Notiz Intel-Prozessoren: Aus Pentium für den Desktop wird Pentium Gold

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.298
#1
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.726
#3
Für einen Pentium Gold kann man natürlich mehr Geld verlangen, klingt doch wertvoller.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.573
#5
Wenn Intel weiterhin solche Innovationskracher los lässt, dann kann AMD aufhören mit unbeschnittener Hardware zu kontern.
Gegen einen Gold Pentium kann man nur abstinken...
 

R O G E R

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.706
#6
Ich find es für den Kunden verwirrend mit Pentium Gold bzw. Silver.
Dazwischen steckt ein riesiger Leistungsunterschied. Man hätte die Atom-Krüppel lieber unter einen anderen Namen vertrieben.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.726
#7
Pentium Timber? Umweltfreundlich noch dazu.
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
791
#8
Ich find es für den Kunden verwirrend mit Pentium Gold bzw. Silver.
Dazwischen steckt ein riesiger Leistungsunterschied. Man hätte die Atom-Krüppel lieber unter einen anderen Namen vertrieben.
In gewisser Form ist doch exakt diese Verwirrung das Ziel - wie groß die Unterschiede zwischen den Klassen sind, ist ja schließlich irrelevant für Intel, solange sich beide verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2012
Beiträge
916
#10
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.843
#11
Ich frage mich, wo der erste BPA und Gluten freie Pentium bleibt? Ich achte schon sehr darauf, was auf mein Mainboard kommt. Ist ja nicht auszuhalten so.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.232
#12
Und was ist mit den Pentium Bronze oder Celeron Bronze :confused:


Also:

Pentium Gold ~ 2x Kerne + HT

Pentium Silber ~ 2x Kerne

und

Pentium Bronze ~ 1x Kern oder wie :confused:


frankkl
 

R O G E R

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.706
#13
Die Pentium Silber sind die Atom Pentiums und haben 4 Kerne.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.232
#14
Wie was bei Pentium Gold bekommt man zwei Kerne und beim Pentium Silber vier Kerne,
ist Intel da nicht etwas durcheinander gekommen ?

Glaube ich bleibe bei den Intel Core Prozessoren das sind die richtigen !

frankkl
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.232
#17
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.126
#18
Ich bin ja für Pentium Bio.

Für alle die auch an die Umwelt denken!
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.573
#19
R - Rot - AMD
G - Grün - Nvidia
B - Blau - Intel

Dieses Triumvirat wird uns erhalten bleiben, gegen die Natur kann man nicht gewinnen.
 
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
251
#20
Wäre wohl sinnvoller gewesen, die Marke Pentium einfach einzustellen und ggf. die i-Reihe noch zu erweitern.
 
Top