Intel Netzwerkkarte

In dem PDF steht: "Based on the low-power Intel® 82574L Gigabit Ethernet Controller, this desktop adapter offers optimal performance in a low-cost, low-power, compact profile. Teaming support and an array of other advanced features enable customers to utilize this adapter as an entry-level server adapter as well."

Teaming wird also unterstützt.

Super ...hab mir nur das Technische angeschaut :)
Spielt es für das Teaming ne rolle ob ich den gleichen Hersteller nehme wie schon vorhanden (intel) oder kann ich auch zu anderen Herstellern greifen?
hätte ich da nachteile?

Peinlicherweise wird Teaming aber nicht in allen Versionen von Windows 10 unterstützt, das solltest du im Hinterkopf behalten.

"Teaming" ist auch kein Standard. Man spricht eher von Link Aggregation (Cisco nennt das Etherchannel). Je nachdem konfigurierst du einen Standard auf dem Switch (Adaptive Load Balancing, etc.)

Es kommt auch ganz auf das Betriebssystem an. Was willst Du mit dem Team eigentlich hinbekommen? Load-Balancing? Mehr Clients bedienen? Redundanz?

Seit Windows Server 2012 kann man Teaming auch über verschiedene Hersteller und Modelle machen. Chip und sogar Switch-unabhängig.

"Teaming" ist auch kein Standard. Man spricht eher von Link Aggregation (Cisco nennt das Etherchannel). Je nachdem konfigurierst du einen Standard auf dem Switch (Adaptive Load Balancing, etc.)
Link Aggregation ist doch nur ne "Art" vom Teaming
Teaming wird hier doch nur als oberbegriff für die verschiedenen Funktionen genutzt um sehr warscheindlich im eigenen Haus etwas überblick zu verschaffen für die eigene Produktpalette.

"teaming" unterstützt ja verschiedene Modis

Peinlicherweise wird Teaming aber nicht in allen Versionen von Windows 10 unterstützt, das solltest du im Hinterkopf behalten.
Ich brauchs für Windows 7 und Vservers 2012 r2
Ergänzung ()

Es kommt auch ganz auf das Betriebssystem an. Was willst Du mit dem Team eigentlich hinbekommen? Load-Balancing? Mehr Clients bedienen? Redundanz?
Naja ich brauch gesammt 3 Netzwerke die ich für Sicherheit, VServers (testumgebung) und für Persönliche Ausfallsicherheit nutze.
(prinzipiell nur ein Bastelmanöver ;))

Naja ich brauch gesammt 3 Netzwerke die ich für Sicherheit, VServers (testumgebung) und für Persönliche Ausfallsicherheit nutze.
(prinzipiell nur ein Bastelmanöver ;))

Und für was brauchst Du da Teaming?

Zurück
Oben