News Intel: Quad Core mit neun Prozent Marktanteil

Na frankkl, dann wirds zeit für nen Marken wechsel. Wenn der Propus auf dem markt ist werden wir wohl bald die ersten QC unter 100€ haben ;)

Bei AMD dürfte das bestenfalls minimal anders aussehen, aber nur weil man noch keine vernünftigen DCs hat.
Die alten X2 (Brisbane + Co) verkauft sich sicher deutlich besser als die Phenoms.

Könnte mir vorstellen das es da im Retailmark am drehen ist durch den Deneb, aber im OEM bereich dürften wohl Brisbane und Griffin noch stärker gefordert sein. Wenn Propus und Regor auf dem Markt sind werden die Karten noch mal neu gemischt. Es ist schwer zu sagen wie stark der Propus das gewicht zu QC verlagern kann, immerhin wird er sehr günstig werden.

Würde mir keinen neuen Rechner ohne QC kaufen, in 1 Jahr sind die DC spätestens veraltet und QC wird zum Standardt.

PS.: bei AMD sind die schon recht günstigt und bedenkt stehts: "Wer billig kauft, kauft doppelt!" ;)

Ich bin mit meinem Corei7 zufrieden und gib ihn für keinen Zweikerner wieder her. Ja es stimmt die meistens Games unterstützen meistens nur 2 Kerne aber das wird sich bald schon ändern. Lost Planet Colonies zB unterstützt schon 8 Kerne.

Ausserdem gibt es eine Menge performance beim spielen im Hintergrund. Call of Duty 4 switcht zu Windows in einer Sekunde. Das ist voll geil zum Emails checken während es mit meinem AthlonX2 bestimmt so 10 Sekunden dauerte. Ich habe in jedem Game Performance mehr gekriegt in vergleich zu meinen Athlon x2 3000ghz sogar in WC3.

Die Mainboards sind teuer aber das Geld ist es Wert. Ich meine Tripple Channel SLI Crossfire OC und und und. Das Mainboard war übrigens der Grund zum Wechsel und nicht die CPU bei mir. Zu diesem und auch jetzt gibt es kein MicroATX Board vom Sockel AM3 oder 775 das es mit meinen Rampage 2 Gene aufnehmen kann.

Wer den Corei7 nicht holt ist selber schuld.^^

Zum einen können sie keinen guten Zug gemacht haben weil alle Quads zusammen nur 9% Anteil haben und zum anderen weils da nur noch Restposten von gibt. Hier gehts um die verkauften Systeme im Quartal, nicht um die laufende Basis.

also es ist schon was länger her da wurde eine liste mit prozessoren von gamern gelistet die besagt das immer noch ich glaube über 70% single core cpu und die sparte 7900gtx im rechner haben

dual core reicht für gamer den der preis leistungs index stimmt hier noch was beim i7 schon ander aussieht
bord neu

speicher neu

cpu natürlich auch neu und zu teuer

die e 8000er reihe ist top

und quad ich hattte nen q6600 nach dem der e8500 hatte er ausgedient billiger und schneller und besser zum oc zu bewegen.

Zurück
Oben