Intel QX9650 Kauf Lohnenswert?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Guten Abend :)

Also, da ich mit meiner CPU wohl nicht mehr lange die Spiele auf "Höchsten" Niveau spielen kann, spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken einen Neuen CPU zu kaufen, Der Sockel ist INtel 775.

1. Ist es Sinnvoll einen Quadcore zu kaufen für die nächsten 3-4 Jahre ? ( Auf Gaming bezogen)

2. Was würdet ihr mir raten, wenn ich meinen DDR2 Ram behalten möchte ?

Hoffe auf gute Antworten, wie immer hier :D

AW: Intel QX9650 KaufLohnenswert?

Jeglicher Quad mit über 3 GHz (auch die kleinen Q8xxx mit ordentlichem Takt) sollten Locker für Gaming die nächsten 2 Jahre reichen ;)

Ein Am3 mit Quad ist ja auch nicht viel schneller , solange du halt Günstig an den Q9650 rankommst sonst Q9550 ;)

Kauf dir einen gebrauchten q9550 - der sollte schon noch eine weile reichen - mit OC gehen die leicht auf 3,4GHz - komme in dein SysProfil nicht rein!

ich würde dir falls du einen QX kaufen möchtest einen gebraucht erwerben da die Shoppreise (NEU) noch völlig überteuert sind :(

Entweder kaufst du eben einen Q9300-9550.

Oder du kaufst dir einen AMD Phenom II X4/X6 inkl. AM2+ Board damit du deinen DDR2 weiterverwenden kannst!

würd dir auch nen Quad aufm 775 empfehlen, kauf dir nen 9550 oder wenn aufs geld achten wills nen Q6600

Seh grad ned was du aktuell hast.

Ist das "x" da ausversehen reingerutscht?
Weil die EE zumindest bei mir inner Schweiz ca 800€ kostet was sich ned lohnt auszugeben.

Falls es der Q9650 sein soll... sind halt ca 200€ die du fürn "altes" System ausgibst.

Ich an deiner Stelle würde mir das Geld auf die Seite legen und entweder auf die neuen Intel Prozessoren warten oder nen AM3 System zusammenbauen (da du ja offensichtlich zockst ne sehr gute P/L Alternative.

mfg

Wie wäre es einfach mit einem Q6600 gebraucht günstig schießen auf ca. 3,2GHz takten den alten verkaufen und insgesamt kaum Aufpreis zahlen für die neue CPU.

PS. Sysprofile geht übrigens wieder, wenn man es mal braucht will es nicht ^^

Edit: zum QX, nicht gerade günstig altes Stepping geht deshalb nicht so gut, außerdem Hong Kong wäre ich immer vorsichtig ^^

Wenn ich das Richtig sehe unterstüzt dein Board die CPU gar nicht.

Sprich du brauchst nen neues Board was sich meiner meinung nach dann ned Lohnt.

Was denkt ihr wenn ich meinen E6750 auf das "höchste" übertakte wielange ich damit noch über die runden komme ?

Momentan kann ich spiele wie BFBC2 und MW2 auf höchste Grafik noch spielen, die FPS zahl ist aber deshalb nicht gerade hoch, 40-50 FPS

Bin auch unschlüssig was besser ist, wenn ich meinen C2D e8400 verkaufen will, ob ich schreibe lief innerhalb seiner Spezifikationen oder lief stabil auf 3,8 Ghz.

Zurück
Oben