Intel Inf und Rapid

Was ist dein Problem? Schau einfach welcher Chip auf deinem Mainboard drauf ist und lad dir das passende runter. Mit ziemlicher Sicherheit brauchst du die 6/7er Series... Zumindest wenn dein PC aus den letzn paar Jahren ist.

Beim "Intel Rapid Storage-Technologie" einfach den aktuellsten nehmen (11.X) außer
du hast einen X79 Chipsatz, da wird dann die Version mit Zusatz "Enterprise" verwendet.

naja...wie gesagt ich steig da nicht mehr durch was installiert wird...bei jedem update kommt da was anderes raus im Gerätemanger..ich glaube eher das Intel da selbst nicht mehr dahinterblickt :-)

habe den RST Treiber auch mal installiert, allerdings zeigt er mir bei der SSD an, dass sie keine Systemfestplatte sein soll...hä?

Edit: z77 chipsatz

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4 schrieb:
habe den RST Treiber auch mal installiert, allerdings zeigt er mir bei der SSD an, dass sie keine Systemfestplatte sein soll...hä?

Edit: z77 chipsatz

Du hast aber schon den 11.2.0.1006 oder?

Ja, gerade hier bei CB geladen.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    163 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm immer das intel utility für die treiberaktualisierung, das prüft mein system und schlägt dann treiber vor, auch netzwerk usw

Kannst auch einfach erstmal nur den Chipsatz Treiber für deinen Chipsatz nehmen und gut ist.

Die Intel RST brauchst du wahrscheinlich gar nicht, weil die MS Treiber auch ziemlich gut sind.

Anschließend im Geräte Manager checken obs noch unerkannte Geräte gibt mit gelbem Ausrufezeichen.

Windows 8 hat extrem viele Treiber an Bord, da wurde mein aktueller Ivy Bridge PC komplett erkannt und es gab nicht ein einziges unbekanntes Gerät im Gerätemanager.

Mit Win8 wirst du also mal wieder aufräumen können.

Zurück
Oben