Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel P4 3.2EE für 1149.- € lieferbar
- Ersteller Kolerazie
- Erstellt am
ne oder? ich mein welcher halbwegs normale Mensch gibt denn fast 2300 DM (sry *g* ) für ne CPU aus die nun wirklich nicht DIE Übercpu ist.
Dafür gibts doch voll die Komplettsystem fertig hingestellt
Ich dacht ja der FX 51 ist teuer, aber das... In meinen Augen schon fast Betrug, weil was leistet der mehr im vergleich zu anderen CPUs.. das bischen was man sich da erkauft.. Messtolleranzen.. Und dafür so viel Geld..
ich mein, wenns unbedingt weg, muss.. ich nehms gern.. oder für jeden hier was..
gerecht geteilt..
Aber bitte nicht für diese CPU
egal.. darüber könnt ich mich ewig auslassen
greetz
Dafür gibts doch voll die Komplettsystem fertig hingestellt
Ich dacht ja der FX 51 ist teuer, aber das... In meinen Augen schon fast Betrug, weil was leistet der mehr im vergleich zu anderen CPUs.. das bischen was man sich da erkauft.. Messtolleranzen.. Und dafür so viel Geld..
ich mein, wenns unbedingt weg, muss.. ich nehms gern.. oder für jeden hier was..
gerecht geteilt..
Aber bitte nicht für diese CPU
egal.. darüber könnt ich mich ewig auslassen
greetz
blubberbrause
Lt. Commander
Hm,
Ansich wäre er ja schon eine sünde Wert. Aber da warte ich lieber noch ein wenig. (so bis er für ca. 600-700 Euro zu haben ist)
Ansich wäre er ja schon eine sünde Wert. Aber da warte ich lieber noch ein wenig. (so bis er für ca. 600-700 Euro zu haben ist)
bitfunker
ewohner
*lol* Ich glaube, so richtig mega-cool ist es, in drei Jahren mit der CPU auf einer LAN zu erscheinen. Das wird dann bestaunt und bewundet wie jemand, der heutzutage eine Voodoo5 im Case hat.
Und bis dahin kann man das Teilchen vielleicht auch bezahlen, ohne Haus, Auto und Familie verkaufen zu müssen...
Und bis dahin kann man das Teilchen vielleicht auch bezahlen, ohne Haus, Auto und Familie verkaufen zu müssen...
D
DjDIN0
Gast
Warten auf den Prescott... (1Q 2004) - dann entweder besser diesen kaufen oder dann erst den P4 EE weil der durch das erscheinen des Prescotts billiger wird sicher.Oder zumindest auf den P4 EE 3.4GHz warten der ja bald kommen soll, dadurch wird der P4 EE 3.2 GHz vielleicht etwas erträglicher im Preis. 1149.- für eine CPU - nein. Um das Geld bekommt man zur Zeit einen Athlon64 sammt Board.
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von LittleJackAss
Der Preis ist zwar sehr hoch, aber ich kann mich dran erinnern als der P4 3,2GHz rauskam kostete der auch 949?!!!
Stimmt so nicht.
Alle Intel Modelle haben immer das gleiche Preisschema.
Der teuerste reguläre Proz, dazu zählt der EE nicht, kostet immer 637$. Danach folgen Modelle mit 417 und 278 US-Dollar.
Diese Preispolitik findest du schon eine ganze Weile bei Intel. Achte einfach mal drauf
Beispiel, eine News vom März: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-mit-preissenkungen-im-mai.7131/
und die akteulle Preisliste: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-mit-deutlicher-preissenkung-bei-prozessoren.8645/
Bombwurzel
Admiral
Für 1149 Euro bekomm ich nen kompletten PC mit 3,2 GHz P4C. Der ist nicht mal unbedingt langsamer als der P4 EE.
2MB Cache machen ja nun nicht wirklich viel Sinn - für Spiele schonmal überhaupt nicht. Für nen Datenbankserver macht's Sinn, aber sonst....
Die 2-3 Fps mehr ggü einem P4C 3,2GHz rechtfertigen nicht den 3 fachen Prozessorpreis.
Aber aus rein wirtschaftlichen Gründen lohnt sich eh kein Prozessor, der schneller als das Basis-Modell ist.
Der P4EE ist nur was zum Rumprotzen. So sinnlos wie vergoldete USB-Anschlüsse.
2MB Cache machen ja nun nicht wirklich viel Sinn - für Spiele schonmal überhaupt nicht. Für nen Datenbankserver macht's Sinn, aber sonst....
Die 2-3 Fps mehr ggü einem P4C 3,2GHz rechtfertigen nicht den 3 fachen Prozessorpreis.
Aber aus rein wirtschaftlichen Gründen lohnt sich eh kein Prozessor, der schneller als das Basis-Modell ist.
Der P4EE ist nur was zum Rumprotzen. So sinnlos wie vergoldete USB-Anschlüsse.
TamTam
Lt. Junior Grade
es soll ja ein nachfolger für den AMD Athlon64 3200+ rauskommen und der soll dann AMD Athlon64 3400+ heißen und es wird glaube ich auch ende des monats vorgestellt.
Es soll eine verbesserte Speicher Controller Interface haben und natürlich net vergessen 200 Mhz mehr takten mehr auch net und laut einer Newsseite soll die CPU ca.750€ kosten.
Für mich ist das voll die verarsche² die Hersteller tiken doch net richtig oder.. ok es ist dennoch billiger als ein Intel aber 750€ für eine CPU das von dem vorgenger nur gerinfügige unterschiede hat, ist auch schon sehr überteuert.
Man wird sich in Zukuft sehr gut überlegen ob man die CPU braucht oder nicht weil 750€ ist nicht wenig geld und die gehälter werde auch immer knapper.
Cö
TamTam
Es soll eine verbesserte Speicher Controller Interface haben und natürlich net vergessen 200 Mhz mehr takten mehr auch net und laut einer Newsseite soll die CPU ca.750€ kosten.
Für mich ist das voll die verarsche² die Hersteller tiken doch net richtig oder.. ok es ist dennoch billiger als ein Intel aber 750€ für eine CPU das von dem vorgenger nur gerinfügige unterschiede hat, ist auch schon sehr überteuert.
Man wird sich in Zukuft sehr gut überlegen ob man die CPU braucht oder nicht weil 750€ ist nicht wenig geld und die gehälter werde auch immer knapper.
Cö
TamTam
Sherman123
Fleet Admiral
Die Hersteller machen das schon richtig. Wer jetzt unbedingt Geld ausgeben will soll es tun......
PS: Der 3400+ hat nur ein höheres P-Rating. Keine "echten" 200Mhz.
PS: Der 3400+ hat nur ein höheres P-Rating. Keine "echten" 200Mhz.
Laut bisherigen Angaben hat der AMD64 3400+ 2200Mhz
also genau 200Mhz mehr.
AMD kann zurzeit fröhlich nach oben rampen und Intel hat nix weil
der Prescott Probleme macht und der alte P4 was Wäremeentwicklung
und Energieverbrauch astronomisch ist. Die Emergency Edition ist das
beste Beispiel dafür.
also genau 200Mhz mehr.
AMD kann zurzeit fröhlich nach oben rampen und Intel hat nix weil
der Prescott Probleme macht und der alte P4 was Wäremeentwicklung
und Energieverbrauch astronomisch ist. Die Emergency Edition ist das
beste Beispiel dafür.
Original erstellt von DjDIN0
Warten auf den Prescott... (1Q 2004) - dann entweder besser diesen kaufen oder dann erst den P4 EE weil der durch das erscheinen des Prescotts billiger wird sicher.Oder zumindest auf den P4 EE 3.4GHz warten der ja bald kommen soll, dadurch wird der P4 EE 3.2 GHz vielleicht etwas erträglicher im Preis. 1149.- für eine CPU - nein. Um das Geld bekommt man zur Zeit einen Athlon64 sammt Board.
wie werden die kleinen prescotts getaktet sein?
wie viel werden die ungefähr kosten?
und zum EE: endlich mal was, was keiner brauch!(für den preis)
Der Prescott soll(te) mit 3,4 GHz starten (kommt drauf an ob Intel das so beibehält, nachdem er sich doch noch verschiebt).
Ich denke nicht, das Intel wegen dem Prescott ihr Preisschema ändert. Das ist ja "nur" so ein Umstieg wie von Williamette auf Northwood.
Zum P4EE-Preis bei Alternate: Ich hab da mal den Price-Wizard auf 49 € eingestellt.
Ich denke nicht, das Intel wegen dem Prescott ihr Preisschema ändert. Das ist ja "nur" so ein Umstieg wie von Williamette auf Northwood.
Zum P4EE-Preis bei Alternate: Ich hab da mal den Price-Wizard auf 49 € eingestellt.