News Intel Haswell-E: Ein Blick auf 27 Mainboards mit X99-Chipsatz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
RAM-Steckplätze auf beiden Seiten der CPU - viel Spaß beim Umbauen oder auch mit der Kühlung(hoffe daß deswegen nicht auch noch Verwirbelungen auftreten).
 
Hmm.. also eine Vergleichstabelle mit den Features wäre bei so einem Überblick evtl. sinnvoll.

Nur ein Foto pro Modell aus der jeweiligen Marketingabteilung ist nun nicht wirklich einen eigenen Artikel wert würde ich sagen.
 
Irgendwie juckt es mir ja schon in den Fingern, aber aktuell ist mir DDR4 noch zu teuer. Ob sich die Preise der Mainboards noch etwas verändern sobald sie vorgestellt wurden?
 
Neue boards sind am Anfang immer teuerer, die alten Z97 Chipsätze werden aktuell mit vielen Cashback-Aktionen verbunden.
 
Sind eigentlich auch schon Mainboards mit USB 3.1-Anschlüssen angekündigt? Bis auf die Prototypen auf der Computex hab ich bis jetzt leider noch nichts neues darüber gehört.
 
Die sind ja alle so groß :(
 
Intel kann sichs in ihrem konkurenzlosen Highend Stand wohl leisten das man für CPU Board und RAM minimum 750 Euro berappen muss ;)

Ich würds nee kaufen, in 2-3 Jahren kostet diesselbe Leistung nurnoch die Hälfte.
 
Und das dann noch für ne minimale Mehrleistung und paar PCIe-Lanes.... Aber jeder wie er mag.
 
Ich dachte mit DDR4 geht nur noch 1 Slot pro Memory-Channel? Wie kriegen die Hersteller es dann hin, dass hier Boards mit 8 Slots sind?

Ansonsten schade dass keines dabei ist, dass wenigstens noch einen PCI-Slot hat. Wollte meine Soundkarte eigentlich nicht mit austauschen. :D
 
Ich will immer noch µATX von Gigabyte! Die wollen es aber einfach nicht machen -.-
 
Gigabyte ist anscheinend von diesem komischen "Killer-Gaming-1337-Kiddy"-Style abgekommen (keine Patronen, magzine oder Gewehre mehr auf den Boards). Dafür hat MSI jetzt teilweise fragwürdiges Design. Das MSi X99S XPOWER sieht eher nach Baustelle oder Forschungsanlage aus. Das X99 SLI PLUS allerdings sieht richtig gut aus. Gibts irgendwo ne Übersicht, die die technsichen Daten gegenüberstellt?
 
Voyager10 schrieb:
Intel kann sichs in ihrem konkurenzlosen Highend Stand wohl leisten das man für CPU Board und RAM minimum 750 Euro berappen muss ;)

Ich würds nee kaufen, in 2-3 Jahren kostet diesselbe Leistung nurnoch die Hälfte.

Liegt bestimmt daran, und nicht an der Tatsache dass sie schon immer Unsummen verlangt haben für ihre Enthusiasten Platform.
Was hat denn damals ein i7-950 oder i7-980X gekostet mitsamt Board? Richtig, genausoviel!

Und dass Intel in 2-3 Jahren doppelte Leistung für'n selben Preis anbieten wird halte ich mal für eine gewagte Aussage. Was hat sich denn großartig seit Sandy Bridge getan?
 
8 Speicherslots á 64 GB-Riegel? Wozu brauch ich das in absehbarer Zeit als nicht-Server-Betreiber?
 
Das Asus X99-E WS schaut ganz nett aus. 7 PCIe-Steckplätze auf einem Board sieht man nicht oft :D
 
Jenergy schrieb:
Das Asus X99-E WS schaut ganz nett aus. 7 PCIe-Steckplätze auf einem Board sieht man nicht oft :D

Wenn Du mit "sieht aus" das Aussehen ansprichst, dann nein, eher nicht. Überhaupt warum sehen alle "WS" MBs wie alte deutsche Opas auf Mallorca mit braunen Sandalen und weißen Socken? Sprich bar jedes Geschmacks- Stils-Empfinden? Werden in Sachen Geschmacklosigkeit nur von Sabertooth MBs übertroffen.
 
Zurück
Oben