News Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli

tja jetzt fehlen dann nur noch die HD`s die alles richtig mit daten füttern können ;)

was nutzen so schnelle prozessoren wenn sie keine daten bekommen ????

naja wozu 200 euro ausgeben wenn mein kleiner 4300 mit fso 400 bei 3600 laeuft :-)
mfg matze:king: achso meinen amd hab ich gerade eben abgeschossen ich denke auch das da mit amd und ati nix mehr grosses laufen wird dieser k10 wirds auch nicht bringen ... alles gelaber

Da scheint jemand Angst zu bekommen, wie wir wissen ;-) performed der Quadcore in einer Multiprozessorumgebung (2x Quad) überhaupt nicht. Da kann Intel noch so sehr an der FSB Schraube drehen, da ist AMD einfach besser. Siehe iX...

Jetzt heißt es für AMD trotzdem Gas geben, damit der K10 endlich als Prozessor das Licht der Welt erblickt.

LisasPapa schrieb:
Da scheint jemand Angst zu bekommen, wie wir wissen ;-) performed der Quadcore in einer Multiprozessorumgebung (2x Quad) überhaupt nicht. Da kann Intel noch so sehr an der FSB Schraube drehen, da ist AMD einfach besser. Siehe iX...

Jetzt heißt es für AMD trotzdem Gas geben, damit der K10 endlich als Prozessor das Licht der Welt erblickt.

Und nochmal:rolleyes:

Intel hat keine Angst, das glaube ich nicht!
Ich denke das Intel den Markt sättigen will, das ist übrigens ein Volltreffer für den Absatz in der Zukunft.

Intel hat nicht den geringsten Grund, Angst zu haben. Wobei Intel Prallgefüllte Taschen hat!

Also würde ich sagen, WAYNE:rolleyes:

Mfg.

Mal ne ernsthafte Frage.
Auf einer anderen Seite (THG hust) gibt es einen Test zum QX6800.
In dem wird deutlich gesagt daß man die Conroes ohne Probleme mit einem FSB von 1333 laufen lassen kann.
Der Multi vom Q6600 ist ja so weit ich weiß 9.
Wenn ich nun also den FSB von 266 auf 333 MHz anhebe, hab ich doch einen Q6600 mit 3 GHz und nem FSB von 1333 MHz.
Also quasi nen Q6850 :)

Ich kenn mich mit solchen Overclocksachen nicht wirklich aus und schlussfolger hier nur.
Deshalb auch meine Frage an die, die sich wirklich auskennen ...
Lieg ich mit dem oben geschriebenen richtig und ist das dann tatsächlich theoretisch mit jedem Q6600 möglich ?

Ich finde es scheisse das alle nur reden AMD geht zu grunde. Jeder Redet davon aber keiner tut was da gegen. Jeder kauft nur INTEL the SCHWINDEL!!!:evillol:

Alle reden AMD hat keine Kohle!?
Wie wir alle wissen hat AMD Umsatzrückgang aber keiner weiss wieviel Reserver eigentlich AMD/ATI noch hat!?

Ich hoffe und es wird wiedermal so sein das AMD die Krone zurückerobert!!!

:D es gibt nur einen GOTT und sein prophet ist AMD :D

@Hovy

zu den neuen AMD X2 und X4

Die neue Opteron-Generation soll zur Jahresmitte vorgestellt werden. Später folgen Phenom FX und bis zum Jahresende vermutlich Phenom X2 und X4. AMD selbst spricht großzügig vom zweiten Halbjahr.

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-nach-athlon-kommt-phenom.19128/

Klingt irgendwie nicht nach September. ;) Du kannst ja noch warten, aber ich wollte mein neues System aller spätestens zu Crysis.

Und bevor einer sagt, ich hätte was gegen AMD. Im Gegenteil. Ich bin für Firmen, die Arbeitsplätze in Deutschland schaffen, aber ich habe auch nicht soviel Geld, als das ich Preis-Leistung ignorieren könnte, und Intel ist da im Moment eben vorn.

Irgendwo ein wenig verrückt, zu erst purzeln die preise für den Ram und jetzt von Intel wurde es gesagt erst im dritten Quartal sollten die neue Generation Prozessoren kommen, alles merk würdigt, du kaufst etwas neues und Woche späte ist schon wieder alt na ja ob das alles Gesund ist wohl hier die frage, "Digitalisierte Zeit Alter Beginnt" von jetzt an vom 0 auf 100 in nanu sec. :evillol:

Bomdia schrieb:
Irgendwo ein wenig verrückt, zu erst purzeln die preise für den Ram und jetzt von Intel wurde es gesagt erst im dritten Quartal sollten die neue Generation Prozessoren kommen, alles merk würdigt, du kaufst etwas neues und Woche späte ist schon wieder alt na ja ob das alles Gesund ist wohl hier die frage, "Digitalisierte Zeit Alter Beginnt" von jetzt an vom 0 auf 100 in nanu sec. :evillol:

.. nanO.... :freak:

wenn ihr euch etwas besser informieren wuerdet solltet ihr wissen das amd/ati einen grund zur zusammenarbeit hatten und der erst fruehestens 2008/2009 heraus kommt und bis dahin schwitzt intel um mitzuhalten. :utxloc:
ich kauf mir keinen neuen prozzi oder neue grafik, wiel meiner noch nicht hinueber ist. und ein dc von amd ist immer noch selten voll ausgereizt.

cheers

@ 4) blexxon) ich denke mal bei dem mobilen Prozessoren muss man jetzt eh nichts ändern da die von der Leistung und vom geringen Stromverbrauch an der Spitze stehen. Sellbst da ist AMD eine Zeile tiefer.

Mmmhh, einen Q6600 kaufen oder warte ich lieber auf den Wolfdale? Ich hab eigentlich die Meinung das 2Kerne reichen, deswegen der Wolfdale mit mehr Ghz was meint ihr?

Bomdia schrieb:
du kaufst etwas neues und Woche späte ist schon wieder alt na ja ob das alles Gesund ist
Muss man alles kaufen was Neu ist? NEIN!

Wieso regt ihr euch den so auf? Wenn du die übertriebene Stärke nicht brauchst, dann kaufe diese doch nicht nur weil die Neu ist oder etwas günstiger geworden ist.
Natührlich will jeder immer das Neuste und Stärkste haben aber wofür? Habt ihr alle einen kleinen Penis?:lol: (scherz) Um mit PC Hardware anzugeben.

Einige müssen mal einfach überdenken wofür man einen Rechner braucht und ob es wert ist soviel Geld dafür auszugeben.

mfg

sketromi schrieb:
Muss man alles kaufen was Neu ist? NEIN!

Wieso regt ihr euch den so auf? Wenn du die übertriebene Stärke nicht brauchst, dann kaufe diese doch nicht nur weil die Neu ist oder etwas günstiger geworden ist.
Natührlich will jeder immer das Neuste und Stärkste haben aber wofür? Habt ihr alle einen kleinen Penis?:lol: (scherz) Um mit PC Hardware anzugeben.

Einige müssen mal einfach überdenken wofür man einen Rechner braucht und ob es wert ist soviel Geld dafür auszugeben.

mfg

wer sagt das man sich aufregt, es ist nur eine Feststellung von mir das der preis enorm nach unten gedrückt ist, wenn man vergleiche zieht zb. Januar und jetzt die Preise, siehe doch DDR in freie fall und die Intel C2D jetzt auch noch dazu, vielleicht habe ich mich zu locker ausgedrückt, andersrum für den jenigen der jetzt aufrüsten will auf C2D absolut top preise, aber für einen der bereits hat aber möchte gerne höhe gehen bezüglich C2D wird Verluste hinnehmen müssen, ach ja siehst du irgendwo bei mir Signatur mit Hardware ich glaub nicht oder, also weiß ich habe es nicht nötig irgendwo etwas zu zeigen aus den Jahren bin ich raus, und ob eine aus Hobby das macht muss jeder selbst entscheiden, jedem seine es gibst Motor Freaks, Auto Freaks und Computer Freaks, also die Welt ist Bunt! :freaky:

Omg, ist ja ein typischer Fanboy Krieg hier. Ich versuche mich neutral zu halten, aber Intel hat momentan(demnächst) einfach die besseren Pries/Leistungs Prozessoren und hat einfach ein geniales Marketing. Mag sein, dass der K10 wieder AMD nach vorne bringt, aber ich persönlich glaube es nicht.

@Bomdia
Der erste satz von mir bezog sich auf dein Zitat, alles andere habe ich verallgemeinert also nicht persönlich nehmen ;).

MR2007
Omg, ist ja ein typischer Fanboy Krieg hier.
Fanboy? Wo siehste hier einen Fanboy? Ich war nie einer und will es auch nicht sein.
Das was ich gesagt habe meinte ich doch nur gut und will damit den leuten zeigen das ein PC nicht alles in der Welt ist auch wenn es sein Hobby ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Artikel gelesen indem ein Börsenspekulant sich zu Wort meldete. Seiner Meinung forciert Intel gar keine AMD pleite,vielmehr ginge es darum AMD in zugzwang zu bringen.
AMD soll einfach die Zeit genommen werden um die Produkte ausreifen zu lassen geschweige denn weiter zu entwickeln.
Intel gestaltet auch keinen agressiven Preiskampf,Intel arbeitet auf einem hohen Ökonomischen Niveau ,welches die Niedrigen Preise erklärt.

Schlicht: der Ruf soll ruiniert werden sodass alle Welt weis das Intel die Besten CPU's fertigt.
Ob diese These korekt kann ich nicht beurteilen,aber auf jedenfall eine sehr interessante Sicht der Dinge.

fandre schrieb:
Die nur sowenige kaufen werden, dass das eine riesiges Minus gibt? Das sind doch nur Hoffnungen die man hat, wenn man die Problematik bei AMD/Ati sich anschaut. Man verdient nicht viel mit High-End im Consumer-Bereich. Selbst wenn sie das Killer-Sytem auf den Markt bringen, macht Intel immernoch den größten Umsatz mit Office-Systemen.

Stimmt aber für Server werden geren AMD Opteron Prozessoren eingesetzt also so schlecht kannes AMD auch nicht gehen..

Hovy

@sketromi: Mhh fühlst dich wohl angesprochen? ;) Ich habe niemanden speziellen gemeint. Das ist nur mein Gesamteindruck des Threads.

Zurück
Oben