Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel: Neue Prozessoren und Preise bereits im Juli
hi!
wie sollte man jetzt am besten vorgehen? ich habe einen E6600 und ca. 300eur dafür gezahlt. am 22. juli soll ja der Q6600 für umgerechnet ca. 200eur.
da wird mein E6600 bei eBay 100eur wert sein?! wann sollte man spätestens verkaufen um keinen grooooooooooßen verlust einzufahren? jetzt schon? LOL?
danke für die auskunft!
- - -
MfG
- - -
ps: mein E6600 hat den poliert-mod ^^
wie sollte man jetzt am besten vorgehen? ich habe einen E6600 und ca. 300eur dafür gezahlt. am 22. juli soll ja der Q6600 für umgerechnet ca. 200eur.
da wird mein E6600 bei eBay 100eur wert sein?! wann sollte man spätestens verkaufen um keinen grooooooooooßen verlust einzufahren? jetzt schon? LOL?
danke für die auskunft!
- - -
MfG
- - -
ps: mein E6600 hat den poliert-mod ^^
Zuletzt bearbeitet:
D3Lt4 schrieb:hi!
danke für die auskunft!
- - -
MfG
- - -
Also der E6600 kostet im Moment ja nur noch 190 Euro.
Da würd ich Ihn so schnell wie möglich verkaufen wenn du das kannst.
Geforce
Lt. Commander
Q6600 + P35 Board + 4GB RAM + Vista
ich kooooooomme, endgeil da freu ich mich jetzt schon riesig
und dann schön den quad auf min 3,2ghz laufen lassen *träum*
mfg Geforce
E
ElNuntius
Gast
Wenn ich sehe dass ein MAcPro Dual Quad im Idle ca 250 Watt säuft ist das mir eicht ein bisschen viel...........
dazu neigt Intel immer nur zu guten Preisen bei CPU´s die nix auf der Pfanne haben, so einen 6600er mal richtig in die Katakomben zu shcicken traut sich Intel dann doch nicht, lieber ein paar Kastrato CPU´s aus den Rippen leiern und an denen dann ein Exempel statuieren.
dazu neigt Intel immer nur zu guten Preisen bei CPU´s die nix auf der Pfanne haben, so einen 6600er mal richtig in die Katakomben zu shcicken traut sich Intel dann doch nicht, lieber ein paar Kastrato CPU´s aus den Rippen leiern und an denen dann ein Exempel statuieren.
Keniji
Lieutenant
ElNuntius schrieb:Dazu neigt Intel immer nur zu guten Preisen bei CPU´s die nix auf der Pfanne haben, so einen 6600er mal richtig in die Katakomben zu schcken traut sich Intel dann doch nicht.
lol? Wie kommst du denn zu dieser Ausage? Bist du ein AMD Fan, oder wieso sagst du sowas leichtfertiges?
Die ganzen 100 Tests und zufriedene Enduser Berichte sind alle gelogen, oder was? Ist doch schwarz auf weiss, dass Intel im Moment die Nase vorne hat. Über die Zunkunft kann man immer spekulieren
nonliQuid schrieb:...forciert Intel gar keine AMD pleite,vielmehr ginge es darum AMD in Zugzwang zu bringen.
AMD soll einfach die Zeit genommen werden um die Produkte ausreifen zu lassen geschweige denn weiter zu entwickeln.
Intel gestaltet auch keinen agressiven Preiskampf, Intel arbeitet auf einem hohen Ökonomischen Niveau, welches die Niedrigen Preise erklärt.
Schlicht: der Ruf soll ruiniert werden sodass alle Welt weiss, das Intel die Besten CPU's fertigt.
Irgendwie hört sich diese Theorie echt ganz gut an obwohl ich mich mit Wirtschaft/Marketing ned so gut auskenne. Aber in solchen Bereichen ist ja immer so, der Stärkere diktiert und das ist imho Intel, da gibts nichts zu rütteln. Mehr Geld, mehr Prestige, gutes wirtschaftliches Konzept, etc.
Diese These erinnert mich ein wenig an die R 600 wo ja auch noch ned gaaanz ausgereift ist, aber ATi ja schon längst überfälligst nachziehen musste aber eigtl noch bestimmt noch gerne ein wenig Zeit mehr gehabt hätte.
Eigentlich schade, dass sobald der eine was tolles hat, der andere blos noch schnell was einigermaßen hingewurschteln muss, weil man ansonsten noch mehr Geld und Ansehen einbüßt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber abgesehen davon: die für mich interessanten Kandidaten sind
- Core 2 Duo X6800 ~ ???
- Core 2 Duo E6850 ~ $266
- Core 2 Extreme QX 6800 ~ ???
- Core 2 Extreme QX6850 ~ ???
Mal schauen wie die im Preis fallen (*träum, hoff). Weiss da jemand was? Wäre nice thx
Edit: hab in nem anderen thread gelesen, dass Intel nur 'falsche' 4 Kernprozessoren imho hat? Stimmt das? Und wie 'falsch', hea?
Zuletzt bearbeitet:
frankkl
Vice Admiral
Und auch der neue Pentium E2180 mit 2000 MHz
der zum 26. August 2007 kommt fehlt in der auflistung noch !
http://www.vr-zone.com/?i=4976
frankkl
der zum 26. August 2007 kommt fehlt in der auflistung noch !
http://www.vr-zone.com/?i=4976
frankkl
Ballzauberer
Cadet 4th Year
Was mich interessiert.
Hat AMD irgendetwas ähnliches was es mit einem 3 GHz Core 2 Duo (E6850) für 266$ aufnimmt?
Der AMD Athlon 64 X2 6000+ kostet wohl weniger, hat aber wohl keine Chance.
Da ist Intel schon bei den 10 GHz Leistung angelangt.
Ich denke so ein E6850 ist schneller als ein 10GHz Northwood-Celeron!
Hat AMD irgendetwas ähnliches was es mit einem 3 GHz Core 2 Duo (E6850) für 266$ aufnimmt?
Der AMD Athlon 64 X2 6000+ kostet wohl weniger, hat aber wohl keine Chance.
Da ist Intel schon bei den 10 GHz Leistung angelangt.
Ich denke so ein E6850 ist schneller als ein 10GHz Northwood-Celeron!
sandcrawler
Ensign
Da rentiert sich der Kauf eines Quadcore ja fast schon. 
1Luke Skywalker
Banned
Ist das richtig durch den FSB 1.333 MHz soll man deutliche Leistungsteigerung haben.
Keniji
Lieutenant
weiss ned obs ne voll krasse Leistungsteigerung ist aber du hast auf jeden fall eine
und kannst den RAM besser ausnutzen
.
Wer jetzt natürlich eh schon nen E xxxx hat der braucht sich wegen dem bisserl ned wieder das neueste kaufen!
Rentiert sich am meisten für die Leute, die eh ein neues Sys brauchen die können bei den Preisen nur gewinnen, weil Protzi günstig, RAM günstig, das Geld, das ned verwendet wird kann gespart werden oder für ne bessere Graka verwendet werden!
Wer jetzt natürlich eh schon nen E xxxx hat der braucht sich wegen dem bisserl ned wieder das neueste kaufen!
Rentiert sich am meisten für die Leute, die eh ein neues Sys brauchen die können bei den Preisen nur gewinnen, weil Protzi günstig, RAM günstig, das Geld, das ned verwendet wird kann gespart werden oder für ne bessere Graka verwendet werden!
die frage von bottom is berechtigt.
ein Q6600 mit 2,4 GHz (1066 MHz FSB) 4 kernen und 2x4 MB Cache
ODER
ein E6850 mit 3,0 GHz (1333 MHz FSB) 2 kernen und 4 MB Cache
die preise sind ja identisch... zukunftstechnisch wohl der quad, oder? aber wer hat so gesehen mehr power?
danke!
- - -
MfG
- - -
ein Q6600 mit 2,4 GHz (1066 MHz FSB) 4 kernen und 2x4 MB Cache
ODER
ein E6850 mit 3,0 GHz (1333 MHz FSB) 2 kernen und 4 MB Cache
die preise sind ja identisch... zukunftstechnisch wohl der quad, oder? aber wer hat so gesehen mehr power?
danke!
- - -
MfG
- - -
holdrio
Lt. Commander
GFLOPis hin oder her, den allermeisten Games schmeckt ein E6850 sicher noch eine ganze Weile klar besser, bis das ändert dürfte der Q6600 auch schon wieder der lahme Schnee von gestern sein.
Für Gamer der E6850, für alle andern der Q6600 ist sicher nicht so ganz falsch.
Und ob man bereit ist extra für den E6850 ein neues Board zu kaufen doch auch, oder verstehe ich da was grundfalsch, wo sich offenbar niemand darüber Gedanken macht?
Sehe aber nur bei den Bearlake Boards FSB1333 angegeben, bei heutigen 965/975X Boards nicht, also auch nix mit E6850 auf denen, oder?
Beim Q6600 FSB1066 sollte dagegen doch eines der üblichen "Neue CPUs unterstützt..blabla" BIOS Update reichen, was dann wiederum ein klarer Vorteil für den wäre.
Für Gamer der E6850, für alle andern der Q6600 ist sicher nicht so ganz falsch.
bottom schrieb:die frage ist jetzt bloss ob man sich einen E6850 oder einen Q6600 holen sollte, im Juli.
Und ob man bereit ist extra für den E6850 ein neues Board zu kaufen doch auch, oder verstehe ich da was grundfalsch, wo sich offenbar niemand darüber Gedanken macht?
Sehe aber nur bei den Bearlake Boards FSB1333 angegeben, bei heutigen 965/975X Boards nicht, also auch nix mit E6850 auf denen, oder?
Beim Q6600 FSB1066 sollte dagegen doch eines der üblichen "Neue CPUs unterstützt..blabla" BIOS Update reichen, was dann wiederum ein klarer Vorteil für den wäre.
Z
Zak McKracken
Gast
holdrio schrieb:Sehe aber nur bei den Bearlake Boards FSB1333 angegeben, bei heutigen 965/975X Boards nicht, also auch nix mit E6850 auf denen, oder?
Sogar das GA 965P-DS3 hat die 1333 FSB
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188912
Und weiter gehts:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=201291
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178429
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199301
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199313
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199315
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199311
Auch andere Boardherdteller haben das!
Also bitte
Mfg.
holdrio
Lt. Commander
Zak McKracken schrieb:Und weiter gehts:
Wo denn?
Danach folgen 6 Links, zweimal Nforce und viermal P35 Boards, wobei bei letzteren natürlich klar ist, dass sie FSB1333 unterstützen!
Nforcedinger hatte ich nicht angeschaut zugegeben, eine Nforceboard Erfahrung mal reichte mir für immer..., und die meisten haben sowieso 965/975X Boards für ihre C2D.
Bei denen sah ich bei allen angeklickten bei meinem Händlerle nur 1066 und fertig, entweder stimmen die Angaben dort halt nicht oder das
Gigabyte GA 965P-DS3 ist dann wirklich die löbliche Ausnahme.
holdrio schrieb:Für Gamer der E6850, für alle andern der Q6600 ist sicher nicht so ganz falsch.
Leider nicht unbedingt.
Crysis und das neue UT werden wohl massiv für mehrere kerne optimiert werden. Und ich sehe das eher so, das die paar Frames weniger, mit dem Quad, bei den älteren Spielen mit nem neuen System eh net so ins Gewicht fallen.
Lasse mich da aber wie immer gerne belehren.