Drache1989
Cadet 3rd Year
Hi,
ich hatte mal mich wegen den Problem gemeldet, dass mein Rechner regelmäßig einfriert. Ich habe bis Ende Februar gewartet und mir den Ryzen angeschaut. Bei 4k Auflösung nehmen sich Ryzen und Intel nicht viel, aber in Full HD Auflösung gibt es größere Unterschiede.
Ich habe mir mal eine Liste von möglichen Komponenten ausgesucht, die ich nehmen möchte.
Intel:
CPU:
Intel® Core™ i7-6800K
Mainboards:
1. ASUS RAMPAGE V EDITION 10
2. MSI X99A GODLIKE GAMING CARBON
Mein Favorit ist das MSI Mainboard, da man, so wie es aussieht, die Farbe einstellen kann. Die Frage ist nur, ob ich die Creative Sound Blaster ZxR einbauen kann.
RAM:
Corsair DIMM 32 GB DDR4-2400 Quad-Kit
AMD:
CPU:
AMD Ryzen 7 1800X WOF
Mainboard:
1. ASUS CROSSHAIR VI HERO
2. GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming 5
RAM:
Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Quad-Kit
Wakü:
Enermax Liqmax II 240 AMD-AM4 Version
Mit ferundlichen Grüßen
Drache1989
ich hatte mal mich wegen den Problem gemeldet, dass mein Rechner regelmäßig einfriert. Ich habe bis Ende Februar gewartet und mir den Ryzen angeschaut. Bei 4k Auflösung nehmen sich Ryzen und Intel nicht viel, aber in Full HD Auflösung gibt es größere Unterschiede.
Ich habe mir mal eine Liste von möglichen Komponenten ausgesucht, die ich nehmen möchte.
Intel:
CPU:
Intel® Core™ i7-6800K
Mainboards:
1. ASUS RAMPAGE V EDITION 10
2. MSI X99A GODLIKE GAMING CARBON
Mein Favorit ist das MSI Mainboard, da man, so wie es aussieht, die Farbe einstellen kann. Die Frage ist nur, ob ich die Creative Sound Blaster ZxR einbauen kann.
RAM:
Corsair DIMM 32 GB DDR4-2400 Quad-Kit
AMD:
CPU:
AMD Ryzen 7 1800X WOF
Mainboard:
1. ASUS CROSSHAIR VI HERO
2. GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming 5
RAM:
Corsair DIMM 32GB DDR4-2666 Quad-Kit
Wakü:
Enermax Liqmax II 240 AMD-AM4 Version