Intel i5-4670K oder AMD FX-8350?

Kauf den AMD FX 8350, ich besorge den meinem Bruder auch. Für um die 200 Euro ist der das beste Produkt. In Zukunft wird der die Intel Prozessoren auseinandernehmen wenn erst mal die Konsolen portierungen erschienen sind.

@Dan Kirpan:
Wie oft willst du noch den Blödsinn noch verbreiten.

Würd einfach ein neues Board kaufen und gut ist.

Du hast doch in deiner Signatur dazu aufgerufen, jetzt wunder dich aber auch nicht wenn er deinem Ausruf folgt xD

Dr_Nerd schrieb:
@Dan Kirpan:
Wie oft willst du noch den Blödsinn noch verbreiten.

Würd einfach ein neues Board kaufen und gut ist.

Dann lern mal was über PCs, und melde dich danach in einem Computer Forum an. Könnte durchaus hilfreich sein ;)

Wieso sollte der FX 8350 in zukünftigen Konsolenportierungen besser sein als vergleichbare Intels?

Intel ist verbreiteter da wird doch logischerweise mehr auf Intel optimiert als auf AMD, ist doch im Moment auch so.
Bis auf 8 Kerne optimiert wird, wirds ne Zeit dauern...

Das in den Konsolen neuen Konsolen AMDS sind bedeutet nicht das Ports auch auf AMD optimiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
ist der TE überhaupt noch "da", es sind bereits einige Vorschläge vorhanden, aber irgedwie nicht allzu viel Reaktion :).

@Dan Kirpan, ich vertrete bisher immer noch die Meinung, AMD macht für ihre zur Verfügung stehenden Mittel einen super Job und in Sachen P/L ist AMD sicher dem 10x "größerem" blauen Konkurrent ebenbürtig aber dies wird eben ehr durch den Preis erreicht,
erklär mal bitte warum in Zukunft AMD so an Intel vor bei ziehen wird, würde mich und wahrscheinlich viele anderen brennend interessieren...

Weil die neuen Konsolen 8 Kerne haben, und im Prinzip jeder hoffen sollte das die Spiele darauf optimiert werden.

Da der PC und die Konsolen zum ersten mal die gleiche Architektur benutzen (x86).

Man erhofft sich für AMD einen Vorteil weil sie ja 8 Kerne anbieten statt wie Intel nur 4 (im Mainstream Segment)

Dadurch würde AMD besser dar stehen und Intel wäre gezwungen mehr Kerne auf den Markt zu bringen + sich mal wieder richtig anzustrengen.

:), ob man es als Acht-Kerner sehen kann hängt von der Art der Berechnungen ab , genau genommen ist und bleibt es ein dedizierter Core für 2 Threads, was je nacht Art der Berechnung mehr oder weniger zum Vorschein kommt...

Amd baut die Prozessoren für die neue Playstation und die X-Box.
Die Designs sind strukturell ähnlich dem Piledriver.

Habe mit meinem 8320 auch darauf spekuliert, dass in Zukunft die worker-threads besser auf mehrere Kerne verteilt werden.

Ob das aber so kommen wird und ob es reicht, an die Leistung der Intels heranzukommen, muss man abwarten.

@threadersteller
Kann mich der Empfehlung nur anschließen, Dir ein neues Board zu kaufen. Dann aber eines mit Sockel AM3+.
Deine CPU passt rein, der einzige kleine Nachteil ist, dass man mit dieser CPU- und Sockelkombination beim Ram OC deutlich weniger erreichen kann. Sonst nichts.
Spreche da aus Erfahrung.
Wenn Dir dann die CPU abraucht, nicht mehr ausreicht o.ä., brauchst Du nur noch die CPU zu wechseln.

Falls Du den Speichercontroller und die CPU etwas übertaktest, solltest Du ohne allzugroßen Aufwand zu einem FX 6300 aufschließen können.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
sunzi schrieb:
Amd baut die Prozessoren für die X-Box.
Die Designs sind strukturell ähnlich dem Piledriver.

Habe mit meinem 8320 auch darauf spekuliert, dass in Zukunft die worker-threads besser auf mehrere Kerne verteilt werden.

Gruß
sunzi
Da die Oberfläche der X-Box auf AMD Optimiert ist, bin ich mir das sicher das da einige der Optimierungen auch in zukünftige Windowsversionen mit drinne steckt.

Glaube das auch.

Aber:
Quod erat demonstrandum! :)

Gruß
sunzi

Ich kaufe mir immer das, was Heute am besten läuft und nicht das was Morgen evtl. besser laufen könnte und bin damit immer gut gefahren.

Ja, ich bin noch da, ich hab erst einmal alle eure Antworten gelesen und etwas gegrübelt.

Ich bin noch immer am nachdenken. Ihr habt euch ja eher gegen meine Intel I5-Idee ausgesprochen. Ich weiß nur das mich der zustand mit dem PC total stört und jetzt Abhilfe her muss und ich irgendwie gerade nicht ganz so von AMD überzeugt bin, obwohl ich immer AMD hatte.

Mit nem Amd macht man nichts falsch. Es muss einfach den eigenen ansprüchen gerecht werden.

Sash?! schrieb:
Ja, ich bin noch da, ich hab erst einmal alle eure Antworten gelesen und etwas gegrübelt.

Ich bin noch immer am nachdenken. Ihr habt euch ja eher gegen meine Intel I5-Idee ausgesprochen. Ich weiß nur das mich der zustand mit dem PC total stört und jetzt Abhilfe her muss und ich irgendwie gerade nicht ganz so von AMD überzeugt bin, obwohl ich immer AMD hatte.

Also in deinem Fall würde ich schon zu einem i5 greifen ;)

User6990 schrieb:
Also in deinem Fall würde ich schon zu einem i5 greifen ;)
Ich würd mir einfach ein neues Mainboard kaufen und sollte der x6 @ OC immer noch nicht reichen,bringt dir der Vishera 8320 @ OC auf 8350 nochmal nen guten Schub. Der I5 bringt dir mit bedeutend Mehr Kosten mit Glück 1-2% an merkbarer mehr Leistung in ein paar Spielen und die musst dann auch erst mal haben.

Kauf ein neues/gebrauchte Board und bleib bei deinem X6.

Alles andere macht kein Sinn. Der FX bringt nur ne lächerliche Leistungssteigerung und ein Intelsystem kostet zu viel, und bringt auch keine Gigantische Leistungssteigerung.

ich würd mich dem Vorredner anschließen ... neues MB mit 970iger Chipsatz rein und gut. Solange OC keine Option ist, ist es egal welches.
Ich habe jetzt nicht herausinterpretiert, dass du wirklich Aufrüsten musst bzw. das überhaupt richtig willst, da unnötig.

Ich hab mir nur ein neues Board gekauft, ein Asus M5A99xX EVO Rev 2.0. Und siehe da, alles geht wieder. Sogar Windows 8 hat das neue Board ohne groß zu meckern angenommen (:

Innere ruhe macht sich breit ^^

Edit:

Bevor ich es vergesse. Ich danke euch allen für die Hilfe (:

Zurück
Oben