Intel Pentium G860 oder AMD Athlon II X640?

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo,

wie der Titel schon verrät, wollte ich gerne mal wissen, welcher der beiden Prozessoren schneller ist. Mein Klassenkamerad sucht nach einer günstigen CPU zum Spielen und fürs Internet. Die Spiele sind dabei nur so zwischendurch Spiele, also nix heftiges wie Crysis 2 oder Battlefield 3...

Danke schon mal. :cool_alt:

Schönen 1. Weihnachtsfeiertag.

Guten Morgen,

also was sind so zwischendurch Spiele? (:
Also der Pentium waere eigentlich schneller wobei der AMD ein quad Core ist ;P
Ich wuerde mir wenn dann den Athlon holen der is denk ich mal spiele tauglicher als der G680 (:

Naja, es sind so Spiele wie DiRT 3, NFS Hot Pursuit... Also hauptsächlich Rennspiele und ab und zu auch mal GTA. ^^

Ja, ich dachte mir das auch so, der AMD ist ein Vierkerner und der Pentium nur ein Zweikerner, der ist aber viel neuer als der AMD-Prozessor...

Ja das schon der Pentium is um ca. 26% schneller aber du darfst ned vergessen die 2 extra Kerne im AMD machen ihn wieder kompetenter fuers zocken besonders bei GTA IV habe ich gemerkt das das Spiel nur einwandfrei mit einem Quad Core laeuft (: (hatte einen Core 2 Duo E7500 auf 3,85 Ghz uebertaktet und es lief ned einwandfrei)

Also würdest du dann den AMD Prozessor empfehlen, auch wenn der älter ist?

Er könnte sich dann ja dazu ein AM3+ Mainboard kaufen und später vielleicht auf die FX-Generation umsteigen. Ok, dann danke ich für den Ratschlag.

ja ich wuerd doch lieber den AMD nehmen wie gesagt 4 kerne sind immer besser als 2 (; habe ich bemerkt mit meinem C2D und einem Phantom 955 BE in BF3 Multiplayer hatte ich die groessten Probleme mit FPS und der freund von mir konnte es auf Ultra spielen obwohl mein C2D von der generellen leistung eig schneller war (;

Ok. :) Würde eine Radeon HD 7750 zum Zocken für Ihn dann reichen und zum 4-Kerner passen?

Naja kommt drauf an zockt er Full HD? mit den hoechsten einstellungen? (;

Nee, er hat einen 19 Zoll Widescreen mit einer Auflösung von 1440x900 Pixel und da würde er dann mit hohen Details zocken wollen. :D Full HD kommt auch erstmal nicht so in Frage. Erst zum Ende des nächsten Jahres evtl...

Ja die HD 7750 wuerde ausreichen aber warum nicht gleich der griff zu ner Nvidia? oder sind die zu teuer? :S

Bei Nvidia gibt es in der Preisklasse ja nur die GTX 650. Ist die etwa besser?

nimm den Phenom II X4 945. kostet keine 5€ mehr ;)
es sei denn, es komt auf den letzten Cent drauf an.

dafür die HD7750 rein. im angesprochenen Dirt3 ist die ne ganze ecke schneller als eine 14€ teurere GTX650.
wenn allerdings min. 88€ im Budget für die GTX650 wären, wär die HD7770 für 94€ auch noch ne Überlegung wert.
aber da würde ich wohl lieber zum Phenom greifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
-Athlon II x4 740 oder x4 750k mit nem guenstigen fm2 board z.B. ASRock FM2A75 Pro4-M
-Wenn schon dann die 7770 nehmen

Hab das System mit x4 750k und 7770 selber und kann alles ordentlich spielen auf 1440x900 :)

Was besitzt dein Freund denn schon an Hardware, das wurde hier noch nicht gesagt. Es ist ja immmerhin so das es sich hier um 2 verschiedene Plattformen handelt.

naja es is ziemlich relativ die GTX 650 mit 2GB wuerde genauso viel kosten wie die 7750 waere aber nur relativ schneller da je nach szenario und spiel die FPS verlaeufe anders sind (; ist ja auch das gleiche bei der 680 und der 7970...die 680 hat mehr rohleistung dafuer is aber td die amd schneller in fps und so in machen spielen

Ja, dann kann er eine 7770 nehmen. Dann ist er ja wohl auf der ganz sicheren Seite und dann den Athlon II X4 640 dazu.

naja da seh ich aber das die GTX 650 einen Leistungsindex von 161 hat und die 7750 von 100 (von der Hd ausgehend)

Das ist ja interessant. Tja, welche GPU passt denn nun wohl besser zum Athlon II X4?

Zurück
Oben