News Intel: Massive Preissenkung und neue CPUs

ab wann werden eigentlich die neuen Preise eingeführt, weil jetzt immernoch die alten gelten ?
Es steht zwar 18.01 da aber naja...
 
@5ircL:
Der 18.01. ist ein Sonntag! Vermutlich im verlaufe der kommenden Woche werden die Händler ihre Preise senken .

Bedauerlicherweise wurden die Core-i7 CPUs nicht im preis gesenkt, ich hätte es gerne gesehen, daß wenigstens die beiden Top-Modelle um 10 - 15 % nach unten gegangen wären. Eventuell korrigiert nun AMD auch die Preise ein wenig nach unten.

Weiß jemand, wann Intel in der Regel die Preise 'offiziell' und ohne Konkurrenzdruck die letzten beiden Jahre gesenkt hat?
 
Aktuell sind noch $266 -> 248€ ... saugeil.... :(

Ein Vergleich wäre mal witzig, wie viel mehr man aus so einem "S" quetschen kann, Stromverbrauch, blah...
 
@Gorby
Das ist nicht dumm, sondern eine Preispolitik.
Die unteren werden ganz einfach auslaufen. E7200 und 7300 werden durch die E5xxx ersetzt.
Genauso laufen die E2xxx jetzt aus.
 
Wie blöd, dass der 9770 nicht einen cent billiger wird. :D

Ich schwanke seit heute abend zwischen den neuen -s- Modellen oder dem 9550/9650. Auf jeden Fall vor Ladenschluss noch das E0 Stepping mitnehmen.
 
Hefele schrieb:
Wegen 30 Watt TDP Unterschied 100$ mehr zahlen? Find ich etwas viel.

Naja... vielleicht schon. Aber dafür sind die Stromkosten billiger ;)


Ein Q9650 für ~300 Euro? Hmm... Ja... Klingt doch super!

Endlich haben Quad-Cores ihre besseren Preise! ... Ja ich halte den Preis jetzt für ziemlich angemessen als früher. ^^

Und gut für die mit einen 800FSB oder 1066FSB Board, die DuoCPUs mit ordentlichen Takt kaufen können!

Ich wette, dass AMD die Preise auch etwas sinken wird. Weil: Intel = eigentlich beliebter und + billigere Produkte = evtl. etwas schlecht(er) für AMD
 
Pfft um 100€ an durch niedrigeren Verbrauch der CPU wett zu machen vergehen locker 3 Jahre. Allenfalls für schwächere Kühler / Netzteile interessant.
 
ist der preisrutsch von letzer woche denn schon die preissenkung aus der news von heute?

oder sehen wir nächste woche noch tiefere preise?!
 
Schade habt ihr die -s Prozessoren in den News gar nicht erwähnt, würde mich interessieren was die da genau geändert haben. Das wäre für mich egtl das richtig interessante, nicht die Preisänderungen, die sowieso alle 3 Monate kommen.
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Was meint Ihr zu welchen Preisen die Top-CPUs zum Ende des 775ers weggehen werden.
Ich denke das die 9550 nicht unter 240eur fallen - es sei denn es gibt noch deutliche Performance-Sprünge in der Serie.
Als Beispiel: Die Top Single-Core-CPU 939 A64 4000+ ging am Ende für 30-35 Euro.
Neupreis? Ich schmeiß mich weg, da kann man die ja gleich verschenken.
Wie ist das bei Intel in der Regel?
1-3 Preissenkungen und dann laufen die Sachen aus.
Mir geht es nur um den Tiefstspreis.
Was meint Ihr? Haltet Ihr um 100 Euro für realistisch?
Nein, das ist zu günstig. Da könnte man ja theoretisch(!) den E8400 für 50eur anbieten (da ja ein "halber" Q9650), das glaub ich einfach nicht.
Habe Intel bei dir letzten Generationswechseln nie wirklich beobachtet.
Bei AMD konnte man zum richtigen Zeitpunkt meist einen richtigen Schnapper machen (unter 50 Euro).
Intel war zumindest in der Vergangenheit nicht dafür bekannt das am Ende des Lebenszyklus die Preise exhorbitant fallen, siehe die jetzt auslaufenden Quadcores.
 
ich glaube ich hole mir auch eine q9550.
 
@Henjam

So unrealistisch wären die Preise nicht. Die Forschungskosten dürfte Intel schon längst raus haben, und die Fertigungskosten sind so hoch nun auch wieder nicht:
Ein Q9550 dürfte Aufgrund von 45 Nm Preiswerter zu fertigen sein als ein Q6600, und die gingen zwichenzeitlich für 130€ über die Bühne!

(Naja, unrealistisch wären etwas über 100€ für einen 9xxx Quad in sofern, dass dann niemand mehr Nahelem , zu den akutellen Preisen kaufen würde, dass würde Intel vermeiden wollen)
 
kewl,ich verkauf meinen E8500 in der Bucht oder hier im Forum und hol mir nächste Woche nen Q9650! 120€ werd ich ja noch für den E8500 bekommen und dann kostet der neue ja bloß noch ~180€.
 
Hanfba3R schrieb:
Würden Die Q9xxx auf einem Gigabyte P35 DS3P laufen?

Warum sollte er nicht?

Das ist ja wohl echt der Hammer, bin kurz vor'm durchdrehen, wie geil ist das denn?:D
Da kommt mir doch glatt ein 9650er auf's Brett, für lächerliche 300,- Öcken so ein hammer QuadCore. Schön das es auch mal wieder Momente im Leben gibt, wo man sich wie ein kleines Kind freuen kann.:lol:

Gruß.
 
Ich frag mich wann die Preise bei den shops ankommen.
Und wie der endgültige Preis hier in Deutschland sein wird, denn die 266 $ für den Q9550 müssten dann ja so etwa 250€ sein.
 
für den Q9650 gibt es nur das E0 stepping, oder?

habs selbst gefunden: nur E0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben