Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zitat von Winder: "Der CeleronD ist ja ein Prescott mit deaktivierten Cacheteilen.
Der deaktivierte Cache wird aber weder rausgeschnitten noch werden die Lieterbahnen durchtrennt (...)."
Bedeutet das, daß man einen CeleronD zu einem Prescott ummodden kann?
Ich überlege mir einen CeleronD 320 (2,40Ghz) zu kaufen und diesen gegen meinen vorhandenen Celeron (2,40Ghz) Sockel 478 zu ersetzen!
Nun habe ich auf der Homepage von Intel gesehen das es mittlerweile das E-Stepping bereits gibt, welches ja irgendwie besser sein soll als das alte D-Stepping!
Mein Frage ist nun, seit wann wird es dieses E-Stepping wohl schon geben bzw. wenn ich mir einen CeleronD 320 jetzt bestellen würde, wie groß wird dann wohl die Wahrscheinlichkeit sein einen hiervon zu bekommen und nicht einen alten, da es die CeleronD-Reihe ja bereits ein gutes Jahr schon gibt?
Oder ist der Unterscheid zwischen D und E-Stepping nicht so groß, anders wie bei den Pentiums?
Die E0-Cellis sind genau wie die E0-P4 sehr gut übertaktbar, ich habe einen Celeron-D 320 2.4 GHz hier, der ist bei 3.6 GHz noch nicht am Ende. Allerdings isser selbst bei 3.6 GHz immer noch unterdurchschnittlich langsam.
Was meint Ihr denn, sind denn jetzt die alten Cellis mit D0-Stepping aus den Lagern wohl alle verschwunden und es gibt nun nur noch die E0-Steppings wenn ich mir jetzt einen bestelle sollte?
Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann ab welchem Datum die neuen Versionen bereits im Handel erhältlich sind, das ich dem Händler sollte er mir einen alten "andrehen" wollen, dieses zeigen kann und auf einen aktuellen bestehen kann?
Ich möchte nämlich nicht so einen Ladenhütter erwerben....
99,9 % aller Leute, die sich nen Celi kaufen werden gar nichts davon wissen welches Stepping Sie kaufen.
Die meisten Händler werden dir vermutlich nichtmal auf Anhieb sagen können was für ein Stepping Sie verkaufen.
Und du kannst garantiert nicht auf einen aktuellen bestehen.
Probiers einfach aus.
Bestell bei nem großen Händler (Mindfactory, Alternate oder so), da wird die Verweildauer von Hardware im Lager am kürzesten sein.
99,9 % aller Leute, die sich nen Celi kaufen werden gar nichts davon wissen welches Stepping Sie kaufen.
Die meisten Händler werden dir vermutlich nichtmal auf Anhieb sagen können was für ein Stepping Sie verkaufen.
Und du kannst garantiert nicht auf einen aktuellen bestehen.
Probiers einfach aus.
Bestell bei nem großen Händler (Mindfactory, Alternate oder so), da wird die Verweildauer von Hardware im Lager am kürzesten sein.
Ich habe mir jetzt so einen Celeron D mit 2,40 GHz bestellt gehabt als Boxware-Version welcher noch Original verpackt war und am 26/03/2005 bei Intel verpackt worden ist.
Leider mußte ich aber feststellen das es das Model SL7C4 ist welches ich bekommen habe und nur das Stepping C ist, also das erste was rausgekommen ist. Schade ich hatte echt gehofft das ich ein E-Stepping bekommen würde aber offenbar sind noch mehr als genug alte Prozessoren davon im Umlauf bzw. hat Intel selbst noch jede Menge davon in den Lagern wenn man bedenkt das er Ende März diesen Jahres verpackt worden ist bei Intel obwohl es schon länger neuere Celeron D Prozessoren geben soll....
Kann mir vielleicht jemand sagen welcher Prozessor für mein Notebook besser wäre.
Geschwindigkeit wie auch akku leistung.
Intel® Celeron D® 330J (2660Mhz, 256kb, 533FSB) oder der AMD Athlon 64 Mobile 3400+ (1024kb, 400FSB).