Intel i7 2600

tersch

Newbie
Hey Leute,

ich besitze ein H67A-USB3-B3 Mainboard, auf dem ein i7 2600 werkelt(e?). Sonst ist noch eine 570 GTX, eine Caviar Green 2TB, eine SSD Vertex 3 60GB und 4GB Corsair 1600Mhz RAM verbaut - als Netzteil habe ich ein Seasonic X-560. Nun war es so, dass sich der Monitor immer in unbestimmten Abständen immer in den Standby-Modus verabschiedete und nach einiger Zeit wieder anging. Dies war auch der Fall, als ich ihn an den DVI Anschluss des Mainboards anschloss, die Grafikkarte nicht verbaut. Nun war es jedoch einmal der Fall, dass der Monitor ausging und nicht wieder anging und ich den PC per Power-Knopf ausschaltete (nicht abstürzen ließ). Seitdem erkennt der Bildschirm den Computer nicht mehr, er bleibt nur im "Standby-Modus", er erkennt nicht mal den PC. An anderen Computern funktioniert er. Es handelt sich um einen Dell U2420m. Was funktioniert nicht richtig?

MfG,
tersch

Danke für den Tip,

aber wie mache ich das, ohne dass ich sehe, was ich eingebe/wo ich mich gerade befinde? Ich sehe von Anfang an nichts

Habe es nun noch nicht ausprobiert, denn gerade läuft der PC und Monitor wieder. Immer nach einiger Zeit (bis jetzt sehe ich kein Muster dahinter) geht der Bildschirm aus und nach einiger Zeit wieder an. Die Temperaturen sind alle im guten Bereich. Ich habe vorhin etwas von ACPI in anderen Foren gelesen - kann es damit etwas zu tun haben? Oder ist es doch ein Hardwaredefekt? Kann ein Prozessor "halb" kaputt sein, sodass er meistens funktioniert aber manchmal streikt? Achso, übertakten tue ich nicht.

Dort habe ich schon geguckt, alles ok. Ich glaube mittlerweile, dass es am Monitor selbst liegt - ich habe leider gerade keinen anderen zum Testen, da der Rest des Hauses schläft :-D Aber es gibt bestimmt Kippwinkel, in denen er wieder einschaltet, zumindest bilde ich mir das ein. Ich werde es morgen mal mit einem anderen Monitor versuchen und den jetzigen auch nochmal länger an einem anderen PC betreiben.

Vielen Dank für deine Tips rainbow! Falls noch jemand etwas weiß, gerne posten, ich bin für jede Hilfe dankbar!

Zurück
Oben