Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Um dieses Vorhaben realisieren zu können, bedarf es jedoch zunächst weitreichendere Probleme auf dieser Welt zu lösen, zu denen unter anderen die weltweite Erfüllung der menschlichen Grundbedürfnisse, guter Bildung und einer ausreichenden Infrastruktur gehören."
Die Statements die hier teilweise abgegeben wurden waren ja zu erwarten....Intel, die mit Ihrer kapitalistischen Ellenbogenpolitik kämpft möchte plötzlich Samariter werden.
-Sollen die doch bisschen Geld spenden an die bedürftigen, Geld machen die ja genug, haben sich schließlich eine gute Marktposition erkauft.
Ich finde, Autos, Häuser, DSL- und Handy-Tarife, Kosmetik-Produkte, Urlaubsreisen, Möbel UE- und TK-Produkte sowie vieles andere mehr sollte günstiger werden...
Mit den PC-Hardware-Preisen kann man IMHO da viel eher leben...
Ich finde in dieser News fehlt etwas der Inhalt. Ist ja schön das an sowas gearbeitet wird. Fragt sich aber in welchem Zeitrahmen das geplant ist. Dazu kommt noch das Intel Chipsätze und CPUs einen PC ja noch lange nicht komplett machen.
Ist klar das Intel damit ankommt. Ich denke die haben die Ressourcen so eine "Massenproduktion" zu starten. Für unseren europäischen Markt erwarte ich dadurch aber keine Veränderung. Ich denke in dem Zusammenhang auch weniger an Afrika, sondern eher an Indien, China und die Tiegerstaaten. Afrika hat wie hier einige schon richtig schreiben erstmal andere Sorgen
@supastar: Auf uns "Wohlhabende" bezieht sich die Preissenkung ohnehin nicht! Die Hardwarepreise sollen aufgrund der erhöhten Rohstoffkosten sogar wieder steigen.
Leute, ehrlich - es geht hier nicht um die 2-3 Milliarde Menschen, die auf den reichen Kontinenten leben, sondern um die 5 Milliarden, die, wie gesagt, um ihr eigenes Überleben kämpfen müssen.
Denen ist es so egal, wie teuer ein PC ist.
Unter so eine Nachricht darf man nicht schreiben, dass Intel die Preise senken soll, sondern dass der Herr ein Vollidiot ist, keine Ahnung hat und ruhig ein paar Millionen spenden sollte, wenn er sowas sagt.
Na jetzt mal im Ernst. Das sein Satz "die restlichen 5 Milliarden" doch Marketing-Gesabbel ist, liegt ja offen auf der Hand.
Tatsächlich geht's hier doch eher um die Richtung, in die sich Intel bewegen will: Markt vergrößern, mehr Kunden gewinnen.
So'ne Aussage direkt von einem Intel-Mitarbeiter hat schon was. Man muss echt aufpassen, den ganzen Text von dem nicht sarkastisch zu verstehen.
Aber mal ehrlich, im low-end-Bereich hat doch Intel schon sehr günstige Hardware. Oder meint der Mensch etwa die anderen Komponenten für einen PC. Es gibt ja auch schon das 100$-Netbook. Na ja, vielleicht wäre es aber auch mal wichtiger die anderen "Grundbedürfnisse" zu befriedigen als sich um PCs zu sorgen.
Hihi ich hab ne Idee:
Die schneiden die larrabee wieder auseinander und verkaufen sie den Schwellenländern als Desktop Prozessor. Deswegen haben sie das Projekt auch gestoppt.
Ich dachte diese Aufgabe soll der Atom erledigen? So ein Netbook dürfte leistungsmäßig ja höchstens 150€ kosten. Vielleicht meinen sie das!
Ich glaub nicht, dass sie meinen, dass sich jetzt jeder auf der Welt einen i7 975 EE kaufen können. Ich glaub eher dass sie ihr Portfolio nach unten erweitern.
"Friede auf Erden und Freude für Jedermann" - so ein Geseier...
Einen funktionierenden Markt mit illegalen Methoden torpedieren und dann solche Statements - nenene!
Ich will nicht voreilig den Stab brechen. Es ist schon ein Fortschritt, das ein Intel Vertreter von Grundlegenden Problemen der Menschheit spricht, die zu lösen wären.
Bis dato hatte ich immer den Eindruck, das man die anderen 4/5 der Menschheit verrecken lassen will, um 100% Marktanteil zu erreichen. Zynismus aus.
Wenn man den I5 750 und den 965 PII zum Vergleich nimmt, dann hat Intel ein ähnliches P/L wie AMD. Da liegen wenn man dann auch gleich ausgestattete Boards nimmt 20 - 30€ dazwischen. Die Intel Kombi ist allerdings sparsamer.
Rein Objektiv betrachtet spricht nicht wirklich viel für AMD, außer dass man "David" gegen "Goliath" unterstützen sollte.
5 Milliarden potentielle Kunden... wer hätte die nicht gerne
Ist zwar ein schönes Luftschloss, aber es braucht eben nicht jeder einen Rechner. Primitives buschvolk ohne strom wird kaum was mit einem noch so einfachen pc anfangen können. Wichtig wären kleinstrechner im 50-100€ bereich ála atom um wenigstens in den wichtigen Ländern auch die sozialschwachen zu erreichen.
Eigentlich müsste in D jeder Bürger einen PC haben, das sollte genauso Grundrecht sein wie ein Radio oder Fernseher.
Im Grunde genommen hat er Recht. PCs sind für 99% der Bewohner in Ländern der 3ten Welt und Schwellenländern unerschwinglich.
Es gibt im Desktopbereich eh CPUs ab ca. 25€... dennoch, dass ist doch viel zu viel.
So eine CPU müsste preislich nochmal deutlich unterm Atom liegen.
Problem ist wie immer: keiner machts, wenn nicht in irgend einer Form ein Gewinn rausschaut.
Daher haben die wenigen Projekte, die es in diesem Bereich gegeben hat nicht viel bewirkt.
Nebenbei, warum beschweren sich hier alle über zu teure Intel-Produkte? Irgendwer muss doch die ganzen Kartellstrafen/Sonderrabatte/Dividenden bezahlen.
Das dachte ich mir auch. Mit anderen Worten will Intel also die Welt retten, ja? Na wunderbar.
Verkündet die frohe Botschaft, stellt eure Spenden ein! Der Messiahs ist da!
Genau !!!!
Und darum fordere ich einen I7 + Board + Ram für alle .
Ne mal im ernst ist aufjedenfall eine gute idee und die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Kann man nur hoffen das Intel auch was macht und nicht nur werben will....