Intel Pentium D 805 @3,8 Gigahertz

Gustav66

Newbie
Da der Prozessor 2 Kerne verfügt so wie seine größeren Brüder ist es problemlos möglich in auf 3,8 Gigahertz zu takten. Denn es gibt keinen Unterschied zwischen ihm und seinen größeren Brüdern lediglich die Einstellungen!!! Die sind aber innerhalb von 3 Sekunden erledigt!!! Deshalb meine Empfelung: Kaufen solange der Vorrat reicht!!! 120€ sind nicht viel Geld. Und das alles ohne eine andere Kühlung!!! Mein Freund hat in auch auf 3,8 Gigahertz und er laüft stabil mit einer ganz normalen Luftkühlung!!! Ein echter Geheimtipp!

Das wussten hier die meisten. Nur sag mir mal bei welcher Spannung, mit welchen Temps und mit welchem Stromverbrauch ?`

€:
Willkommen im Forum.

und trotzdem ist mein x2 @ 2,9ghz schneller :lol:

btw das weiß hier so ziemlich jeder ^^

Nur kostet dein X2 auch das doppelte ;)

Ich fänd ein kleines "how to", für D805, nicht schlecht. Am besten gleich mit Bauteilliste. Hab leider nicht so die ahnung von OC. Wollts die Tage mit meiner Möhre mal machen, bin aber daran gescheiter das ich ein beschnittenes Bios habe (Aldi PC) und das Board an sich, so wie ich gelesen habe, sich dafür auch nicht eignet

meiner hat das 3 1/4-fache gekostet ^^
rechnet sich aber durch die stromrechnung wieder :D

Das Ganze kann man auch bei Tomshardware nachlesen.

Der Pentium D verbraucht dann aber unglaublich viel Strom und wird dementsprechend sehr heiß...also ist eine gute Kühlung vorrausgesetzt.

Und was dieses "Kaufen solange der Vorrat reicht!!!" angeht...bald gibts doch eh den Conroe, da wird doch jeder nurnoch über so ein Heizkraftwerk lachen ;)

Und wie gesagt, "Ein echter Geheimtipp!" stimmt aber sowas von garnicht...schon einige große Internetseiten haben Berichte darüber veröffentlicht, also was soll daran geheim sein. :rolleyes:

ist zwar schön und gut das mit den 3,8 ghz, aber die cpu soll laut tomshardware bei hohen taktraten bis zu 200 watt und mehr, fressen. da sollte man sich bei diesen strompreisen schon gedanken machen, ob sich das auf dauer lohnt:rolleyes:

Ach bei den meisten hier zahlt doch bestimmt noch die Mutti die Stromrechnung :p :rolleyes:

Aufwachen .... das bei THG war eine Machbarkeitsstudie und keine Kaufempfehlung.

Die Nachteile sind hinlänglich bekannt, die positiven Aspekte haben überrascht.

Wer allerdings bei Höchstleistungen mit Stromsparen kommt, glaubt auch, dass ein Formel1-Auto 3 Liter auf 100 Kilometer verbraucht.

Zurück
Oben