
Denke nicht dass es viel mehr sein wird als ohne den schnickschnack

@Karl 23):
Zitat:
-------------------------------------------------
Wenn TCPA kommt wird Windows soviso von Linux abgelöst sein. Und dan gibt es wieder was anderes für Linux.
--------------------------------------------------
Denkste! Es kann sogar passieren das Du Dein Linux nicht aufspielen kannst, da es keine "vertrauenswürdige Software" ist.
Willste ein Linux auf 'nem TCPA-PC dann brauchste eins mit Zertifikat der TCPA-Org.
was das für das OpenSource OS heißt kann man sich denken...

Dann fährt wenn du mal nicht im Zimmer bist eine riesige Satelitenschüssel aus dem Chipsatz heraus die vorher auf das 1000 fache zusammen geklappt wurde und auf der steht Microsoft drauf wohin diese auch gleich Kontakt aufnimmt *lol*

@blindfoxx

Denkst du nicht das wenn die erstmal TCPA rausbringen, dass es dan wieder irgendwas gibt was das verhinderd das Linux als nicht vertrauenswürdige Software gilt.

@37:Wenn das möglich wäre, ist ja der TCPA-Kram praktisch schon umgangen.

Nene, so einfach wirds nich werden und das ganze OpenSource-Zeugs wird (leider!!!) langsam verschwinden.

Zurück
Oben