intel i5 oder i7

gut denn zum budget

da ich zu voreilig war hatte ich mir schon einige sachen bestellt
die wie es anders auch nicht sein kann wenn man sich nicht vorher richtig informiert :stock: :stock:
will nicht sagen müll gekauf na egal
hier die liste :

Zalman-ZM-T3-Mini-Tower-Mikro-ATX-PC-Gehaeuse :27€

Computer PC Aufrüstkit AMD SIX Core X6 FX-6300 (6x 3,5GHz)+8GB-DDR3+Gigabyte 78L :240€

be quiet! L8 Pure Power PC ATX Netzteil 630W PCIe P8 CM BN182 Kabelmanagement :83 €

Grafikkarte MSI nVidia GeForce GTX 960 Armor OC 2GB, DVI, HDMI, DP, PCI Express :210€ =560€

diese schicke ich montag zurück
denke 200 € kann ich noch zulegen

mfg beatle74

Im Startpost schreibst du 600 - 800 €, heißt das nun das du bis zu 1000 € zur Verfügung hättest?

ja hast recht mit einer ssd kommt noch dazu hatte noch keine

800 € wäre die grenze

bei mindfactory.de sieht das nachem richtig gutem pc aus

aber tower für 70€ geht das net billiger nur ne frage

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse ist das DS3 eines der am besten ausgestatteten Gehäuse. Sorry, aber so einen Plastikkübel würde ich nicht empfehlen, dazu nicht mal USB 3 Frontanschlüsse.

plastik nee denn lieber was richtiges denke auch bei der graka 8gb

aber sag ma atx kenn ich ja aber bei dem aerocool 1000 steht itx ???

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die 380 und 960 mit 4 gb schneller
oder die 280x mit 8gb denn nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 280X hat "nur" 3 GB VRam.

sry verguckt meinte die hier 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16
aber für ca 330€ iss schon heftig aber denke ma eine sehr gute oder

und sogar im budget

1. ist plastik nur die front der rest ist natürlich aus stahl und blech und 2. mir ging es primär nur um die grakalänge das die rein passt und das 2 x 120mm lüfter verbaut sind. Außerdem hab ich nur in Mindfactory gesucht.

das keine usb 3.0 front eingebaut sind ist natürlich ein argument aber in der preisklasse zu verschmerzen

ich hab die 390 selber und kann nur sagen top dat teil :)

Bei einem Budget von 600 - 800 € ist aber keine 390 drin, wenn der Rest des Systems nicht absolut billig gestaltet wird.

Bei dem Preis für das Gehäuse würde ich eher zum DS3 greifen. Keine SSD ist nicht zeitgemäß, Board geht günstiger und kein größerer CPU Kühler, mir wäre der Intel Wirbelwind zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
iss ja noch zeit erstma pakete abschicken

warten auf geld denke ma erst anfang übernächste woche weiß ich mehr

aber so ungefähr

zz. mein rechner älter aber läuft (den zock ich erst ma fo3 weiter )

-amd athlon 64 x2 4000+
-gigabyte technology ga-ma 74 sm-s24
-ddr2 4gb
-GeForce GTX 260

Zuletzt bearbeitet:
als ssd crusial bx100 256GB

wenn du auf ein paar anschlüsse am Mainboard verzichten kannst dann könnte man dort auch noch sparen. das gehäuse hier hab ich selber getestet bis auf den etwas lauten frontlüfter ist es echt gut (hier der test https://www.computerbase.de/forum/t...ehaeuse-leider-kam-dann-der-rotstift.1523829/ )
dann gehört noch ein netter Cpu-kühler rein. denn der intel ist wirklich ein quirl.

dann würde das folgendermaßen aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221df76a20d3636542bb04fd3005203ded4373cc1ee62

etwas besserer Kühler wäre auch das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Zuletzt bearbeitet:
so heute habe ich die falsch bestellten pc-teile zurückgeschickt

bin ma gespannt wie schnell das geld zurück kommt

Zurück
Oben