News Intel: Massive Preissenkung und neue CPUs

Der i7 wird auf absehbare zeit nicht im preis gesenkt werden.

XE modele fallen nie wirklich im preis.
 
@DC| Ja.
 
Gorby schrieb:
Toll, E7400, E7300 und E7200 kosten alle gleich viel (113 Dollar). E1400 und E1200 auch (43 Dollar). Und und und....
Die Preise weisen ganz schöne Lücken auf. Irgenwie ist das Total unrealistisch.
So ein Blödsinn.

Nicht Blödsinn. Die werden langsam raus fallen. Macht Intel schon lange so, dass sie an den Preisen nichts mehr machen, diese dann aus der Portfolio wandern.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Hallo,

Was meint Ihr zu welchen Preisen die Top-CPUs zum Ende des 775ers weggehen werden.

Als Beispiel: Die Top Single-Core-CPU 939 A64 4000+ ging am Ende für 30-35 Euro.

Wie ist das bei Intel in der Regel?
Klar ist QX9770 werden wohl nie wirklich billig zu haben sein.
Ich spreche egentlich vom Q9650 (vielleicht von Q9550).

Mir ist klar, dass das wohl noch 8-24 Monate dauern wird, und das nach dem Tiefpreis die Preise dann rasant steigen werden.

Mir geht es nur um den Tiefstspreis.
Was meint Ihr? Haltet Ihr um 100 Euro für realistisch?

Das denke ich mal nicht dass die Preise so zief in den Keller gehen. Mindesten 200 € für ein Q9650. Dann wird er aus der Liste rausfallen und die Preise bleiben gleich. Die Havendales/Lynnfields stehen ja schon vor der Tür.
 
Kauft euch mal alle Intel-CPUs und macht AMD kaputt. Dann werdet ihr euch nochmal über die Preise von Intel wundern (=> Monopol)
 
wo liegt eigentlich beim q9550 der unterschied zwischen dem C1 und dem E0 stepping?
Es gibt keine großen Unterschiede, da gibs nur kleine Überarbeitungen.
Die CPU's mit E0 Stepping sind meist besser übertaktbar.
 
Ich schmeiß doch net das Board weg, um auf AMD setzen zu können. Hab Sockel 775, der wird verwendet bis dafür keine CPUs mehr hergestellt werden. Erst wenn danach ein neues System ansteht, wird zwischen Intel und AMD entschieden werden. Sollte AMD dann wieder die Leistungskrone haben, wird AMD gekauft, ansonsten eben Intel.
 
Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen.

Welchen CPU würdet ihr mir empfehlen?

Intel Core i7-920 oder ein Intel 2 Core Quad Q9650?

Da ich eh ein neues Motherboard + neuen Arbeitsspeicher benötige könnte ich mir auch gleich ein Sockel 1366 zulegen.

Oder doch lieber erst einmal noch ein Sockel 775 mit günstigen Arbeitsspeicher?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen!
 
Da sieht ihr mal wieder wie Intel verarscht wenns kein ernsten Konkurenten gibt!! Die hätten die ganze Zeit diese Preise senken können.
 
Das wars mit AMD´s besseres Preis/Leistungsverhältnis. :D

Intel hat die besseren Preise, die schnelleren CPU´s, die bessere Plattform und die besseren Chipsätze die weitaus zuverlässiger laufen als irgendein AMD Phenom Desktop kram.
 
@IntelFreak
Dein Name is ja echt Programm....
Also ich finde das bessere Preis Leistungsverhältnis hat ganz klar AMD.
Die Leistung natürlich Intel aber ich stelle häufig Rechner zusammen und zwar für Leute die nicht unbedingt so derbe Enthuasiasten sind wie ich oder Andere und für so Leute nehme ich jedesmal einen AMD und bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Selbst greife ich jedoch immer zu Intel :)

Damit will ich nur sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben
 
266 US$ = 201,805629 €

das wäre der Preis für den q9550

habs einfach mal mit google umgerechnet weiß net ob das stimmt ist dan aber schon sehr billig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben