intel i7 6700K

sumu11

Ensign
Hallochen CB Gemeinde,
ich würde mal wieder mein wissen erweitern wollen, was liegt da näher als die Profis von der CB Gemeinde zu fragen ;).
Mein Kumpel würde mir sein Intel I7 6700K gern verkaufen (150,00€, 5 Monate Jung mit Garantie und Rechnung).
Jedoch kommt sein intel i7 vom Sockel LGA 1151.
Ich habe jedoch den Sockel LGA 1155. Nun weiss ich nicht ob dieser i7 von meinem Kumpel auf meinem Sockel passt.
Ich habe mal ein Scren von meinem System angehangen, worauf mein Sockel zu ersehen ist.

Anhänge

• Z.jpg
    Z.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 377
das passt nicht. aber 150€ ist sehr sehr günstig für den 6700k. ist er defekt? :D ansonsten nehme ich den auch wohl..

Nein, der passt nicht.

Verkauf dein Prozessor mit Board und RAM und leg dir ein h170 oder kleiner zu. Übertakten bringt fast nichts bei 6700k. DDR 4 Speicher nicht vergessen. Dann hast immer noch ein Schnäppchen gemacht.

Hallochen,
nein ist nicht defekt. Das ist ein "Guter Kumpel-Preis" ;-)

dann würde ich es so wie CeeDee beschreibt sofort machen (ob du übertakten willst oder nicht, musst du entscheiden.. wenn ja, dann natürlich z170 board)

Hallochen CeeDee,
ist der H170 den was ? ist ja recht Preisgünstig die Platine. Wenn ich schon neu kaufe, dann sollte es auch ein gutes Teil sein. So obere Mittelklasse wenn es geht ;-)

"der H170" ist der chipsatz, es gibt haufenweise MBs damit. bringt aber nicht wirklich was. entweder ein B150 für ~85€ (Gigabyte GA-B150-HD3P) oder ein Z170 für ~140€ (ASRock Z170 Extreme4, Gigabyte GA-Z170X-UD3, ASUS Z170 Pro Gaming). dazu dann 2xXGB DDR4 2133 (B150) oder DDR4 3000 (Z170).

Zuletzt bearbeitet:
Der Z170 hört sich ja schon mal gut an.
Achso, falls es noch wichtig ist, ich habe kein Mini Tower. Und die GTX 970 ist auch recht gewaltig ;-)

cpu 150, board 140 und 16gb ddr4 3000mhz ram ca 100.. ca 400€ und du bist auf dem neusten stand. echt top

Yinsn.
Ich würde mir dann von Skill 32 gb zulegen (4X8gb).
aber ich denke mal selbst bei 500 -550 dürfte das ok sein, selbst 600 auch noch.
Ich bedanke mich für eure Hilfe und Ratschläge. Das soll nicht heissen das hier keine tipps oder Ratschläge mehr benannt werden sollen. Wenn jemand noch mehr vorschläge hat, ich lese alle und setze diese dann um. ;-)

Mein Kumpel würde mir sein Intel I7 6700K gern verkaufen (150,00€, 5 Monate Jung mit Garantie und Rechnung).

Echt Jetzt??Zu dem Preis? Schäm dich so etwas macht man unter Freunden nicht:freaky: Aber ich als Aussenstehender hätte da keine Gewissensprobleme..verkauf(t) ihn doch mir:D
Aber jetzt mal ernsthaft.Tolles Angebot,nur wie schon gesagt neuer Speicher und neues Board sind dann auch fällig.
Allerdings ist ein i7 2600 auch kein so schlechter Prozes. den man unbedingt ersetzten müßte.
mfg;

klar kannst du auch 32gb nehmen, dann aber lieber 2x16. ja, bei der cpu sparst du knapp 200€.

@ TE:
ein quadkit bringt dir bei der CPU nichts, 2x16GB nehmen. 3000MHz, z.b. Corsair LPX. MBs habe ich ja schon ein paar genannt.

Ulvi schrieb:

Echt Jetzt??Zu dem Preis? Schäm dich so etwas macht man unter Freunden nicht:freaky: Aber ich als Aussenstehender hätte da keine Gewissensprobleme..verkauf(t) ihn doch mir:D
Aber jetzt mal ernsthaft.Tolles Angebot,nur wie schon gesagt neuer Speicher und neues Board sind dann auch fällig.
Allerdings ist ein i7 2600 auch kein so schlechter Prozes. den man unbedingt ersetzten müßte.
mfg;

:) das wäre ja moralisch nicht vereinbar. Da würde ich nie wieder was von meinem Kumpel bekommen. :D
Ja mein Kumpel sagte auch das mein jetziger Prozessor nicht schlecht ist, aber mein PC ist von 2011. Finde das mal wieder was neues rein müsste.

Ok dann also 2x16 Gb.
warum eigentlich keine 4x8 GB. Frage nur mal so aus wissensneugier.

Zurück
Oben