Intel P4 3.2EE für 1149.- € lieferbar

Re: Besser warten

Original erstellt von DjDIN0
"So soll der Prescott 3.40GHz Pentium 4 mit SSE3, HT und 800MHz PSB 417$ beim Launch kosten"

Quelle : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=34295

also leute wenn das wirklich stimmt dann warte ich doch besser auf den Prescot und baue mir dann mein PC ist ja net mehr lang oder...

417$ heißt es dann das es auch hier zum launch 417€ kosten wird oder doch mehr.

TamTam

Jaja der Alternate Mehrpreis :)

Ich fahr auch öfter mal zu denen (Is nur knapp 10 kilometer von mir)

und staune ma ne runde. Der laden von denen is echt richtig schick, außerdem gibts kostenlos DVD gucken auf 40" ;)

Nuja kaufen würd ich da trotzdem nüx

Ach ihr habt sorgen mein Rechner rennt in dieser config noch locka bis 3Q04 und dann kommt komplett alles neu :D AFX MB 1GB neue Graka Festplatte etc. ! Und wenn dann auch nur wenns geht nen billigen FX ich geb nich mehr als 700? für nen komplett neuen rechenr aus den rest macht meine wakü :D

Re: Re: Besser warten

Original erstellt von TamTam
also leute wenn das wirklich stimmt dann warte ich doch besser auf den Prescot und baue mir dann mein PC ist ja net mehr lang oder...

417$ heißt es dann das es auch hier zum launch 417€ kosten wird oder doch mehr.

TamTam

So ca. 425€ oder so würd ich schätzen, aber besorg dir mal nen gutes Netzteil:

Our Xmole tells us that a typical microATX system using Prescott still has 110W for the CPU, 16W for the memory, 25W for the graphics, and 35W for the VR, 16W for the MCH, and 4W for ICH6

*hrhr* :D

Nächstes Jahr hol ich mir dann nen 3,0 GHz A64 (natürlich mit 1GHz HT *hrhr*), denn was die bisherigen Test vom Prescott zeigen, ist nicht so toll, nur 100 MHz mehr Pro/MHz leistung (P4P 2,8 = 2,9 P4).

Jedenfalls bin ich gespannt ob der Prescott wirklich schon im Februar 2004 kommt, ich denk der verschiebt sich noch ne weile, Intel hat ja ziemliche Probleme mit den 800 MHz FSB.

Gleich noch was auf 3DCenter entdeckt, der Prescott wird warscheinlich nen neues MB brauchen, wie der A64.

Laut Hard Tecs 4U kommen aus Fernost Vermutungen & Gerüchte, wonach Intel dem bisherigen Northwood-gepowerten Pentium 4 sowie dem Pentium 4 Extreme Edition noch einmal eine Chance geben wird und diese im Februar 2004 noch mit 3.4 GHz ausliefern will. Ursprünglich sollte der 3.2 GHz Pentium 4 der letzte auf Basis des langgedienten Northwood-Cores sein, wie auch der 3.2 GHz Pentium 4 Extreme Edition als "Einzelexemplar" gedacht war. Sollte dies wirklich zutreffen, kann dies fast nur als ein Schritt in diejenige Richtung gedeutet werden, wonach es keine Prescott-Prozessoren im Sockel 478 geben wird, wie im übrigen auch schon hier vermutet ...

... Der Prescott, jene aufgepumpte Architektur, welche aber anscheinend weiterhin unter dem Namen "Pentium 4" laufen wird, sollte eigentlich Ende diesen Jahres noch mit 3.4 GHz im Sockel 478 erscheinen, Anfang nächsten Jahres dann mit 3.2 und 3.6 GHz im Sockel 478. Ab Frühjahr 2004 sollte dann aber der Sockel 775 mit dessen Grantsdale- und Alderwood-Plattform das Zeitalter von DDR2 und PCI Express einläuten, die Einstiegs-Taktfrequenz sollte hierbei auf 3.6 GHz liegen. Damit wäre die einzige Taktfrequenz, welche der Sockel 478 Prescott nach diesen Planungen "exklusiv" haben sollte, 3.4 GHz gewesen (3.2 GHz = auch beim Northwood, 3.6 GHz = auch beim Sockel 775 Prescott) ...

... Wenn Intel nun diese 3.4 GHz nun aber auch noch dem Pentium 4 Northwood wie auch dem Pentium 4 Extreme Edition spendieren sollte, ergibt sich keine wirkliche Notwendigkeit für 3.4 GHz Prescott-Prozessoren mehr. Jener könnte also gleich mit 3.6 GHz starten - und damit auch gleich und ausschließlich im Sockel 775. Man könnte sogar argumentieren, daß der Prescott regelrecht mit 3.6 GHz starten muß, weil der Pentium 4 Extreme Edition doch überraschend stark agiert und der Prescott wahrscheinlich einen höheren Takt braucht, um sich leistungsmäßig ausreichend genug vom Pentium 4 Extreme Edition distanzieren zu können ...

... Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte die Information mit den 3.4 GHz Pentium 4 und Pentium 4 Extreme Edition zutreffend sein, kann man fast sicher von einer Streichung des Sockel 478 Prescotts ausgehen. Damit würde sich der Prescott-Core natürlich auch auf das zweite Quartal 2004 verschieben und dann erst zusammen mit den Neuerungen Sockel 775, PCI Express und DDR2 das Licht der Hardware-Welt erblicken. Und angesichts dessen, daß Intel kürzlich den Prescott sowieso auf Januar oder frühen Februar 2004 verschieben musste, dürfte diese weitere Verschiebung Intel sicherlich in den Kram passen, um die noch vorhandenen Probleme beim Prescott endgültig auszuräumen.

Zuletzt bearbeitet:
1. PC-King ist ein Saftladen und liefert nicht aus
2. Wenn ihr euch eine ordentliche CPU holen wollt, dann wenn einen P4 "Prescott" 3.0 Ghz. Für 278 Euro, ist ein Mega-Schnäppchen. Die Leute die ernsthaft am Überlegen sind, sich einen EE zu kaufen, haben sie ja wohl nicht alle.

@Kemen

Laber nicht so'n Müll

Hol dir Prescott oder Athlon 64 3000+, und gut isses.

Nichts gegen Leute die so ne CPU haben/wollen, aber wer 1100 Euro für nen Prozessor ausgibt, wirdt schnell arm.
Davon mal ganz abgesehen reicht sogar nen P4 1.8 noch für so ziemlich alles, ausgenommen die absoluten Top - Hardware Fresser Games.

Aber die Hardware alle 5 Monate komplett neu zu kaufen find ich schwachsinnig :freak:

mfg,

VanillaCokeMan

@Heekyrider: Na, gerade mal 14 Posts und schon so patzig? Ich denke mal, wer hat, der hat. Sonst wurde jeder Autokäufer 'ne Reisschüssel nehmen. Es gibt aber eben auch Ferarri-Käufer...

Geht mal ins Forum von Hardwareluxx rein. Da hat Kemen geschrieben, dass er einen Käufer für seinen P4EE 3.2 Ghz gefunden habe. Weiter fragt er, ob es den P4EE 3.4 Ghz schon gäbe - den wolle er nämlich auch haben. :D

Nichts gegen Leute, die das Geld haben, aber statt sich jeden neuen Prozessor zu kaufen, sollten diese Leute ihr Geld lieber sinnvoll anlegen. Auf dem anderen Ende der Welt verhungern die Leute und dann so etwas!!

PS: Es kommt im Übrigen nicht darauf an viele Posts zu haben um sich gut auszukennen und etwas zum Thema beizutragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er möchte oder ?
Das ist doch das schöne bei uns.
Der eine gibt das Geld dafür aus, der andere dafür.
Ich finde es immer nur komisch, das sich wanche über das Geld anderer Gedanken machen. :rolleyes:

Nuerne schrieb:
Jeder wie er möchte oder ?
Das ist doch das schöne bei uns.
Der eine gibt das Geld dafür aus, der andere dafür.
Ich finde es immer nur komisch, das sich wanche über das Geld anderer Gedanken machen. :rolleyes:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

Vielleicht der Neid?
Ich könnte mir den P4 EE auch leisten, aber wofür denn? Meine Spiele laufen auch so ohne Probleme.
Der einzige Grund wäre, wenn ich dauernd encodieren würde, das läppert sich dann zeitmässig. Hier fünf Minuten, da 10 Minuten etc.
Alles andere ist "schwanzvergleich" :D

Zurück
Oben