Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel SCRS 28x RAID5 zerlegt
- Ersteller 5dOt1
- Erstellt am
Hmm - merkwürdig
Er konte von 1.425.000.000 bis 1.425.315.840 anstandslos kopieren und dann
von dort an bis 1.465.149.168 überhaupt nichts.
Bist Du sicher, dass du nicht unabsichtlich abgebrochen hast mittendrin?
Ansonsten wechsle mal das Kabel an der Originalplatte und den Port und probiere es mit diesem Logfile nochmals. Wieder prüfen, ob die sd... Zuordnungen richtig sind!
Mich macht der Fehler beim Hochfahren des Systemes stutzig - ist das vielleicht die Originalplatte, die er nicht ordentlich erkennt?
Er konte von 1.425.000.000 bis 1.425.315.840 anstandslos kopieren und dann
von dort an bis 1.465.149.168 überhaupt nichts.
Bist Du sicher, dass du nicht unabsichtlich abgebrochen hast mittendrin?
Ansonsten wechsle mal das Kabel an der Originalplatte und den Port und probiere es mit diesem Logfile nochmals. Wieder prüfen, ob die sd... Zuordnungen richtig sind!
Mich macht der Fehler beim Hochfahren des Systemes stutzig - ist das vielleicht die Originalplatte, die er nicht ordentlich erkennt?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jetzt klappt, dann könntest Du versuchen, mit zwei Zeilen Änderung im Logfile den übersprungenen Rest auch noch zu kopieren. Sicherheitshalber, falls da am Array jemals mehr drauf war als die <1TiB - dann könnte da hinten wegen Defragmentierung und Reihenfolge der freigegebenen Bereiche auch was stehen
Also er hat bis jetzt 4 Fehler gefunden und versucht immer noch zu kopieren.
An dem anderen Rechner ist sda (die 750er) und sdb (die 1000er) vertauscht. Die Optionen von ddrescue habe ich natürlich dementsprechend angepasst
An dem anderen Rechner ist sda (die 750er) und sdb (die 1000er) vertauscht. Die Optionen von ddrescue habe ich natürlich dementsprechend angepasst
Ich habe die RAID5 Config im NV gelöscht, aber es gibt in dem Controller keine Möglichkeit kein RAID zu konfigurieren.
Soll ich da nicht besser die Platten an den ICH OnBoard Controller hängen?
Oder soll ich 4 Arrays mit jeweils einer Platte erstellen? Er betitelt das dann als RAID0 über eine HDD.
Soll ich da nicht besser die Platten an den ICH OnBoard Controller hängen?
Oder soll ich 4 Arrays mit jeweils einer Platte erstellen? Er betitelt das dann als RAID0 über eine HDD.
Keine Explorerzugriffe auf D: und E:
wieso heißt die E: "I will die" - hast du das beim formatieren am neuen Controller so benannt?
Mach mal im HxD die physical Disks 1, 2 3 und 4 der Reihe nach auf, damit Du unter der Menüzeile die 4 Reiter disk1-4 siehst.
Dann mach das Fenster so groß (in der Höhe), dass er gerade noch unten den Trennstrich zum nächsten Sektor zeigt, die Breite so, dass Du oben rechts die Sektornummer im Anzeigefenster siehst.
Dann positionierst Du in allen 4 Fenstern auf Sektor 63. [ENTER]
Bei welcher Disk zeigt er da am Anfang des Sektors rechts ...NTFS ?
wieso heißt die E: "I will die" - hast du das beim formatieren am neuen Controller so benannt?
Mach mal im HxD die physical Disks 1, 2 3 und 4 der Reihe nach auf, damit Du unter der Menüzeile die 4 Reiter disk1-4 siehst.
Dann mach das Fenster so groß (in der Höhe), dass er gerade noch unten den Trennstrich zum nächsten Sektor zeigt, die Breite so, dass Du oben rechts die Sektornummer im Anzeigefenster siehst.
Dann positionierst Du in allen 4 Fenstern auf Sektor 63. [ENTER]
Bei welcher Disk zeigt er da am Anfang des Sektors rechts ...NTFS ?
Zuletzt bearbeitet: