Intel i7-6900K vs. Intel i7-6850K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dome87 schrieb:
Die Andeutung auf das Netzteil?

Wie oben schon geschrieben, es gibt kein "Pure Power 11". :)

Was es gibt ist ein Dark Power Pro 11 und ich hoffe das ist bei dir verbaut denn ein Gruppenreguliertes NT wäre in einem System wie deinem komplett fehl am Platz.
 
Ja hab's inzwischen verstanden, danke ;) Hab es falsch geändert, um vorherigen Sys war ein Pure Power mit anderer Leistung.
 
Otsy schrieb:
Wie hoch liegt das eingeplante Budget? Was genau möchtest du mit dem Rechner machen, und wo liegt der Schwerpunkt ('einfach alles' ist eine gehaltlose Worthülse und wird dir in deiner Suche nach Unterstützung wenig helfen)?

Gerade in Hinblick auf eine langfristige Investition sind Top-Tier-Systeme eine außerordentlich schlechte Wahl was das Preis-Leistung-Verhältnis anbelangt.

Wenn es dir aber einfach um die CPU geht, dann Kauf das größte, was momentan angeboten wird. Geld scheint schließlich eine sekundäre Rolle zu spielen.


Was ich mit dem Rechner machen will ist doch in diesem Thema egal. Es geht darum ob ich den 8kerner oder den 6 Kerner nehmen soll?
Es geht nur um die beiden genannten Modelle. Es soll auch übertaktet werde wie ich eben gesagt habe... ich bin nicht reich nur wie gesagt der 6900k oder der 6850K ist drin.

@PCTüftler

das ASUS ROG Strix X99 Gaming hatte ich zuerst geplant, das sieht jedoch einfach nur billig aus mit den mitgelieferten Stickern.
Keinen mehrwert für dich, jedoch mehrwert für mich. Ich habe die Komponenten nicht einfach so zusammen gewürfelt, ich habe über jeden einzeln recherchiert!
 
Kpex schrieb:
Was ich mit dem Rechner machen will ist doch in diesem Thema egal. Es geht darum ob ich den 8kerner oder den 6 Kerner nehmen soll?
[...]

Gerade bei der Frage nach 6 oder 8 Kernen ist es elementar zu wissen, was du mit dem Rechner anstellen möchtest.

Wie dem auch sei, ich bin hier raus. Viel Spaß mit deinem neuen System.
 
Du sollst weder diesen 6 Kerner noch diesen 8 Kerner nutzen weil beide zum Übertakten einfach Scheiße sind.

Aber wie wir alle, ausser dein Bruder im Geiste (NVMe kaum teurer, das ist schon fortgeschrittene Grundrechenschwäche) dome, bemerken ist die Zusammenstellung sehr schlecht, da macht eine schlecht passende CPU die aber dafür extra vlel Geld kostet den Kohl auch nicht mehr fett. Stattdessen passt sie ideal zum Rest des Systems.
 
Nein, das ist eben nicht egal. Wie soll man dir sagen was für dich das Richtig ist wenn du keinerlei Angaben darüber machst was damit gemacht werden soll.

Das ist einfach nicht zielführend und deswegen bin ich auch der Meinung das du selbst gar nicht weißt was du mit dem Rechner anfangen sollst, du willst es eben einfach so haben ob es Sinn macht oder nicht.

Aber es ist dein Geld. :)
 
Kpex schrieb:
Was ich mit dem Rechner machen will ist doch in diesem Thema egal. Es geht darum ob ich den 8kerner oder den 6 Kerner nehmen soll?
Es geht nur um die beiden genannten Modelle. Es soll auch übertaktet werde wie ich eben gesagt habe... ich bin nicht reich nur wie gesagt der 6900k oder der 6850K ist drin....Ich habe die Komponenten nicht einfach so zusammen gewürfelt, ich habe über jeden einzeln recherchiert!
Wenn du doch alles so penibel recherchiert hast, was willst du dann von uns?
Was du damit machst ist dein Ding, aber es wäre bei der Entscheidungsfindung einfacher.

Ansonsten empfehle ich das Aquarium....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben