News Intel: NX-Bit ab August in den Prozessoren

Auweia ...

Windows32 XP wurde von Microsoft komplett neu kompiliert und läßt sich jetzt zusätzlich per NX-Bit schützen. Ein Wurm etc. kann dann nicht mehr per buffer overflow wirksam werden.

Anwendungsprogramme müssen nicht neu kompiliert werden (außer Exoten, die fehlerhaften Code enthalten, der aber trotzdem bisher unter Windoes funktionierte).

Alle AMD64 Produkte arbeiten mit NX-Bit, teils muß noch ein BIOS-Update durchgeführt werden. Dies erfolgt im PAE-Modus, der aber keine Behinderung (im Vergleich zum 36 Bit PAE Windows) für Software und Windows darstellt.
 
rkinet schrieb:
Auweia ...

Windows32 XP wurde von Microsoft komplett neu kompiliert und läßt sich jetzt zusätzlich per NX-Bit schützen. Ein Wurm etc. kann dann nicht mehr per buffer overflow wirksam werden.

Anwendungsprogramme müssen nicht neu kompiliert werden (außer Exoten, die fehlerhaften Code enthalten, der aber trotzdem bisher unter Windoes funktionierte).

Wo steht dass Anwendungsprogramme nicht neu kompiliert werden müssen? Woran soll Windows erkennen was Code und was Data (bei nem (Stack-) Overflow) ist? Schreibst ja selbst dass Win32 XP neukompiliert wurde. Lass mich gern überzeugen, aber imho geht das nicht ohne neukompilierung mit nem Compiler der dies supportet.
 
NX Bit... seit ihr sicher das sich nicht sowas wie TCPA dahinter verbirgt??
 
Wann kommt der erste INTEL mit dem Label AMD inside? :D :D
 
NX Bit ist nicht von AMD selber sondern auch von Transmeta, also auch net von dennen alleine
 
Zurück
Oben