Intel Pentium G860 oder AMD Athlon II X640?

Das AMD-System ist schon einige Tage bei meinem Freund angekommen und er ist sehr begeistert.

Danke für die Hilfe. ;) Thema erledigt. :D

BLACK COCKS 2 schrieb:
Wer weiß ob AMDs neue High End CPUs nicht auf FM2 setzen werden? Fm2 hat eine super ausgewogene Chipsatzverteilung, könnte mir also schon 8 Kerner auf einem FM2 Brett vorstellen.
Richland kommt für FM2, Kaveri eventuell. Vier Module also 8C wirst du sicherlich nicht sehen, da die iGPU noch mit in den Chip muss.

BLACK COCKS 2 schrieb:
Die sind auch etwas besser geeignet fürs Spielen, aber trotz Hypertreading läuft BF3 mit einem i3 nicht so gut wie mit einem Athlon X4 750k.
Das ist schlicht falsch, ein i3-3220 ist in BF3 MP schneller als ein X4 750K.

BLACK COCKS 2 schrieb:
Die Phenom Prozessoren waren zu Ihrer Zeit jedem I5/I7 überlegen und kosteten nicht mal ansatzweise so viel.
Auch das ist schlicht falsch, kein Phenom (II) X4 war je einem im ähnlichen Zeitraum verfügbaren i5/i7 im Mittel überlegen - weder pro Takt noch bei der absoluten Leistung. Selbst der im Frühling 2011 erschiene X4 980 BE kommt nur in etwa an einen i5-750 ran (Herbst 2009) - da war der 2500K aktuell, der mit allen X4 den Boden wischt.

@ Topic

Ich würde den FM2 samt dem X4 750X nehmen, der ist einem Pentium dank Turbo zumindest in etwa ebenbürtig und bei Multithreading überlegen.

micha2 schrieb:
dein link ist auch fürn ar.....
was nützen einem diese idealen rechner, mal abgesehen davon das ich sie keineswegs ideal finde, wenn einem das Budget nicht reicht.
was ideal ist, entscheidet doch nicht der ersteller dieses threads, denn du verlinkt hast. was ideal ist, entscheidet jeder für sich. und wenn da einer von anderen hilfe möchte, macht das durchaus sinn.
wenn wir alle nur nach diesem thread kaufen würden, wäre die prozessorwelt zwar etwas übersichtlicher aber mehr auch nicht.

was mir eigentlich am meisten an deinem text gefällt, ist die anschließende Gesetzmäßigkeit, das nur du weist welche CPU für welchen rechner das richtige ist.

mmmh. such darin gerade meine E-350 aus meinem HTPC..............!

Für etwas scheint der Thread ja immerhin bald 4 Jahre zu existieren. Wenn ein TE jeweils zuerst dort rein schauen würde, dann hätte er zumindest schonmal eine Ahnung, was er mit einem bestimmten Budget X anfangen kann und dann kann man mit Fragen beginnen.

Dein E-350 kommt zumindest in 2 Varianten drin vor. Dass man es nicht mit 300 Euro schafft, wenn das Gehäuse schon 250 kostet, sollte selbsterklärend sein. Wenn aber jemand nen HTPC auf Basis eines E-350 will, weiss er in etwa, was er dafür bekommt.

Ist aber hier nicht relevant, da der TE die Sachen schon längst hat.

Es ging aber in erster Instanz darum, dass es in jedem Thread in einer endlosen Diskussion zwischen AMD und Intel endet. Und das ist einfach mühsam und unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben