News Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli

Kann schon gut sein bei technischen Vorzeigetiteln wie den zwei, aber bei der breiten Masse wird man dieses Jahr sicher kaum was sehen von Quadoptimierung.
Seien wir mal ehrlich, selbst mit echter Dualcoreoptimierung siehts immer noch eher bescheiden aus bei Games, das dauert ewig alles immer und nach den jüngsten Penryn Infos zuletzt werd ich das Gefühl nicht los schon ab Anfang 2008 sind alle Core2, egal ob Duo oder Quad, dann eh plötzlich gaaaaar nicht mehr so beeindruckend.

Da wär mir ein 6850 für$266 dieses Jahr schon symphatisch und Quadcore erst mit Penryn, aber wegen dem bisschen mehr FSB extra ein neues Board nur für den 6850 kaufen pffff, doch nicht so interessant dann leider.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt das nur mal so am Rande erwähnen...

In der PC Games Hardware 06/2007 gibts einen Bericht ("Neue Crysis Infos" - S.20/5.Frage), worin gesagt wird das Crysis mit einem DualCore schneller läuft (wird von Hause aus unterstützt), jedoch noch unklar ist wie es mit den QuadCores aussieht.

...und noch was zum eigentlichen Thema, werd bei solchen Preisen auch zu schlagen! Das hat nichts mit Fanboy zu tun, ich besitzte immer noch ein SingleCore. Wird halt einfach mal Zeit für die Zunkunft aufzurüsten und da ich eh vor hatte in kürze mir was neues an zu schaffen, kommt die Preissenkung sehr gut :).

cya :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holdrio schrieb:
...nur 1066 und fertig, entweder stimmen die Angaben dort halt nicht oder das
Gigabyte GA 965P-DS3 ist dann wirklich die löbliche Ausnahme.

Das DS3 war ursprünglich auch nur bis 1066 spezifiert aber mit dem BIOS F9 kam dann die 1333.

Anhang anzeigen 67976

Ich denke das es auch bei anderen Boards noch kommen wird.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen Testbericht gelesen, der den Kauf eines Quad-Core für Gamer rechtfertigen würde. Abgesehen davon stört mich der hohe Stromverbrauch. So ein C2D mit ca. 3GHz und einem moderaten Stromverbrauch und Preis turnt mich schon eher an.

MR2007 schrieb:
Omg, ist ja ein typischer Fanboy Krieg hier. Ich versuche mich neutral zu halten, aber Intel hat momentan(demnächst) einfach die besseren Pries/Leistungs Prozessoren und hat einfach ein geniales Marketing. Mag sein, dass der K10 wieder AMD nach vorne bringt, aber ich persönlich glaube es nicht.

Stromspar-Duell: Intel auf verlorenem Posten

So viel zum Thema Preis-/Leistungsverhältnis ...

Zuletzt bearbeitet:
King, hat er sicher nicht gelesen^^

Intel will einfach nur den Markt fluten, und dank guter Ausbeute könnens das auch.
Was der K10 daran reißen wird, wird sich Zeigen, oder glaubt ihr allen ernstes Intel bleibt aufm alten stand?

Und für alle AMD investiert in Deutschland jauler, Intel hat in Deutschland ebenso nen Forschungszentrum,.....
Davon abgesehn ist es mir scheiß egal was fürn Hersteller meine CPU baut, wer das bessere P/L hat gewinnt, so einfach ist das.

Sind das wohl jetzt Penryns? Wenn nicht wann kommen die und wie werden die sich preislich einordnen? (Ungefähr)

edit: Termin wird wohl 1. Quartal 2008 sein. Aber wie schauts dann preislich aus?

Zuletzt bearbeitet:
REGZAR schrieb:
edit: Termin wird wohl 1. Quartal 2008 sein. Aber wie schauts dann preislich aus?

Erwartest du am 10.6.2007 darauf tatsächlich eine brauchbare Antwort? ;):rolleyes:

Wenn schon in die Kristallkugel linsen angesagt ist hier, behaupte ich einfach mal die Zeit der Schleuderpreise zum Marktanteile zurück holen und AMD möglichst abdrängen sind bei dem dann vorbei.
Die zwei "Macht AMD nieder - Kampf-CPUs" E6850 und Q6600 für lumpige $266 ab Juli und die kleineren noch billiger schon wieder dürften's denen bis dann auch ordentlich "besorgt" haben.

Wieviel ist denn der Preformance Unterschied vom E6600 zum E6750 er?

Boah geil, freu mich schon auf den 22 Juli, werd dann meinen alten E6420 verticken und mir den Q6600 holen.

rofl was seid ihr den für noobs? Glaubt ihr wirklich das nur ihr diese AMD CPUs kauft? lol also das sehe ich ganz anders. Ich glaube die tun sich nix, bzw es werden gleich viele AMD wie Intel CPU verkauft. Und hört jetzt mal auf son schwachsinn zu schreiben. Daran merkt man nämlich nur das ihr keine ahnung habt

Was bietet mir AMD im High End Segment?

- Nischt! :( für mich uninteressant von daher.........

Die machen schon was bei AMD, aber bei Intel gehts halt alles a weng schneller ;). Und AMD ist keine deutsche Firma, sondern produziert in DE, Intel hat bestimmt auch irgendwas in DE? Warum kaufen dann ned alle Intel, wo die auch irgendwas mit DE am Hut haben? :freak:

Patriotismus ist in der Computerbranche sowas von fehl am Patz :freak:, naja wenn man mehr Geld für weniger Leistung zahlen will, da AMD die Preise wohl nicht so lange so niedrig halten kann wie Intel, der solls machen, ich lach so jemanden aus :cool_alt:. Finde die Argumente immer so cool, "Aber ich brauch ja ned mehr", "ach mein AMD hält noch bis zum Q1 2008 aus, dann wird der Phenom gekauft, denn ich kaufe nur AMD", *kapput lach* *am Boden wälz* ^^, sowas ist einfach nur lachhaft, denn man kauft entweder

- High End - Intel ist viel besser
- P/L - Intel besser, da mehr Leistung fürs gleiche/oder minimal mehr Geld, ab 22. Juli Schleuderpreise bei den CPUs bei Intel!
- Strom - kp, mit den neuen E 6x50 und neuen Quadcore Stepping, die weniger TWP haben, macht Intel keine schlechte Figur, wobei AMD glaub noch stromsparen ist?

so long

naja jeder muss selber wissen, was er für sein Geld kauft und was nicht! So vernünftig sollte man ab nem gewissen Alter schon sein und vorher zahlens eh die Eltern zum Großteil :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:

Also bei der Liste ist ja bei manchen CPUs ein Strick und bei dem neuen Preis steht z.B. 133$.

Werden diese CPUs jetzt auch im Preis sinken oder sinken nur die dicken Quads und der kleinste Dualcore?

Mfg DerrickDeluXe

intelpc9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:

Also bei der Liste ist ja bei manchen CPUs ein Strick und bei dem neuen Preis steht z.B. 133$.

Werden diese CPUs jetzt auch im Preis sinken oder sinken nur die dicken Quads und der kleinste Dualcore?

Mfg DerrickDeluXe

intelpc9.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost - bitte löschen :))
ähm ... alle fett markierten CPUs kommen erst zu diesem zeitpunkt raus! :D deswegen gabs da noch keinen offiziellen preis!

lol, ok....danke :D

Zurück
Oben