Intel OC-System / nVidia Gaming < ~1100€ | Bitte beratet mich

Philipp Pm

Newbie
Hallo Forum,

möchte mir in wenigen Tagen einen neuen Gaming-PC kaufen.
Ca. 1100€ wäre das Maximum.
Was ich schon festgelegt habe :
CPU : Intel i5-4670K -> i7 bringt einem Gamer ja nicht viel.
GPU : nVidia GTX 760

Den Prozessor würde ich gerne auf ~4.5 GHz übertakten, dabei soll der PC allerdings nicht die Lautstärke eines startenden Jets annehmen und die CPU nicht schmelzen. ^^ Nur die Frage, welche Teile dafür am besten wären. Heißt Gehäuse, Mainboard, Lüfter usw. .
Würde mich freuen wenn ihr eure Empfehlungen und Erfahrungen mir mitteilen könntet, damit ich mich nicht ''verkaufe''.

Schönen Gruß
Philipp

PS: Bestellen werde ich das ganze sehr wahrscheinlich bei Atelco und nicht bei irgendwelchen Internet-Versand Geschischten. http://www.atelco.de/

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Geh mal ins Forum - FAQ - der ideale Gaming PC - such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.

CPU ist natürlich top, da kannst du an für sich jedes Z-87 Mainboard zu nehmen, wie z.B. das ASUS Z87-Plus. Mit einem stärkeren Thermalright Silver Arrow SB-E oder be quiet! Dark Rock Pro 2 wirst du auch deine OC-Wünsche ohne weiteres hinbekommen (und das leise).

Bei dem Budget solltest du auch versuchen eine Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB rein zu bekommen, das lohnt sich von der Spiele-Leistung richtig.

Eine Plextor M5S 128GB SSD darf natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie G.Skill Ares DIMM Kit 8GB 1600 CL9.
Und ein sehr gutes Gehäuse für das alles wäre z.B. ein Cooltek CT Skiron mit Lüftersteuerung oder
Cooler Master HAF912 Advanced mit Sichtfenster.

Atelco ist teuer, wenn es geht versuch mal Mindfactory oder Hardwareversand!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Haswell, dann kannst du auf eine K CPU verzichten, da sich die 4. Gen nicht gut übertakten lässt (Temperatur).

Würde deshalb einen kleineren i5 nehmen & stattdessen eine HD 7970 Ghz oder GTX 770 nehmen. Mainboard reicht eins mit B85 Chipsatz. Wenn möglich eine 250GB SSD nehmen, da dort auch noch einige Spiele draufpassen.

Online bekommst du mit Sicherheit alles günstiger als im Atelco. Bestell einfach bei Mindfactory oder Hardwareversand ... da gibts auch mit der Garantie bzw. Gewährleistung keine Probleme :D

Erstmal Danke für die ganzen Antworten. :)

So, im FAQ ''Der ideale Gaming-PC'' wird ja eine Haswell (ohne K) CPU und ein H77er Chripsatz empfohlen, was bei mir jedoch nicht direkt in Frage käme, da ich ja vorhabe zu übertakten. Das heißt nach euren Empfehlungen wäre da der i5-3570K und ein Mainboard mit Z77er Chipsatz die bessere Wahl.
Zur Bestellung : Wenn ich nicht bei Atelco bestellen werde, würde von Budget auch die GTX 770er passen, welche ich auch deutlich bevorzuge.
Zu den Gehäusen : Dabei spricht mich das Coolermaster HAF912 Advanced derzeit am meisten an.
SSD : Von Plextor habe ich bisher noch nichts gehört und würde dabei auch eher zu einer Samsung 840er greifen. 120GB wäre vom Budget her auch das Maximum. wenn man dann bei Hardwareversand, statt bei Geizhals oder ähnlichem bestellt.

Bleibt nur noch die Frage welches Mainboard dabei das beste wäre.

Bin mit meine Asus Maximum Gene 5 recht zufrieden. Eine Sache ist etwas unpraktisch, der Untere PCI-E Slot hat nur 3.0 mit 8 Lanes.

Ist absolut unsinnig jetzt einen alten/abgelösten Sockel zu kaufen nur weil du dann 200MHz - 300MHz mehr OC bei der CPU rausholen kannst! Die Haswell CPUs sind ohnehin etwas schneller wie die Ivy-CPUs, das macht sich am Ende so wenig bis gar nicht bemerckbar, daß es sich eben 0 lohnt.
Zumal die Haswell-Mainboards, also deren Chipsätze, eben nicht nur den neuen 1150-Sockel haben sondern auch noch besser sind. Wenn du dazu halt einen etwas stärkeren CPU-Kühler nimmst (wie ich oben als Beispiel listete) dann nimmt man der etwas höheren Temperatur der Haswell-CPUs zusätzlich weiter deren einzigen kleinen Nachteil!

Ich verstehe deine Argumente, aber mit einem Z87er Mainboard (zum Beispiel das ASUS Z87-A) und zum Beispiel dem be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler würde der Preis deutlich ansteigen. Da ich deutlichen Wert auf die SSD lege bliebe nur noch das Wechseln zur GTX 760 übrig, wobei ich die GTX 770 auch wieder bevorzuge.

Jupp hast recht, umso aktueller das System desto besser und OC auf 4,5 GHz brauchst nicht wirklich. Wenn du mit Turbo auf 3,8 bis 4 GHz kommst sollte es locker für alles reichen.

Du musst auf gar nichts verzichten, bekommst den aktuellen Sockel mit OC-Optionen und allem qualitativ passendem dazu, bei starker Leistung! Gibt soviele Möglichkeiten auf dem Markt, da findet sich immer was:

Intel Core i5-4670K
Thermalright Silver Arrow SB-E
ASRock Z87 Extreme4
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB 1600 CL9
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB
Samsung SSD 840 Series 120GB
HGST Deskstar 7K1000.C 1000GB
Samsung SH-224BB
Thermaltake Smart SE 530W
Cooler Master HAF912 Advanced

Bei Hardwareversand = 1091,49€, mit Versand recht genau ~ 1100€.

Optional ein anderes Netzteil mit Kabelmangement (+ ~ 10€) -> be quiet! Pure Power L8-CM 530W

Viel Spass damit ;)......Preis/Leistung für das gewollte optimal!

Zuletzt bearbeitet:
Um dir mal dir Angst vor anderen Handlern zu nehmen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Atelco

Hoffe du kannst dich doch dazu durchringen bei HWV zu bestellen. Wenn aber uber geizhals.de reingehen. das ist kein eigener Shop (kling so als ob du das denkst), sondern nur ein Preisvergleich, aber wenn du über diesen Preisvergleich(gemeint ist geizhals.de) bei HWV reingehst sind die Preis niedriger. Weil HWV auf geizhals.de billigerer Preises anzeigt. Dein System wird dadurch viel leistungsfähiger. Gerade die GTX770 macht einen riesen Unterschied. Hast ja tolle Empfehlung.

Edit: Fast zwei uhr und drei Posts in 4min *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Das genannte ASRock Extreme4 Mainboard bietet mehr (mehr Anschlüsse, besser Soundchip, bessere Spannungsversorgung, besserer LAN-Chip...), ist somit auch besser für OC geeignet.

Die GTX 770 von MSI ist eine der leisesten momentan und bietet gutes OC ab Werk, dazu ein top Preis.

Eine Caviar Green ist unnötig langsam.

Und warum jetzt doch einen schlechteren Kühler, wenn man bei dem Budget halt einen sehr guten bekommt.....grade für dein OC worum es doch ging bei der CPU, macht also keinen Sinn einen Mugen 4 zu nehmen (welcher ohnehin nicht so empfehlenswert ist).

Das oben ist recht optimal abgestimmt und ist Preis/Leistung kaum verbesserbar! Aber ist dein Geld, kannst und sollst natürlich das kaufen was dir gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
@Chiller24
Derin Vorschlag gefällt mir sehr, seltsam ist nur das ich bei Hardwareversand bei 1175€ lande, ohne Versand.
@Yann1ck Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, das mit Geizhals. Wenn man also über Geizhals bestellt, bestellt in Wahrheit bei HWV nur billiger?

Über Geizhals-Links rein gehen!

Durch die Links über Geizhals ist der Preis niedriger, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben