B
Bohemund
Gast
seh ich auch so, der Q9300 ist perfekt und auf 4x3 GHz geht er ohne vcore erhöhung...
wobei ich das nur machen würde, wenn es notwendig wird
wobei ich das nur machen würde, wenn es notwendig wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt in der Tat einige AM2 Boards, bei denen es nicht möglich ist! Auch nicht per BIOS Update. Aber das tut hier nichts zur Sachethe witcher schrieb:s
Man kann einen AM2+ sehr wohl auf einem AM2 bord nützen, nur muss man halt wie es üblich ist sein bios updaten, davon hast auch bestimmt du schonmal was gehört!!! Also schieb es nicht AMD in die Schuhe, was die mainbord hersteller versäumt haben!
Jepp, und die meisten von denen benötigen einen massive Anhebung der Vcore. Dazu muss man bei einem Phenom glück haben, die 3 GHZ zu schaffen, bei einem Intel Pech diese nicht zu schaffenthe witcher schrieb:Und das man den phenom nicht hochtakten kann, stimmt ebenfalls nicht, brauchst nur in ein kiosk gehen und dir die Pc angebote anschauen, da wirst einige phenoms @ 3, GHz finden oder benütze doch einfach mal google bevor so nen schmarn postest.
Und wenn du dir mal sämtliches Benches anschaust, die hier gepsotet wurden, ist selbst der "alte" Q6600 auch in diesem Fall überlegenthe witcher schrieb:Deswegen finde ich vergleiche im standardtakt um einiges sinnvoller!!!
Beweise ? Ist wieder nur reines Fanboy gelaberthe witcher schrieb:Und wenn er sich nicht jedes Jahr eine neue CPU kaufen möchte ist es doch um einiges sinnvoller die zunehmen die für die zukunft besser gerüstet ist, und ihre neuerungen dort besser ausspielen kann.
Ich habe bisher ca. 10 Q6600 verbaut die ich auf 3,6 GHZ takten wollte, und alle, wenn teilweise aber selten auch mit starker Spannungserhöhung auf 3,6 GHZ bekommen. Das hat nicht nur mit Glück zu tun, sondern auch mit der ausgereiftheit der Fretigungstechnik. Sorry, aber darüber man idR. einen Intel Core 2 besser takten kann als einen Phenom, brauchen wir nichtmal zu diskutieren. Schau dir alleine mal die Sigs im Forum an, und vergleich es mit den teilweise ungesunden Vcore anhebungen, die nötig sind, um einen Phenom auf lächerliche 3 GHZ zu bekommen. Und der neue Gegener heißt dann auch noch Penrym.the witcher schrieb:1. Entweder hat man beim übertakten glück das man eine cpu bekommen hat, die man auch so hoch takten kann wie es andere tun, das ist immer dabei.
aber es gibt auch so leute wie ich die das montagsmodell erwischen, das dann eben nicht so hoch geht, also lieber ne gute standardtaktleistung und wenn mans gut overclocken kann ists ja ok, aber das sollte nicht die vorraussetzung sein, weil wenn es nicht so wie gewollt läuft ist man enttäuscht.
Nein, aber das ist ja nicht nötig, um Fanboy Gelaber ab zu lassenthe witcher schrieb:2. Ist das kein fanboy gelaber ich habe nicht gesagt kauf dir einen AMD, oder?!
Wenn man sich anschaut, wie sich die Hersteller teilweise über die geringe Verfügbarkeit von Testsampeln beschwert haben, muss man sagen das es zum Teil mit Sicherheit die Schuld von AMD ist. In dieser Beziehung gehts bei AMD leider immer sehr chaotisch zu.the witcher schrieb:3. Ist es wie schon gesagt nicht AMDs fehler wenn die mainbordhersteller die von AMD gegeben voraussetzungen nicht umsetzen, oder sagst du auch wenn z.b. der airbag in deinem auto kaputt ist den firma xy herstellt "scheiß daimler, die können keine gurte herstellen". ist villeicht ein dummes beispiel aber im prinzip das gleiche.
Ich habe drauf gewettet das es kommt. Die Lieblings AMD Fanboy Argumente: Ist doch eh alles Intel Optimiert, oder die Page von der der Test ist, ist pro Intel!the witcher schrieb:4. Deine benchmark vergleiche finde ich sehr daneben, dann ist er in einem inteloptimierten programm 10% schneller und was bringt es nichts.
so schauts aus :/the witcher schrieb:.... und er im endeffekt nicht weiß was er nun nehmen soll
mfg
Hallo, ich habe doch gesagt du sollst mal vernünftig lesen was wir schreiben. Du hast zwei Geforce 8800 GT! Es gibt aber momentan kein AM2+ Board für SLI Karten. Und jetzt wegen der angeblichen Zukunftssicherheit einen Phenom zu kaufen, diesen aber dann auf einem "alten" AM2 Board laufen zu lassen, wäre mal ziemlich am Ziel vorbeiIronStorm84 schrieb:ich bin echt am grübeln ob ich mir nun den pehnom 9600BE oder den Intel Q9300 kaufen soll