Intel P4 3.2EE für 1149.- € lieferbar

Original erstellt von Volker
Stimmt so nicht.
Alle Intel Modelle haben immer das gleiche Preisschema.
Der teuerste reguläre Proz, dazu zählt der EE nicht, kostet immer 637$. Danach folgen Modelle mit 417 und 278 US-Dollar.
Diese Preispolitik findest du schon eine ganze Weile bei Intel. Achte einfach mal drauf ;)
Beispiel, eine News vom März: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-mit-preissenkungen-im-mai.7131/
und die akteulle Preisliste: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-mit-deutlicher-preissenkung-bei-prozessoren.8645/
Bist du clever!! Das ist ja auch der Dollar Preis für die Abnahme von 1000 Stück!!
ICh bin aber leider kein Händler!! Die 1149Euro sind ja auch kein EK sondern VK Preis!!!

So sinnlos wie vergoldete USB-Anschlüsse.
Wie das gibt es wirklich!?!?!?!?!?!? :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Hellwalker: Maybe 2,6 oder 2,8... Oder er wird fortlaufend eingeführt (eher unwahrscheinlich)

mfg

Original erstellt von TamTam
es soll ja ein nachfolger für den AMD Athlon64 3200+ rauskommen und der soll dann AMD Athlon64 3400+ heißen und es wird glaube ich auch ende des monats vorgestellt.

Es soll eine verbesserte Speicher Controller Interface haben und natürlich net vergessen 200 Mhz mehr takten mehr auch net und laut einer Newsseite soll die CPU ca.750€ kosten.

Für mich ist das voll die verarsche² die Hersteller tiken doch net richtig oder.. ok es ist dennoch billiger als ein Intel aber 750€ für eine CPU das von dem vorgenger nur gerinfügige unterschiede hat, ist auch schon sehr überteuert.

Man wird sich in Zukuft sehr gut überlegen ob man die CPU braucht oder nicht weil 750€ ist nicht wenig geld und die gehälter werde auch immer knapper.

TamTam

Glaub nicht immer alles, der jetzige AMD Athlon 64 3200+ kostet ca. 400€ (395€), der 3400+ wird nicht all "zu viel" mehr kosten, etwa 100-200€ (Reine behauptung meinerseitz, kann auch weniger sein). Dafür schneller als die Aktuellen P4C Modelle.

Bald soll auch der AMD Athlon 64 FX-53 kommen, mit 2,4 GHz. Dieser soll den AMD Athlon 64 FX-51 ablösen und das, laut AMD, zum selben Preis von ca. 800€ (795€).

Bei Intel soll ja bald der P4EE 3,4 GHz kommen, laut Gerüchten soll dieser ca. 1400-1500€ kosten, also ca. 3000 DM *rofl* (Da er den P4EE 3,2 GHz NICHT ersetzt) Intel hats zurzeit echt nötig... tztztztz *g*

Wenn ich im Lotto gewinn kauf ich mir ZWEI :D

das stinkt mir langsam!!!
was soll immer dieses ewige preisleistungsverhältnis.
vedammt noch mal.

wenn ich den prozzi will dann kaufe ich ihn mir.
das hab ich schon immer so gemacht.

jahwohl, ich werde meinen 3,2 durch denn 3,2 EE ersetzen.

es gibt immer mal sachen die teuer sind, und man wird ja nicht gezwungen sie zu kaufen.

das soll doch jeder selbst entscheiden.

für manche ist das nur kleingeld.

wenn man nur preisleistung sieht, könnte mal alles in frage stellen.
(alle teuren autos, uhren, schmuck usw.)

ne uhr für 5 Euro zeigt ja auch die richtige zeit an.

also ich kauf mir denn prozzi mit freude.

gruß kemen

ohman.. der preis..das is ja irrsinn...

bei uns im laden bekommt ihr für 799,- € einen komplett PC

mit:

AMD XP 2600+
ASUS Nforce2 Board
512 MB DDR PC433
160GB Samsung 7200rpm HDD
ATi R9600 Pro mit 256MB
DVD-RW Brenner von Nec
Midi-Design Tower mit 6-1 Kartenleser

... kann ja nich sein das diese CPU fast doppelt soviel wert sein soll wie der rechner...Ö.ö...

Also der P4 EE kommt allerhöchstens nächstes Jahr in meinen zweit Pc aber da Arbeitet gerade mein PIII-S 1400 und wenn der bis dahin immer noch ausreicht kommt auch kein P4 EE rein.

Ich warte wie soll es auch anders sein auf den Prescott.Und der kommt auch nur ins Case mit neuem Sockel,Mobo,PCI Express und neuem Ram also mitte nächsten Jahres. Auf das IC7-G kommt mir kein Prescott da der leisungs unterschied nicht sonderlich groß sein wird.

Original erstellt von LittleJackAss
Bist du clever!! Das ist ja auch der Dollar Preis für die Abnahme von 1000 Stück!!
ICh bin aber leider kein Händler!! Die 1149Euro sind ja auch kein EK sondern VK Preis!!!

Ja bin ich, Danke :p
Wenn du mal auf aktuelle Preise geschaut hast unterscheidet sich der von Intel dargestellte Preis für 1000 Stück in US-Dollar in der Regal um maximal 20 Euro vom europäischen einzelhandel.
Also nicht rummotzen.
Das der P4EE zu teuer ist steht außer Frage.

erstmal ein fettes LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL @ Kemen

Sag mal Junge...gehts noch ?

Sorry aber sowas kann ich ja echt mal nicht ab....flamed die Leute an, die was gegen diesen Preis haben und scheisst sich selber mit dem Geld seiner Eltern zu.

Junge....wenn du wirklich deinen 3,2 Ghz gegen einen EE erstetzen willst, dann gehörst du aus diesem Forum gebannt...hier unterhalten sich Leute mit über 100er IQ-Level

Aber die Zahl 100 wirste bestimmt nichtmal kennen...ist ja viel zu GÜNSTIG, also weg damit...

mann mann...sorry @ admins....aber so Leute gehen mir einfach aufn Sack.

1. und letzter Flame !

bye

Original erstellt von kemen
das stinkt mir langsam!!!
was soll immer dieses ewige preisleistungsverhältnis.
vedammt noch mal.

wenn ich den prozzi will dann kaufe ich ihn mir.
das hab ich schon immer so gemacht.

jahwohl, ich werde meinen 3,2 durch denn 3,2 EE ersetzen.

es gibt immer mal sachen die teuer sind, und man wird ja nicht gezwungen sie zu kaufen.

das soll doch jeder selbst entscheiden.

für manche ist das nur kleingeld.

wenn man nur preisleistung sieht, könnte mal alles in frage stellen.
(alle teuren autos, uhren, schmuck usw.)

ne uhr für 5 Euro zeigt ja auch die richtige zeit an.

also ich kauf mir denn prozzi mit freude.

gruß kemen

wenn für dich 1149€ kleingeld sind warum gibst du uns net einfach etwas ab, wobei du selbst würdest ja kein verlust machen weil du ja soviel davon hast € :p

Besser gesagt warum lässt du dir net gleich ein Apple G5 Cluster einrichten in deinem Keller dann hast du bestimmt genug Power für ewig.

Also leute leute bitte unterlasst solche schwachsinigen Posts ok. Heutzuge ist Preis/Leistungverhältnis etwas ganz tolles, ich bekomme z.B die gleich leistung wenn nicht besser :D für die hälfte an € und wenn hier einpaar reiche $$$ leute es net wissen, dann können die sich weiter verarschen lassen und dann haben wir wenigsten etwas worüber wir lachen & diskutieren können.

@admins: Sorry !!! wenn ich etwas zu direkt war.

TamTam

also sagen wir mal so, ich kann schon vesrtehen wenn manche Leute Schwach werden,

aber nur wenn sie nen schlechten Rechner haben! nicht wenn ich ne 3,2 GHz CPU im Rechner habe und dann aufrüste, das ist so lächerlich....

ich habe mir auch zum Voodoo2 Launch 2 Karten gekauft um sie zumsammenzuschliessen und dann in 1024x768 zu spielen!

Hat damals auch ewig viel gekostet und ich habe jeden freien Ferientag und jede Minute genutzt um mir die Teile zu erarbeiten!

nun würde ich sowas nicht mehr machen, ich überlege einfach ob ichs brauche! wenn die games noch einigermassen laufen und auch sonst alles passt muss ich mein Geld ned zum Fenster rauspfeffern...

Warten auf den Prescott... (1Q 2004)...und dann noch bis Ende des Jahres bis alles in erträgliche Preisdimensionen kommt!

Hallo,

man muß ihn ja nicht kaufen, sondern man kann ihn kaufen.
und das kann doch jeder selbst entscheiden.
ich finds nur immer lustig das man dann immer als fauler sack bezeichnet
wird, der das geld von den eltern bekommt.
ich glaub wir sind hier im kindergarten.
bis ich denn hier der einzige der einen guten job hat und gut geld verdient????.
ich hol mir jetzt den 3,2 ee und wenns bald was neues gibt hole ich mir das auch.
ich hab nen kumpel, der hat sich 4 alu-chrom felgen poliert fürs auto gekauft.
das stück für 1200.- Euro. Soll man da etwa noch nach preis-leistung fragen.
auf jeden fall hat er spaß mit den felgen und ich werde spaß mit dem 3.2 ee haben.

also lasst doch die leute kaufen was sie wollen.

gruß kemen

da magst du recht haben mit dem Kaufen aber so damit zu pralen ist es doof, wer pralt fällt leicht auf die Nase.

Es ist schön das du GELD hast, vielleicht haben auch andere leute auch GELD hier aber die sind vernünftig und pralen net damit rum.

TamTam

was für ne deppen diskussion! wer ist den schon so blöd und kauft sich die EE wenn
in ein paar monaten die prescotts draussen sind und die normalen p4's weghauen?
so was bescheuertes! wenn ich schon soviel geld hätte wird ich warten und mir dann die 64bit dinger hohlen! macht doch viel mehr sinn! oder wie wär es gleich
mit zwei radeon 9800XT's? die EE ist jawohl der schwachsinn schlechthin! eine reine
lückenstopf publicity edition die amd fx kunden verunsichern wollen! der fx ist immer
hin günstiger und schneller, also was soll das? :rolleyes:

Ich stimme den ganzen hier mal zu :) ok ich wechsel meine Hardware auch recht häufig.....meine Graka zb. hab ich eigentlich nie länger als ein halbes Jahr...brauch halt immer wieder was zum basteln und ausprobieren *g*
Trotzdem ist der Preis mehr als übertrieben, das würd selbst ich mir net antun und das will schon was heißen *gg* :D
Also warten auf Prescott und gut iss

Original erstellt von [-Sh4d0w2K-]
die EE ist jawohl der schwachsinn schlechthin! eine reine
lückenstopf publicity edition die amd fx kunden verunsichern wollen! der fx ist immer
hin günstiger und schneller, also was soll das? :rolleyes:

so nicht richtig, den viel schneller ist der athlon fx nicht. war ja auch beim computer base test ( ich glaub fx 100punkte und p4ee 98 oder so, in der gamestar stand sie wären gleich schnell) und wenn du schon ein i875/865 mainboard und entsprechend ram hast, fährst du mit dem p4ee günstiger als mit dem fx.

ja n bissl übertrieben, aber preis/leistung, gell? :D mit nem fx kommste da günstiger weg! ausserdem warn das ja auch 32bit applikationen, warte erstmal auf 64bit geschichten! da hat die EE garnichts mehr zu melden!

Alternate hat wohln bissel übertrieben, bei pc-king gibts den P4 3,2 GHz EE für "nur" 899,90 € ;)

Zurück
Oben