News Intel: Hardware sollte erschwinglicher werden

genghis99 schrieb:
Ich will nicht voreilig den Stab brechen. Es ist schon ein Fortschritt, das ein Intel Vertreter von Grundlegenden Problemen der Menschheit spricht, die zu lösen wären.
Bis dato hatte ich immer den Eindruck, das man die anderen 4/5 der Menschheit verrecken lassen will, um 100% Marktanteil zu erreichen. Zynismus aus.

:evillol:

@topic
Bei solchen Statements muss man schon zweimal nachdenken, um es nicht unter "total realitätsfern" abzulegen.
Es ist eher eine Vision, zeigt eine Richtung auf, und ist kein konkretes Ziel für die nächsten 5 Jahre. Also nachdenken, nicht flamen ;)
Gruß
Trance

Toll, da stellt sich wieder irgend so einer hin und labert irgend einen Müll daher wie der letzte Politiker. Was ist bloß los mit den Leuten die ständig das bedürfnis haben zu sagen wo wir hin müssen? Sehen die nich das sie die falsche Frage stellen? Die Frage ist doch das Wie? und nicht das Wohin? Wohin weis jeder gesunde Menschenverstand. Ich weis das CB natürlich so was berichten "muss", aber wenn ich der Redakteur wär, hätte ich mich echt aufgeregt, wegen so einem Müll eine News verfassen zu "müssen". Deshalb ist der Job leider nix für mich. Respekt an euer durchhaltevermögen^^

Der Anbieter von CPUs für 999$ fordert also billigere Hardware. Was soll ich davon halten ? :freak: Und jetzt kommt mir nicht mit "die sind aber für die Freaks"^^

Intel ist ein Unternehmen und die wollen Gewinn einfahren - das ist auch ok so. Nur dann sollen sie sich nicht nach allem, was in der Vergangenheit geschenen ist, hinstellen und einen auf "wir sind die guten/öko (oder was auch immer)" machen. Da fühlt man sich doch ein bisschen verarscht, für mich sind diese Argumente/Ideen/Vorschläge unglaubwürdig.

cheers.

edit: Einfach machen, weniger labern - dann glaub ich denen das auch...

Zuletzt bearbeitet:
CockyBocky schrieb:
@setnumertwo

nunja, wer einen computer haben will, sollte im idealfall lesen und schreiben können
und wer sich einen computer kauft, kann das im normalfall, und was will man mit computer ohne internet(als privatperson^^)? das heißt, man hohlt sich das auch noch, so, und nun kann eines dieser "grundbedürfnisse" aus deinem zitat, erfüllt werden
nähmlich bildung!
wer wissensbegierig ist, und in einem land lebt, in der es nahezu keine bücherreien etc. giebt, ist das internet genau das richtige, um sein wissen aufzustücken
klar isses nich wie ne schule, und sich selbst um etwas zu erkundigen ist wesentlich schwieriger(jetzt im großen stil gesehen) als i-was aufn teller gesetzt zu bekommen

Sag mal war Dein Text jetzt als Witz so geschrieben? Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein?? Bei jeden anderen würde ich drüber hinwegsehen aber ausgerechnet bei dem was Dein Text sagen soll so zu schreiben...

*kurzindenKellergehumdenSchreikrampfrauszulassen*

Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn es die CPU für 5 EURO gibt, dann haben die Kinder in Afrika immernoch kein Essen...

Ball_Lightning schrieb:
Im Grunde genommen hat er Recht. PCs sind für 99% der Bewohner in Ländern der 3ten Welt und Schwellenländern unerschwinglich.

Und das ist auch gut so.
Man stelle sich nur mal vor, die haben alle einen Rechner und womöglich noch ein Auto!

Das wäre der Supergau für das Klima (solange nicht entscheidene Fortschritte in beiden Bereichen gemacht werden).

Das er diese Situation natürlich gerne ändern würde, liegt auf der Hand...er ist gelernter Kaufmann.

Intel: Hardware sollte erschwinglicher werden :lol: :lol::evillol::evillol:
INTEL und diese Äußerung :lol: :lol::evillol::evillol: .

@ volcom85
Und auch wenn es die CPU für 5 EURO gibt, dann haben die Kinder in Afrika immernoch kein Essen...

Wie wahr !!! Hab auch noch kein Kind im Sudan schreien hören ... PC, PC gibt mir einen PC !

@ topic

Intel schreibt ja auch nich wirklich Preissenkung, sondern sie versuchen wohl eher die Energieverbräuche ihrer Produkte zu senken und Virusattacken zu verhindern *lol* Fürs Stromsparen verlangt Intel dann aber auch ne ganze Menge mehr, zumindest bis jetzt ... naja Hauptsache ich bin im Gespräch nicht wahr :rolleyes:

Ich hätte nen Vorschlag für Intel, das Geld nicht für irgendwelche Strafen und Schmierungen verballern, sondern anständig werden und es für wohltätige Zwecke verwenden !!! Das wär mal was, dann würd ich mir doch glatt das flamen sparen :D

in den kleinen so schönen Computerteile sind unzählige so genannte UDs, undetectable devices, very small gadgets, mit denen die so großzügigen "Intel System Spezialisten" alles auf diese welt abhören und sogar sehen können. Somit wird das Ziel erreicht, die Gesamt Wwlt abhören zu können. Nachdem sogar in den Strassen, Wände, Bäume, Banken etc diese Devices eingebaut haben, wollen Sie auch die dritte Welt damit verpflanzen...

@ Kinder im Sudan

Aha Keine Autos, keine Technik für Afrika und Co. - Damit wir uns den 3. 7er BMW in die Einfahrt stellen können, oder wie ? Wenn wir Dreck machen ok, aber wehe da unten geht einer auf die Toilette.^^
Sicherlich ist das Argument der Umweltverschmutzung nicht unter den Tisch zu kehren, nur ist es auch so, dass "die Welt" ja zur Zeit ihren Elektroschrott in Afrika ablädt. Afrika hat maßgeblich zur Umstellung von Röhre auf Flatscreen beigetragen, nämlich durch Müllentsorgung.

Nur um mal einen Artikel zu zeigen: http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Elektroschrott-Armut-Afrika;art123,2641916

Die einzige Sache, die aus dieser Lage befreien kann, kann doch nur Bildung sein. Deutschland wäre auch nichts ohne seine Ingenieure/Forscher, denn bei Aldi an der Kasse sitzen "kann jeder" (ich entschuldige mich schonmal für diese Veralgemeinerung).

Aus eigener Kraft müssen sie ihre Wirtschaft lebensfähig halten können, spenden und Co sind für die Katz - weil 1. zu kurzfristig; 2. schafft Abhängigkeit.

@ taxishop

Illuminaten ?! Mormonen ?!^^ BEWEISE ?????????

Zuletzt bearbeitet:
schöner artikel.
ich finde es immer super wenn ich am frühen morgen (12.20Uhr) lachen kann.
"intel fordert niedrige hardwarepreise" das war sehr schön.you make my day

@ Bazooka_Joe

da musst du irgendwas in den falschen Hals bekommen haben, Grundaussage war: was sollen die mit Rechnern, wenn die verhungern. Auch von Bildung werden die erstmal nicht satt, immer schön eins nach dem Anderen (aber richtig ist deine Aussage natürlich trotzdem) ! Und damit kann ich deinen dick gedruckten Appell nur umformulieren von: Keine Technik für Afrika, für den 3. BMW (ich z.B. habe gar kein Privatauto), auf: Humanitäre Hilfe für Afrika, anstatt Technik oder von PCs wird keiner satt ;)

Hört sich komisch an wenn Intel das sagt.

*Wenn ihr beim Hardwarekauf nicht arm werden wollt, dann kauft AMD*
hätte es auch getroffen.

Vorallem da ein Proz für 500€ trotzdem nach einem Jahr von einem 100€Proz überholt wird...
Ist ja fast wie mit Autos.

@bluntman:
Entschuldige, ich habe zum einen den Kontext zu meinem Beitrag gar nicht gesehen und zum anderen:
Wenn du alles so machst, wie es deine "Vorfahren" gemacht haben, dann setzt du immernoch auf das Rad aus Stein, oder wie?

Willst du mir sagen, dass nur weil dein Papa eine Intel-CPU hat, man deswegen weiterhin Intel-CPUs kaufen sollte?

Ich habe wirklich keine Ahnung worauf dein Beitrag hinausläuft, aber ich wollte auf das hier hinaus:
volcom85 schrieb:

(Selbst wenn sie einen PC und Essen hätten, wäre die Frage, woher Sie den Strom bekommen.)

Und so etwas von einem Unternehmen das für seine Topmodelle zwecks etwas gehobenen Takt und freiem Multiplikator teils bis und teils über 1000€ verlangt. Ich denke was das angeht setzt sich AMD um einiges mehr dafür ein damit auch Sozial schwächere sich einen Computer leisten können als Intel.

Sie sollten den Mund daher nicht zu voll nehmen -_-

Hardware ist schon billig genug. Wenn man das P/L-Verhältnis eines PCs vergleicht mit jenem, das für andere Investitionen vorliegt, sollte man das erkennen. Ich möchte nicht, dass es bald Einweg-Computer gibt...

Etwas OT, aber ich hab auch noch ne Anmerkung zu Intels Produktpolitik. Der Q9500, der für mitte Januar angekündigt war, macht mir langsam aber sicher den Eindruck einer Vaporware. Was ist denn da los? Hat da einer ne Erklärung für? Oder zumindest ne Vermutung?

Omg,

Intel hat schlechte Schlagzeilen gemacht bzw. hat das Image gelitten... nun stellen die nen "Hampelmann" da hin und der sagt uns Intel möchte jetzt den armen Menschen auf dieser Welt helfen, indem sie PC Hardware günstiger machen.

Reine Schadensbekämpfung...

das Gleiche passiert doch nun bei Schlecker, vor den ganzen TV Beiträgen ist nichts passiert und nun distanziert sich der Firmengründer von seiner eigenen Zeitarbeitsfirma, die er brauchte, um die Mitarbeiter billiger zu bekommen.

Ganz großes Kino....

@ gwuerzer

Nun betrachte aber mal die heutige Halbwertzeit von Computerhardware, dann relativiert sich deine Aussage schon wieder und willst du Qualität musst du auch ordentlich in die Tasche greifen.